sieht oberlecker aus,...mmhhhmm
Preiswert und Lecker auf dem Grill
-
-
Hallo liebe Griller, hier das nächste Rezept von mir. Es handelt sich um einen Geflügelspiess, der mit Hähnchen- aber auch mit Putenbrust gemacht werden kann. Für zwei Spiesse werden ca. 400 gr. Geflügelfleisch benötigt. Dazu 1 Paprikaschote 1 Zwiebel und geräucherten Bauchspeck. Gewürzt habe ich mit einer fertigen Gewürzmischung für Geflügel aus einem Türkischen Laden und etwas Currypulver. Die Spiesse werden ca. 30-40 Minuten inderkt gegrillt.Als Beilage gab es rustikales Gemüse.
Gruß Gohann
-
Hallo Grillfreunde, sevus zusammen,
ich habe mir ein Stück vom Schwein aufdem Grill zubereitet
Ein Stück vom Lummer welches in das Stielkotlet über geht
Dieses ist saftiger wie Lummer und nicht so Fett wie Nacken
Aber bitte schaut selber
Das Fleisch hatte ein Gewicht von ca. 350ggefeuert mit Buche und Olive
Das Fleisch war fertig bei 68°C Kerntemperatur
Was bitte ist Lummer
-
Guckst du hier. http://www.lebensmittellexikon.de/f0000380.php
-
Was jetzt. Lende und Filet ist doch wohl nicht das selbe. Und dann noch Jungfernbraten, Lummer usw.
Muss ich wohl gelten lassen, oder doch nicht Lende und Filet. -
Ich habe doch auch nur gegooglet, selber kenne ich nur Lummerland.
-
Dito. Ist wohl irgend ein Dialekt.
Ich Google ja auch gerade. Scheint das Lendenstück zu sein. Es gibt auch ein Kotelett ohne Wirbelanteil, heißt dann Lummer-Kotelett. Vielleicht ist das ja ein spezielles Fleisch was es nur im Lummerland gibt. Tja, Sachen gibt's.
-
Ja Mucki das ist das Lendenstück! Es wird auch hier bei uns in NRW Lummerbraten genannt.
Gruß Gohann
-
Hi, war kein Lummer, nur ein großes Stück wo der Hauptteil Lummer war
So zu sagen war fast alles Lummer, nur das Stück was ich gegrillt habe war kein Lummer
War das Stück was nach dem Lummer kommt......... aber nicht der Nacken.
Das Stück dazwischen wo der Lummer anfängt durchwachsen zu werden
Ich könnte ja meine Frau fragen, die arbeitet ja in einer Metzgerei
Aber das wäre ja zu leicht im Lummerland -
Hallo zusammen,
Wieder habe ich ein Fleisch getestet und muss es natürlich hier preisgeben!Da habe ich ein Stück Fleisch aus der USA im Großhandel erworben.
Nacken vom Rind für 6,35€ das kg
Ich konnte das Stück teilen so das ich nur ca. 3kg hatte
Abgehangen und gereift war esFür den Grill, meiner Meinung nicht ideal
Auch vom Geschmack war ich nicht so überzeugtAber vielleicht habe ich in der Zubereitung ja einen Fehler gemacht !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!