Norwegen mit Frau

  • Hallo,
    und erst mal noch ein gesundes neues Jahr an alle.
    Zu meiner Frage, wir wollen 2010 das erste mal unsere Frauen mit nach Norwegen nehmen. Wir, das heist mein langjähriger Begleiter auf all meinen Touren. Da wir seit jahren alleine in den Urlaub fahren haben wir uns entschlossen 2010 unsere besseren Hälften mit zu nehmen. Der Urlaub sollte 14 Tage vor Ort dauern. Nun das Problem, mit Angeln haben die zwei nix zu tun. Wenn das Wasser nicht minimum 24 ° hat wollen sie auch nix davon wissen. Jetzt müssen wir Ihnen halt was bieten.
    1. es sollte eine Stadt in der nähe sein
    2. Natur ist ganz wichtig (Nordkap fällt aus)
    3. Es soll kein reiner Angelurlaub werden, wir wollen das Boot also mieten wenn wir es brauchen
    4. max bis höhe Bergen


    Wenn schon mal einer von euch so einen Urlaub gemacht hat würde mich interessieren wo ich so etwas buchen kann. Da wo wir bisher waren ist das mit Frauen einfach nicht zu machen.


    Gruß Steffen

  • Da wäre doch Farsund was für euch im Juli, August Wassertemperaturen um die 20-23 Grad, lange Sandstrände,genug Läden um zu bummeln und ausreichend Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

  • Das ist ja wirklich ein schwerer Fall!
    Das wird immer etwas schwierig, wenn man sich nicht so richtig auf die Tour freut.
    Bei einem Bekannten von mir, war nach dem ersten Versuch schon wieder Schluß.
    Wir waren mir unseren Frauen am Sognefjord, in Bergen und auf Hitra.
    Ich denke, wenn man sich ein wenig arangiert, sollte es möglich sein. Wir haben immer darauf geachtet, dass jeder auf seine Kosten kommt - sprich` Shoppen, wandern, Ausflüge machen und angeln. Wenn z.B. der Wind ein bißchen stärker war, haben wir eben unsere Touren gemacht. Der Wetterbericht hat entschieden. Dafür wurde bei ruhiger See auch ausgiebig geangelt.
    Schlimm wird es nur dann, wenn Du permanent für Unterhaltung sorgen mußt. Aber Ihr werdet ja die Frauen bestimmt auf alles vorbereiten. Vielleicht sind sie ja so überwältigt, dass sie sogar zur Angeltour mit wollen. :biglaugh: Ich jedenfalls brauche die ewige Sonne nicht mehr in die Urlaubsplanung mit einbinden! Es gibt nur noch eine Richtung - Norden!! Meine Frau ist doch noch nordverrückter als ich!
    Und -wir haben immer ein Haus mit Boot incl. :wave:

  • Also wenn ich in Norwegen bin, und kann nicht angeln bleib ich zu Hause. Kennt jemand eine Anlage, oder einen Vermieter der ein Haus oder Bungalow für zwei Paare vermietet? Es sollte ein Boot dabei sein. Ich könnte mir zum Bsp. Fjordnorwegen gut vorstellen. Da kann man bestimmt schön Wandern, Pilze sammeln, und all so was worauf ich all die Jahre vorher in Norwegen nie gekommen wäre. Mir geht es hauptsächlich um einen Ansprechpartner bei dem ich so eine Reise buchen kann.


    Steffen

  • Moin,

    Vielleicht wäre Apalvik etwas für Euch. Die Häuser sind groß genug für zwei Paare ,z.T. direkt am Wasser so das Du mit dem Boot bis an die Terasse ranfahren kannst. Zum Shoppen hast Du Haugesund in der Nähe.

    Vielleicht helfen Dir die Reiseberichte von Skandifreak und mir.

    Das Haus das Skandifreak und auch ich bewohnt hatten ist über Dancenter (Haus Nr. 25984) zu buchen. Es hat eine Top Ausstattung (Pool, Whirlpool, Sauna). In Apalvik stehen mehrer Häuser von ähnlicher Bauart (alle höchstens 50 Meter vom Wasser entfernt). Die findest Du auch im Dancenter Katalog. Weitere infos zum Haus findest Du auch in der Hyttendatenbank.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Farsund ist da schon eine schöne Sache für die Damen,ich war schon 3x mit Frau und befreundetem Ehepaar da.Man sollte nur darauf achten,daß man nicht gerade ein Camp bucht,aber so die alten Häuser am Fjord,oder in der Eigwakbucht,das geht schon.Man kann organisieren ,daß Fahrräder zur Verfügung stehen,in der Nähe Lyngdal gibt es ein Spassbad mit Spa und jede Menge Ausflugsmöglichkeiten für die Damen mit Auto.Das lässt sich mit Internet gut vorbereiten,dann ins Navi programmieren und ab mit den Damen.Baden geht auch dierkt in Farsund und gleich in der Nähe,Lomesanden herrlicher Sandstrand.Angeln ,ja wir hatten eigentlich die Kisten auch voll,aber es kann auch sein ,daß die Fische auf der Flucht sind da bleiben im Frühjahr nur Seelachs und im Sommer nur Makrele.Aber etwas geht immer.Fliegen nicht vergessen,direkt in Farsund am Fjorddurchfluss zum Hafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!