Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Rute zum light Pilken fahre dieses Jahr das erste mal nach Norge muss auch nicht direkt das beste vom besten sein so bis 100 Euro mehr sitzt nicht drin!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Lukas
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Rute zum light Pilken fahre dieses Jahr das erste mal nach Norge muss auch nicht direkt das beste vom besten sein so bis 100 Euro mehr sitzt nicht drin!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Lukas
moin lukas...
definiere mal deinen "light-bereich" !?
kann ja "von bis" sein...
der eine sieht 200g noch als leicht an, der nächste hört da schon bei 50g auf!?
bis 100€ sollte es da aber gute ruten geben...
ich hab für meinen onkel in dem rahmen sogar 'ne rolle dabei gehabt !
Berkley Cherrywood Pro 2 DL Spin (2,74m o. 3,05m 40-80g)
Penn Fierce 3000
beides für jeweils max. 47,99€ bei der domäne !
Hey ja light ist bei mir so 150-200 Gramm;) !
wie lang soll die rute sein?was willst du für ne rolle dranschrauben(multi?/stationär?)
Hey auf die Rute kommt eine Stationärrolle drauf Rutenlänge sollte so 270 sein
LG
sowas hier ?
habe die in 2,40 - 2 kg Gewicht dran, kein Problem
ist vorgesehen für die Penn Slammer 360
also wenn das light ist...dann bin ich raus !
wohin soll es denn in norge genau gehen?
vielleicht können wir das darüber noch ein wenig "optimieren"...
in dem gewichtsbereich pilke ich genau zwei mal...einmal fast und einmal gar nicht !
das hat mit pilken nix mehr zu tun...das ist "fische klopfen" in meinen augen!
wenn du spass haben willst und trotzdem fangen willst, geh mit den pilkergewichten deutlich runter
und dann kannst du abends auch noch das feierabendbierchen ohne altenpfleger alleine heben !
stimme ich mal zu : 150/200 als ligth , dass ist ne gewagte aussage, da biste bei medium und solltest dann sowohl rute als auch rolle darauf abstimmen. wuerde ich ne groessere stationaer einplanen oder lieber doch ne kleine und sehr schnelle multi ??
sonst biste abends wirklich platt...wenn da noch tiefe ins spiel kommt. da passt dann wirklich eher ne jigging rute, so nach meinem denken ?
bist doch nur knapp 15 km vom Niederrhein-Treffen entfernt, da sind garantiert einige Rollen Ruten und andere Parts die begrabscht werden können. Brauchst da ja nicht übernachten, Beginn ist 17.00 Uhr, Ende offen
Hey also es geht zum Sógnefjord also schwere Ruten sind bei mir mit einem Wfg. bis 500 g die Wollte ich zum Naturköderangeln nehmen dann habe ich noch ne Spinnrute bis 30 Gramm und nun wollte ich halt noch ne leichte Pilkrute haben also fuer mein Gebiet habe ich mir sagen lassen das man da schon Gewichte an Pilkern bis 200 Gramm braucht aber es sollte in meinen Augen halt kein Besenstiel sein sonder eine Rute mit der man den Köder noch richtig führen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!