Was bin ich froh !!!!! Die letzten beiden Jahre war meine Frau mit dabei - wohlgemerkt immer ein reiner Angelurlaub (6 - 8 Männer und 2 Frauen). Die iss sowas von heiss auf Angeln (Angeln hab ich gesaaaagt:D:D), obwohl sie damit zu Hause eigentlich gar nix am Hut hat. Die Auslöser waren 2 Köhler mit jeweils 5 Kilo, die bei Seater Brygge gleichzeitig an Ihre Angel gingen. Das hat ihr ungefähr genausogut gefallen, wie eine Nacht mit mir im Bett. Dieses Jahr fahren wir in die Gegend um Bergen, da ist natürlich ein Bergentripp angesagt. Sie meinte lapidar: Hoffentlich ist das ein Regentag! Nicht, daß uns deswegen ein Angeltag verloren geht .... Was soll man dazu noch sagen
Norwegen mit Frau
-
-
Da hast Du ja echt Glück das Deine Frau so aufs Angeln abfährt. Meine will mich jedes Jahr nach Afrika schleppen. Irgendwelche Safaris machen, und bei 40° am Strand rumliegen, und den Hautkrebs züchten. Für mich wäre das der absolute Horrorurlaub. Dann lieber Familienurlaub in Norge, und ein paar Tage aufs Angeln verzichten.
Gruß Steffen
-
Da habe ich mit meiner Frau wohl auch einen Glückstreffer gelandet. Selbst die Idee, dieses Jahr schon wieder nach Norwegen zu fahren (war erst wieder für 2010 geplant), kam im Sommer beim Grillen von den Frauen. Da haben wir Männer natürlich uns sofort bereit erklärt, die Planung zu übernehmen.
-
um meine beiden Damen zu infizieren habe ich sie vor zwei Jahren mit nach Flekkefjord genommen. Auch da gibt es genug Möglichkeiten für Frauen. Und nach den ersten Angelveruchen haben sie so einen Gefallen daran gefunden, das ich nun seit dem immer andere Orte aufgesucht habe. Und da war nichts mehr mit Shoppen oder Strand, da gab es nur noch Fische und Boote. Bei manchen klappt es, bei anderen eben leider nicht. Drück Dir die Daumen...
-
ich kann gar nicht verstehen wie es Frauen in Norwegen nicht gefallen kann :cool:
Typische "Fehler" die ich jedoch schon øfters beobachtet habe ist das die Herren eine Anlage oder ein Appartement wählen was in erster Linie den Angleransprüchen gerecht wird und da sind die Frauen dann oft sehr einsam unter all den angelnden Männern.
Deswegen würde ich unbedingt zum freistehenden Ferienhaus raten! Hinzu kommt, die Betten der meisten Angelanlagen sind zu nix anderes wie zum drauf schlafen geeignet, so ist unmut am Ferienort eigentlich schon vorprogrammiert.Dann stolper ich auch immer mal wieder über die Sorte von Frauen die nicht in der Lage sind alleine mit dem Auto 30 km zu fahren. Sollte Frau zu dieser Gattung zählen sollte man unbedingt einen etwas grøsseren Ort wählen wo Frau zufuss was unternehmen kann.
Generell ist es gut, sich anhand von Prospekten schon vor der Reise über sehenswürdigkeiten und ausflugsziele zu Informieren
-
ZITAT TROLLJENTA:
Hinzu kommt, die Betten der meisten Angelanlagen sind zu nix anderes wie zum drauf schlafen geeignet, so ist unmut am Ferienort eigentlich schon vorprogrammiert. -
Moin Steffen!!!
Ich würde Dir Fjordnorwegen empfehlen.
Evtl zb Mündungsbereich Sognefjord oder zb auch Romsdal,.....oder wieder weiter südlich den Hardangerfjord,.........es gibt viel zu sehen.
Rufe mich gerne mal an (Nr haste ja) und n paar Tips für privat zu mietende Häuser habe ich auch immer da,.....;)
Wie wäre es zb damit? (Die Bilder stammen alle aus Fjaerland u Umgebung)
Grüße,Björn
PS: Butt gibbet auch da,....... -
Also wenn ich in Norwegen bin, und kann nicht angeln bleib ich zu Hause. Kennt jemand eine Anlage, oder einen Vermieter der ein Haus oder Bungalow für zwei Paare vermietet? Es sollte ein Boot dabei sein. Ich könnte mir zum Bsp. Fjordnorwegen gut vorstellen. Da kann man bestimmt schön Wandern, Pilze sammeln, und all so was worauf ich all die Jahre vorher in Norwegen nie gekommen wäre. Mir geht es hauptsächlich um einen Ansprechpartner bei dem ich so eine Reise buchen kann.
Steffen
Da ich Südnorwegen etwas kenne würde ich die dieses empfehlen:
http://www.suednorwegen.org/in…ion=com_content&Itemid=53
Hier würde alles passen, was ihr euch so vorstellt. Die Orte Lyngdal und Farsund sind beide ca. 14 km entfernt, Wandern ist gar kein Problem. Der Eigentümer Arvid spricht Deutsch, ihr könnt also auch telefonisch problemlos buchen. Boote kann man auch tageweise mieten. Ausflüge sind von dort sehr gut zu bewältigen. Die Entfernung zur Fähre ist rund 90 km. Also auch noch keine lange Anreisezeit.
Hoddel
-
Mal wieder zum Thread-Titel: Norge mit Frau.
Hier mein "Rezept"
Buttje, Buttje Timpeteh,
Buttje, Buttje in de See
mine Frau, die Ilsebill
will nich so als ick dat will.
Diese Gedichtszeilen sind bei uns in der Familie - Gott sei Dank - überhaupt kein Thema, eher das Gegenteil. Würde ich ohne Frau nach Norge wollen, hätte ich schon mit bestimmten Entzugserscheinungen klar zu kommen (4,5,6,7,8).
Und für alle, die an der Zustimmung der Holden noch arbeiten müssen:
Buttje, Buttje, Timpeteh,
Buttje, Buttje in de See
Sag´s miner Frau – die is dagegen –
das schönste Land is doch Norwegen.
Den "Fischer und sine Fru" kennt Ihr doch alle :p -
Ich danke euch erst einmal für die tollen Vorschläge. In meine engere Wahl habe ich erst einmal Haugesund und nähere Umgebung einbezogen. Der Hauptgrund ist, das man mit der Fähre dort hin fahren kann. Es gibt für meine Frau nichts schlimmeres als von der Fähre runter und noch mal 6-7 Stunden Autofahrt. Ich mache jedes Jahr Urlaub auf der Insel Helgoy, liegt nahe am Boknafjord, und wir fahren mit der Fähre genau bis Haugesund. Nur da wo wir Urlaub machen ist nix für Ladys. Alles sehr einfach, und auserdem eine kleine Insel wo am Tag nur zwei mal eine Fähre anlegt. Mal sehen ob ich dort in der nähe etwas finde. Ist eine tolle Ecke zum Angeln und entspannen. Haugesund und Stavanger sind auch in der nähe.
Gruß Steffen
Schau doch mal hier rein. Vielleicht ist was für Dich dabei.
Gruss Nisse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!