Zunächst mal meinen Respekt, dass Ulli nicht in Revision geht und in den Bau wandert. Der hat echt Eier.
Ich finde allerdings die Steuerverschwendungen unserer Politiker weitaus schlimmer als diese 28 Mio, die Ulli durch Zockergewinne hätte abführen müssen.
Hätte er beim Zocken an der Börse mit versteuertem Geld das er auf einem schweizer Konto deponiert hatte nicht gewonnen, wäre keine Steuerschuld entstanden.
Und die Politnicks dürfen unsere Steuern unbehelligt verschwenden - und machen damit immer munter weiter. Ich sage mal nur z.B., 120 Milliarden Euro an die korrupten und verlogenen Griechen, Flughafen BER, Stuttgart21, Nürburgring usw.
Wann werden diese Verschwender endlich genauso verfolgt und bestraft, wie Steuerhinterzieher? Nie!
Unser Grundgestzt §1 sagt:"Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich". Und da fängt der Beschiss schon an.
Ob Steuern nicht bezahlt werden oder vergeudet, kommt auf das gleich heraus. Im Gegenteil, nicht bezahlte Steuern kann man einfordern. Verdummtes Geld ist unwiederbringlich weg.
Außerdem werden Steuerhinterzieher in diesem Land schlimmer verfolgt und bestraft, als Kinderschänder oder Totschläger.
Ich finde hinsichtlich seines Lebenswerkes und sozialen Angagement hat er es nicht verdient, dass man ihn in den Knast steckt. Man hätte es anders lösen können.