1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Fisch & Meerestier Bestimmungen

@Mantafahrer Michael - Leopardenhai

• Hecht911
  • 18. März 2014 um 13:38
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.772
    • 18. März 2014 um 17:58

Alles klar, ich danke Euch! Jetzt muß ich erstmal in Cuxhaven ankommen.

Dir auch einen schönen Urlaub, Henrik!

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 18. März 2014 um 18:00

Viel Spaß und komm gesund wieder .:baby:

Gruß
    Frank

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 18. März 2014 um 19:35

Hi Manta

Ich wünsche dir einen ruhigen Flug, unruhige Zeit auf dem Boot und auch sonst alles Gute.
    Ich freu mich schon jetzt auf deine Ergebnisse.

Jürgen

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.772
    • 18. März 2014 um 20:41

Vielen Dank! Ihr werdet von mir lesen.....

Was kann man tun?

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (53)
    • 18. März 2014 um 21:32
    Zitat von Hecht911

Der Oman ist auch noch ein Ziel für die Zukunft - schaun wir mal! ;)

Nächste Woche hebt der Flieger für mich erst einmal Richtung Seychellen ab, werde auf Mahè, Praslin und La Digue je 5 Tage verweilen! Scherpunkt ist zwar die Taucherei, aber zwei bis vier Halbtagesausfahrten zum Poppern und Jiggen müssen drin sein!

Ich hoffe, dass Wetter spielt etwas mit. Auf den Malediven war es in den letzten zwei Wochen für diese Jahreszeit viel zu windig ... an manchen Tagen hatten wir keine Chance am Außenriff sicher zu angeln und die Channel - Überfahrt war wie der Ritt auf einem tobsüchtigen Bullen ... haben dennoch einige gute Fische landen können ... die üblichen Verdächtigen halt, Du kennst das ja! Bin auf Deine Erfahrungen im Oman gespannt und freue mich auf Deine Meldung!

Bis demnächst ... Gruß

Henrik

Alles anzeigen

Wann warst du wo?
    Ich bin letzte Woche am Montag wieder gekommen,..und wir hatten leider auch viel Wind

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 19. März 2014 um 08:13
    Zitat von bjoerni33

Wann warst du wo?
    Ich bin letzte Woche am Montag wieder gekommen,..und wir hatten leider auch viel Wind

Ich weiß, Ihr seid in der JSL gewesen. Wir hatten kurz in Erwägung gezogen, mal bei Euch längsseits zu gehen, uns dann aber doch wieder für den Norden entschieden ... wir waren vom 27.02. bis 13.03. unterwegs.

War unsere jetzt 6te Tour mit Mabaz durch die Malediven Atolle ... der Wind war dieses Mal ein echtes Problem, hatten wir auf allen Touren zu dieser Zeit zuvor nie so ausdauernd und heftig. Eigentlich legt der Monsun erst ab Mai/Juni so richtig los.

Darunter hat vor allem die Quote der Sailfish etwas gelitten, aber gefangen haben wir dennoch ganz akzeptabel.

Grundsätzlich ist festzustellen, dass die meißten Riffe nun, da seit 10 Jahren doch sehr intensiv Woche für Woche hunderte und tausende Popper dort herum sausen, nicht mehr die GT Angelei bieten, wie ich sie aus meiner Anfangszeit dort kennenlernen durfte. U.a. deshalb werde ich in der kommenden Woche einmal die Seychellen testen. Dies in der Hoffnung, dass dort vor allem die Quote der besseren Fische deutlich höher liegt.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 20. März 2014 um 12:34

Weil es hier ja auch irgendwie hier ins Unterforum passt ... Björn: m.M.n. handelt es sich bei dem von Dir gehakten Hai zu 99,99 % um einen Seidenhai. :)

Zu den vielen Spekulationen hinsichtlich des Gewichts und der Länge will ich mich hier mal nicht weiter einlassen ... selbst wenn der Fisch knapp 3 m lang war und 150 bis 180 kg wog, ist es ein beeindruckendes Tier. Dass die Beteiligten da gern mal ein paar Kilo und Zentimeter drauf legen liegt in der Natur der Sache. Zu den Schätzungen der Einheimischen dort könnte ich Dir - so wie meine Mitreisenden auch - viele Geschichten erzählen ... wie heißt es so schön "Übertreibung macht die Sache anschaulich und ist allemal eine gute Werbung!" :)

Der Seidenhai ist sowohl im Roten Meer als auch im ind.O. relativ weit verbreitet und gar nicht so selten auch beim Tauchen anzutreffen. Gib bei Google mal Brother Islands und Seidenhai als Stichworte ein ...

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat Andreas (Big White) vor zwei Wochen auf den Lakkadiven (ein Stück weit nördlich der Malediven) einen Seidenhai beim Jiggen gehakt und ans Boot gebracht - da tauchen demnächst im Ur-*** sicher Fotos auf!

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (53)
    • 20. März 2014 um 18:58

Danke für die Info,..werde gleich mal googeln. Natürlich waren wir alle aufgeregt,..aber ich bin sicher das er deutlich über 3 Meter hatte,...allerdings ist das auch relativ egal,..es war ein riesen Erlebnis.
    Unter dem Wind haben wir auch gelitten,..aber es war trotzdem eine einfach tolle Erfahrung dort angeln zu können,..und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein das wir dort waren.

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (53)
    • 20. März 2014 um 19:10

Habe mal gegoogelt und mir die Bilder alle angesehen,..so richtig paßt auch der nicht. Bis jetzt paßte am ehesten der Schwarzhai,...aber sicher bin ich auch überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8