hallo angel freunde ist einer von euch vom 5.04 bis 12.04 ecke flekkefjord wenn ja bitte melden vielleicht zum fachsimpeln und erfahrungs austausch vor ort;-).
gruss jens
hallo angel freunde ist einer von euch vom 5.04 bis 12.04 ecke flekkefjord wenn ja bitte melden vielleicht zum fachsimpeln und erfahrungs austausch vor ort;-).
gruss jens
Hallo Jens,
willkommen im Board.
Wir fahren auch in die Gegend, nur haben wir noch etwas länger von der Vorfreunde.
Wir sind erst Ende April in Norge.
Schreib doch bitte nach der Tour einen kleinen Reisebericht ( inkl. Fangmeldungen ).
leider bist du exact einen Monat zu früh dort, schade
Ansonsten bei Fragen zu dem Revier hier hinein damit....
Wer ist denn der Veranstalter, bzw. wo ist euer Quartier?
was soll ich sagen come2norway ist es buche jetzt das 2 mal dort und war beim erstenmal voll zufrieden ,bin im dannevika das boot reizte mich und wir sind auch zu 8 unterwegs.jetz bete ich jeden tag für das wetter bis jetzt hatte ich immer glück bitte petrus bleib bei mir :-).aber es gibt kein schlechtes wetter ! wegen bericht. habe ich mir fest vor genommen weil ich es sehr schön und hilfreich finde für alle mit streiter. da ich noch neu bin bei euch habe ich noch nicht alles lesen können aber arbeite mich langsam durch.wenn jemand tips hat egal welche richtung (schleppen,pilken jiggen u.s.w) bin voll ausgerüstet meine frau rastet schon aus wenn das nächste paket kommt(nicht nur frauen können schoppen);-). aber bitte nicht denken ich will die gegend leer fischen bin kein kochtopfa...! ihr wisst was ich meine! spass auf dem wasser danach steht mir der sinn
danke für den schnellen kontakt
Hi Jens, willkomen im Forum.
Hast du dich schon durch die Skizzen gearbeitet, die bei deinen Unterlagen waren ?
Konzentriere dich mal bei schlechtenm Wetter im Fjordbereich oberhalb vor deiner Haustüre.
Dann natürlich ein Besuch in der BBB und ab in den Volles, Strand - und Stolsfjorden.
Bei gutem Wetter gehts an den Hidrasund - Ausgang , die letzten kleinen Inseln auf der linken Seite vor dem offenen Meer.
Und bei sehr gutem Wetter ab auf den Siragrunnen.. oder in Richtung Lista.
Hi zusammen,
@ Jens: wir waren letztes Jahr auf der Insel Hidra und haben in der Gegend richtig viel gefangen. Nicht die Großen, aber sehr viel Küchenfisch. Wir essen jetzt noch von dem Fisch und im Mai geht es ja schon/endlich wieder los. Dieses Mal nach Farsund, natürlich wieder mit Come2Norway. Ein Tipp noch von mir: Versuche es auch mal in der zweiten Bucht wenn du aus dem Ort Flekkefjord rauskommst auf der rechten Seite. Hier hatten wir in noch nicht einmal einer Stunde zwei Bütten voller Seelachse von 50 - 90 Zentimeter.
@ Karsten: Mensch karsten, verrate doch nicht alle Geheimtipps!! Aber wenn es schon raus ist: Vor den kleinen Inseln über die Kanten driften. Als wir da waren haben wir Pollacks und Seelachse an dieser Stelle ohne Ende gefangen.
Problem: Die Schwärme waren teilweise so dicht, dass man trotz viel Gewicht und großen Haken nicht mehr durch die Schwärme durch gekommen ist. Ich weiss nicht, wie viele Fische wir erschlagen haben. Habe ich in der Form noch nie erlebt.
Siragrunnen ist interessant, muss aber nicht sein. Ist eine lange Fahrt und nur bei gutem Wetter wirklich gefahrlos machbar. In der Gegend Flekkefjord und um Hidra ist Fisch genug. So war es zumindest im August 2013.
Viel Spaß in einem tollen Gebiet
@ Karsten: Schickst du mir noch die guten Tipps für Farsund!? Alles andere haben wir ja schon. Geld ist unterwegs!
Gruß
Wölfe
meinst du den Grisefjorden, oder Richtung Andabeloy ?
danke danke auch für die geheimtips;-). ja die BBB ist pflicht auch wenn ich beim letzten mal dort gar nichts gefangen habe lach bin wohl zu doof . aber macht nichts gab ja noch andere ecken . wollte auch mal auf meefo schleppen wie seht ihr die möglichkeiten dort? gruss jens
Hallo Mojo,
keine Ahnung wie das da heisst! Ich kann dir aber eine Wegbeschreibung geben: Wenn du aus Kirkehavn rauskommst und nach rechts abbiegst, liegen die Inselchen im Prinzip direkt bevor du in den Hidrasund reinfähst zur rechten Hand. Und wirklich die letzten Inselchen. Die Inselchen davor sind Steine im Wasser und da solltest du tunlichst nicht hinfahren. Kurz bevor wir letztes Jahr da waren, haben 4 Deutsche mal wieder nicht auf die Vermieter gehört und sind genau dahin gefahren. Haben dort auch am ersten Tag wohl hervorragend gefangen. Am zweiten Tag wurden Sie gefangen und zwar vom Meer. Boot auf Steine, Loch im Boot und dann kam das Wasser. Blubb, blubb und weg war das Boot. Zum Glück kam der Rettungshubschrauber und hat alle vier gerettet. Muss man nicht haben.
Gruß
Wölfe
Alles anzeigenHi zusammen,
@ Jens: wir waren letztes Jahr auf der Insel Hidra und haben in der Gegend richtig viel gefangen. Nicht die Großen, aber sehr viel Küchenfisch. Wir essen jetzt noch von dem Fisch und im Mai geht es ja schon/endlich wieder los. Dieses Mal nach Farsund, natürlich wieder mit Come2Norway. Ein Tipp noch von mir: Versuche es auch mal in der zweiten Bucht wenn du aus dem Ort Flekkefjord rauskommst auf der rechten Seite. Hier hatten wir in noch nicht einmal einer Stunde zwei Bütten voller Seelachse von 50 - 90 Zentimeter.
@ Karsten: Mensch karsten, verrate doch nicht alle Geheimtipps!! Aber wenn es schon raus ist: Vor den kleinen Inseln über die Kanten driften. Als wir da waren haben wir Pollacks und Seelachse an dieser Stelle ohne Ende gefangen.
Problem: Die Schwärme waren teilweise so dicht, dass man trotz viel Gewicht und großen Haken nicht mehr durch die Schwärme durch gekommen ist. Ich weiss nicht, wie viele Fische wir erschlagen haben. Habe ich in der Form noch nie erlebt.
Siragrunnen ist interessant, muss aber nicht sein. Ist eine lange Fahrt und nur bei gutem Wetter wirklich gefahrlos machbar. In der Gegend Flekkefjord und um Hidra ist Fisch genug. So war es zumindest im August 2013.
Viel Spaß in einem tollen Gebiet
@ Karsten: Schickst du mir noch die guten Tipps für Farsund!? Alles andere haben wir ja schon. Geld ist unterwegs!
Gruß
Wölfe
Na, bei gutem Wetter die "Kletten" und vor Svaneflua . Weiß doch jeder... hiihihi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!