1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Vestvik Fordespollen Sveio

• Joerg
  • 22. März 2014 um 00:37
  • Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 22. März 2014 um 19:26

Sofern das die von Clausi erwähnten Häuser sind, guck mal bei den beiden Mehrfamilienhäusern in der Nachbarschaft und frage nach Alf Jostein (Spitzname Crabking) oder Svein Morten Hagen.
    Sprechen gutes Englisch- kein Deutsch, aber sind Leute zum Pferdestehlen!
    Die verraten Dir schon ,wo was geht.... und nehmen Euch gern die verluderten Kleinfische für ihre Krabbenkörbe ab.

Schönen Gruß von Kai& Steffi- wir freuen uns auf Oktober.

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 22. März 2014 um 19:32
    Zitat von clausi2

Ach so, gehört doch eigentlich nach Westnorwegen , vielleicht kann der eine oder andere MOD was tun ??oder doch noch zum Süden??:wave::wave:
    clausi2

Erledigt!

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 23. März 2014 um 15:02

Hab grad mit meinen Freunden telefoniert:

Ich hoffe, ihr habt nicht die Buden von B...s gebucht- beide Gebäude sind aufgrund von Brandschutzbestimmungen behördlich gesperrt!
    Meine Freunde können sich ihren Aufenthalt für ihre Wochenenden/ Urlaube erstmal von der Backe putzen, weil beim Bau der Häuser die Brandschutzwände "vergessen/eingespart" wurden.

Seltsamerweise sind die Wohnungen bei B...s noch buchbar- die hab ich grad mal deswegen angeschrieben.???:)

Meine ganze Familie ist grad völlig von der Rolle, weil wir unsere Freunde dieses Jahr wohl nicht mehr sehen werden.:crying:

• Joerg
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 23. März 2014 um 15:56

Daniel, danke für deinen schönen Reisebericht. Der hebt wirklich die Reiselaune und die Lust aufs angeln!#lol#

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 23. März 2014 um 16:21

Grüß Dich Kai,

es ist bedauerlich, wenn ihr eure Freunde in diesem Jahr nicht mehr sehen werdet.

Andererseits werdet ihr sie wieder sehen... denn, ganz offensichtlich waren sie schon öfter dort zu Gast.
    Gut, dass bisher kein Unglück / Feuer geschah.
    Für den Brandschutz ist doch wohl m.M.n. der Besitzer / Vermieter zuständig.
    Der RV ist doch wohl eher der Vermittler, oder sehe ich das falsch?

Von einem Brand in einer belegten Hytte auf Bømlo habe ich Kenntnis.
    Gott sei Dank sind damals die Rauchmelder angesprungen und haben die Jung's geweckt und es ist niemandem etwas passiert.

Sonst waren die " Buden von B...s " immer gut genug für nen Trip. Jetzt nicht mehr.
    Irgend etwas steht mir gerade am Nacken.

Hmm, also wir fahren auch über besagtes Unternehmen. Und da weiss ich ganz genau, wer für was zuständig ist.
    RV für die Vermittlung, Vermieter für Hytte und Bootszustand und ich.... für das, was ich draus mache. #zwinker2*

PS: Nein... ich habe mit denen nichts weiter zu tun.

Aber, wenn man das in deinem Post liest, bekommt man ja Angst überhaupt mit denen in Kontakt zu treten.

Ich wünsche trotz des Ärger's noch nen schönen Sonntag. Für ein Treffen mit den Freunden
    lassen sich sicher auch andere Möglichkeiten finden. #zwinker2*

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 23. März 2014 um 16:52
    Zitat von Frank auf Bømlo

Andererseits werdet ihr sie wieder sehen... denn, ganz offensichtlich waren sie schon öfter dort zu Gast.
    Gut, dass bisher kein Unglück / Feuer geschah.
    Für den Brandschutz ist doch wohl m.M.n. der Besitzer / Vermieter zuständig.

Ein wenig falsch interpretiert- versuche ich grad mal auszuräumen:

Bei den Objekten handelt es sich um zwei zweigeschossige Gebäude mit jeweils sechs Wohneinheiten (Holzständerbauweise).
    Fünf von den Wohnungen sind an Norweger verkauft- der Rest wird vom Erbauer (J.Staveland) über (s)eine Hausverwaltung (Cobra A.S.) vermietet. Im Nachrang haben die einen Vermittlungsvertrag mit B...s.

Meine Freunde gehören zu den (Geschädigten/) Wohnungseigentümern- haben beide Kredite für ihre (selbstgenutzten) Ferien/ Wochenendwohnungen aufgenommen und können/dürfen diese nun weder nutzen noch verkaufen (der momentane Wert geht gegen Null)

Borks trifft keinen Vorwurf- ich gehe fest davon aus dass der Herr Staveland B...s ganz einfach absichtlich nicht informiert hat, um noch ein paar Kröten aus dem Objekt zu ziehen, solang es ihm noch gehört (in zwei Wochen findet eine Hauptverhandlung wg. Betrug gegen ihn statt).

Ich pers. habe keine Probleme mit Borks- habe auch schon öfters bei denen gebucht und war bis auf kleine Abstriche immer zufrieden.
    Von daher habe ich sie nun über die "Umstände vor Ort" informiert, damit keiner der Urlauber am Urlaubsziel ankommt und evtl. vor verschlossener Tür steht- oder gar behördlich dort wieder rausgeworfen wird!

Zitat:
    Aber, wenn man das in deinem Post liest, bekommt man ja Angst überhaupt mit denen in Kontakt zu treten.

Ich hab mein Posting grad nochmals quergelesen- so drastisch kommt es mir aber wirklich nicht vor- abgesehen davon, dass es nicht Nottut!:wave:

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 23. März 2014 um 16:56

Klasse Kai,

dann gibt es jetzt ja keine Missverständnisse mehr. Danke für die schnelle Info. :baby:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Joerg
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 23. März 2014 um 17:00

Also schonmal Danke für die vielen Antworten. Wir haben über casamundo Haus 646918 gebucht. Leider war direkt am Wasser nichts mehr in der Größe frei.. 160 Meter laufen sind aber OK.

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 25. März 2014 um 07:57

Hallo Joerg, bezüglich der Hütte ist alles gut, zum Wasser geht es bergab/ nicht steil.
    clausi2

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 25. März 2014 um 08:30
    Zitat von clausi2

Hallo Joerg, bezüglich der Hütte ist alles gut, zum Wasser geht es bergab/ nicht steil.
    clausi2

Aber immer noch steil genug, das man sich zweimal überlegen sollte, ob man alles dabei hat, bevor man zum Boot läuft.:biglaugh:
    Die Häuser sind top. Haus mit Pool geht aber auch ordentlich in die Nebenkosten.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11