Mein Kleiner und Ich würden Soo gerne Dabei sein.

Heringe, Boote, Kiel!
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
der Termin wird einfach passend gemacht( wann passt es?) und ich bring ne Bürste für die Schuppen mit
...aber `ne Zahnbürste, Jürgen
Vom 16.04. - 26.04. bin ich auf Spyssoya.
Zwar habe ich ein Boot (für 3 Mann ausreichend Platz), doch leider haben sich letzte Woche meine 30 Pferdestärken verabschiedet (Kolben), beim Probelauf nach Wartung :mad:
Hoffe, bald was Neues hinten dran zu haben. Wenn mit Motor und Zeitpunkt alles passt, bin ich auch dabei.
Gruß
Lars -
Lundi@
dafür bringe ich dann einen Radierschwamm mit - dat geitab 11.04. bin ich für eine Woche auf Fünen ....
Lasse@@
Vom 16.04. - 26.04. bin ich auf Spyssoya.
Falls Lasse seinem bockigen Aussenbordpferdendie Sporen gibt(siehe Posting) hätten wir also schon mal 2 Boote
Wegen der Urlaubsplannung der beiden Kapitäne würde sich für uns entweder
der 4.4. 09 oder der 2.5.09(Beides Sonanbend) als vorläufiger Heringskampftag anbieten. -
04.04. klingt besser.
Mein Kumpel Holger (King of Heilbutt) würde auch gern mitmachen - als Matrose!
Wäre echt geil, wenn wir den ein oder anderen Kleinbootkapitän für solch ein Event begeistern könnten. Tolle Idee!!!
-
4.04. wäre mir auch am liebsten, 2.05. könnte für Heringe fast zu spät sein .... auf jeden Fall sollte es ein Samstag sein, dann hat man am Abend noch genügend Zeit zum Zusammensitzen.
Lars, ich nehme dich dann auch ohne Motor in Schlepptau - dann als sogenannter Schleppverband... aber vielleicht findest du ja noch Matrosen zum Rudern
-
4.04. wäre mir auch am liebsten, 2.05. könnte für Heringe fast zu spät sein .... auf jeden Fall sollte es ein Samstag sein, dann hat man am Abend noch genügend Zeit zum Zusammensitzen.
Lars, ich nehme dich dann auch ohne Motor in Schlepptau - dann als sogenannter Schleppverband... aber vielleicht findest du ja noch Matrosen zum Rudern
lundi
Besten Dank mein Guter, doch der Spritverbrauch wäre viiieeeel zu hoch;). Nein, in diesem Falle würde ich ein Tretboot mieten, Jürgen & Prinz Norge reinsetzen und mich anhängen. Gut für Deinen Tank, gut für die Umwelt
Ne, ernsthaft, der 04.04. klingt auch für mich gut. Hoffe, bis dahin nicht mehr auf Matrosen oder ein Tretboot angewiesen zu seinEin ganz anderer Gedanke (falls nicht genug Boote zusammen kommen und das Chartern zu teuer würde), wäre vielleicht als Naffen-Gemeinschaft einen kleinen Kutter zu mieten. Vorteil, man hätte auf einem Fleck alle zusammen.
Gruß
Lars -
Vorteil, man hätte auf einem Fleck alle zusammen.
... und bräuchte sein eigenes Boot nicht säubern ....
... und ich als Skipper hätte keine Schuld, wenn nix gefangen wird ...
aber ich denke so ein Zwischending wird's wohl nicht geben und beim Heringsangeln braucht man auch ein bischen Platz - auf getüddel mit dem Nachbarn habe ich Lust. deswegen sollte man sich am abend nochmal zusammensetzen.
Wie sind die anderen Meinungen ?? -
Bis jetzt sind wir 8 Heringsjäger und es sind 6 Plätze vorhanden. Angelkalle hab ich nicht eigerechnet da die Termine beide nicht passen .
Halten wir mal den 04.04.09 fest, und warten ein paar Tage ob noch ein Boot oder Interesenten dazukommen .
Falls wir noch ein Boot bräuchten weil wir sagen wir mal 12 Freunde wären wäre jetzt spontan meine Idee das wir oben in Posting 1 genanntes Boot dazu mieten und die Mietkosten durch uns 12 teilen ,das wären 12.50 Euro pro Person.Kaution müßten die 6 vom Mietboot stellen und jedes Boot kommt für seinen Sprit selber auf .
Wie gesagt das ist nur eine Idee, endscheiden müßt ihr alle .
-
na, siind doch echt super eure termine...
werd meine heringe auch so fangen... -
na, siind doch echt super eure termine...
werd meine heringe auch so fangen...
lese ich da ein bischen Sarkasmus raus
Wir müßen uns halt nach den beiden Kapitänen und ihren Terminen richten,
hast du da wie üblich ein Darttunier:D -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!