live vom lenefjord

  • guten morgen gemeinde:wave:
    hach was ein laues lüftchen heute morgen nu aber nix wie los .
    das frühstück wurde gerade bei herrlichem sonnenaufgang genommen ,so dürfte gern jeder tag beginnen.
    heute geht es raus ,so die die dünnung zu lässt werden wir udvare ansteuern und ein ein paar flossler ins boot bitten.
    schönen sonntag euch allen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Werbung

     

  • Moin aus Pinneberg


    viel Spaß und viel Glueck fuer Heute, das mit dem Balkon Angeln finde ich richtig Nett das wäre was fuer meinen Kollegen #lol#


    einen Supi Tag wünsche ich euch

    Gruß Ali (Alfred)


    Ich habe gar keinen Plan vom Angeln *eek*:ZUNGERAUS:*eek*
    Fischereischein bestanden, habe den Status Theoretischer Angler erreicht:klatsch:

  • Hallo Jens:zwinker:
    Habe leider erst heute vom Bericht Wind bekommen sonst hätte ich dir vielleicht auch noch ein Paar Tipps geben können*rolleyes*
    Ist ja Qasi mein Hausgewässer(wenns mich dahin treibt bin ich immer 2Häuser weiter). Allerdings mehr in den Sommermonaten.Dann ist Die ganze Geschichte etwas Familienfreundlicher und man kann doch etwas mehr unternehmen.Aber immer wieder Gut zu lesen das auch anderen dieses einfach nur schönes Fleckchen gut gefällt.
    Gruß Ingo

  • so nu aber nabend :wave:
    vorweg erstmal wir haben sonnenbrand ,bruder am see da brennt die goschen.
    wir haben heute umdisponiert und uns zu einer ausfahrt mit eckard entschlossen .
    nach kurzem telefonat konnte es gleich losgehen,wir starteten mit jeder 2 ruten gen furuholmen .
    kurzer kaffee bei suse und dann los .
    während der fahrt auf see bestätigte mir eckard das zur zeit bedingt durch den wind kein fisch im nahbereich fangbar ist.
    wir fuhren mit dem kutter 15km richtung offene see ,hier wäre ich mit dem mietboot nie selber hin gefahren bei aufkommendem wind ist mit dem 20ft guter rat teuer .
    eckard macht einen richtig guten job ,nach ca 1h angeln konnten wir einstellen im boot lagen ca 120kg köhler in grössen zwischen 1.5 und 3 kg.
    die ausfahrt kostet pro person 35.- euro und ist wirklich zu empfehlen das wetter auf see war ein traum .
    nach absprache mit suse konnten wir auf furu den filetiertisch nutzen und bekamen die möglichkeit unsere abfälle zu entsorgen ,dafür besten dank suse .
    nach unserer rückkehr zum haus genoss ich erst mal wieder nen schönen kaffee auf der terasse .
    morgen sind so um die 4m wind gemeldet vorraussichtlich fahren wir morgens noch mal für 2-3h raus danach ist dann reinigen und packen angesagt.
    mein fazit zu dieser woche ,wir hatten wohl pech mit dem wind was aber die stimmung hier nicht beeinträchtigte .
    die unterkunft ist sehr gut für familen sowie für ruhe suchende die nicht jeden tag den hardcore angeln nachgehen wollen geeignet .
    die einrichtung ist in gutem zustand und es ist alles da was man zum täglichen leben braucht.
    die ruhe hier und die landschaft sind traumhaft ,es gibt entlang des fjordendes unweit des hauses mehrere sandflächen von denen aus man im sommer sicher sehr gut baden kann.
    zum einkaufen kann man inerhalb 10 min richtung lyngdal fahren hier findet man alles was man braucht .
    um einen erholungsurlaub mit angeln verbinden zu können würde ich mit der familie gern hier her kommen wollen.
    jezt gibt es aber bilder, genug gelabert #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!