Von Süden kommend (A9 aus Richtung Halle/Leipzig) könnte man ja auch gleich über Berlin (A24 - A21) bis Neumünster. Wären 30 km mehr, aber komplett ohne Hamburg.
Wäre das möglicherweise die beste Alternative?
Das ist die bessere Alternative.
Hoddel
Von Süden kommend (A9 aus Richtung Halle/Leipzig) könnte man ja auch gleich über Berlin (A24 - A21) bis Neumünster. Wären 30 km mehr, aber komplett ohne Hamburg.
Wäre das möglicherweise die beste Alternative?
Das ist die bessere Alternative.
Hoddel
Heutige Meldung im Hamburg-Teil der BILD:
Katastrophales neues Phänomen : Jetzt staut es sich sogar schon nachts am Elbtunnel auf der A 7. Zwischen der AS Moorburg und Volkspark steht der Verkehr fast jede Nacht auf rund 6 Kilometern Länge. Schuld ist eine Baustelle, die noch bis zum 11. 7. 14 bleibt.........................
Na, ich sags ja immer: Vor der Abfahrt im Internet die Verkehrslage am Tunnel abfragen und reichlich vor Hamburg Radion Hamburg auf 103,6 enschalten. Die haben nach meiner Erfahrung die besten und aktuellsten Verkehrsmeldungen.
Nachts lohnt sich auf jeden Fall der Umweg über die A 1 Bargteheide - A 21 Bad Segeberg und dann Neumünster-Süd.
Welche Strecke ist aus Richtung Bremen zu empfehlen ?
Ziel ist Kiel.
Klaus S
Nicht durch den Elbtunnel. A 1 weiter bis Barsbüttel. Dort auf die A 21 und immer geradeaus Richtung Kiel. (Es sei denn - Verkehrsfunk an - der Tunnel ist frei.)
ZitatA 1 weiter bis Barsbüttel. Dort auf die A 21 und immer geradeaus Richtung Kiel.
Nicht bis Barsbüttel, sondern bis Bargteheide.
Die Strecke fahre ich übrigens nur wenn ich nach Kiel muss.
Sehr entspannt und nur auf den letzen 15 KM Landstrasse
Nicht bis Barsbüttel, sondern bis Bargteheide.
Richtig, Bargteheide abbiegen und dann Ulli besuchen.
Hoddel
Es geht noch weiter und wird nicht besser................................
Da kann man sich nur an den Kopf fassen, es kommt noch schlimmer:
http://www.strassenbau.niedersachsen.de/portal/live.ph…089&_psmand=135
http://www.abendblatt.de/hamburg/harbur…t-Behoerde.html
Na ja, nun ist erst einmal damit zu rechnen, dass es auf der "empfohlenen" Umleitungsstrecke also auch zu Staus kommt.
Da kann man z.Z. nur den A 7 Fahrern, die aus dem Süden kommen raten, bereits bei angekündigten Staus ( Verkehrsmeldungen pp) weiträumig bei Geesthacht oder Lauenburg die Elbe zu überqueren. Ist etwas weiter, aber man kann wenigstens fahren.
Oh Mann..... Wir kommen am 22ten Richtung Hirtshals die A7 vormittags hoch, würden normalerweise gegen 11.30 / 12.00 Uhr den Elbtunnel passieren.....
Was sagen die Ortskundigen??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!