Im Mai - Juni war ich mit Angelreisen Pehle auf Vensoya . Das was Pehle versprochen hatte ist auch eingetreten . Das Angeln in diesem Gewässer war hervorragend , die Unterkunft und das Essen ausgezeichnet . Die Gabinen - Boote waren mit 100 Ps bestückt . Gleich am ersten Tag fing ich meinen Butt von 23 Kg und am nächsten Tag fing dann der Kollege den Nächsten mit 18 Kg . Es war schwer Dorsche unter 1 m zu erwischen denn für Filets waren uns von 70 - 80 cm lieber . Rotbarsche haben wir in 120 m Tiefe von 50 - 60 cm gefangen und das oft mit 3 - 4 Stück auf einmal . Im anderen Boot wurden auch 2 Butts , Steinbeißer und Lengs gefangen . Große Lumbs waren an der Tagesordnung und wurden um Teil als Fischfetzen verarbeitet . Wir hatten auch ein ausgesprochenes herrliches Wetter mit 8 Tagen nur Sonne pur . Nur hatten wir mit dem Kollegen Detlef Pesch er war ein Schnorrer und Meckerer wo ihm die Haut auf lag . Er wollte unbedingt Bootsführer sein und Pehle hat es untersagt . Zum Glück für uns fuhr er dann 3 Tage nicht mehr mit . Auf solche Kollegen kann man sehr gut verzichten. Sie können einen ganzen Urlaub vermiesen . Nun freue ich mich im Juni wieder mit Pehle nach Vensoya zu fahren und hoffe wieder einen solchen Angelurlaub zu verbringen . Ein Traum . Wichtel
Vensoya erleben
-
-
Schöner Bericht von Dir über Vengsoya. Ihr seid mit Klausi im Fischerhaus, direkt bei den Booten, untergebracht.
Man sieht sich dort oben. Es grüsst Frank -
Hallo Frank , es freut mich schon jetzt einen Angelkollegen zu begrüßen der auch dann dort ist . Es grüßt Fredi aus Köln .
-
Hallo Frank , es freut mich schon jetzt einen Angelkollegen zu begrüßen der auch dann dort ist . Es grüßt Fredi aus Köln .
Hallo Fred alter Junge,
ich wünsche Dir und der Truppe eine schöne Zeit in Vengsoya , meine Pläne sind dieses Jahr etwas anders.
Mit meinem Spezi Frank dem alten Seebären wirst Du dich sicher prächtig verstehen, da kommt man ja wieder
ans Grübeln.Ritschfisch
-
Hallo Ritschfisch , freut mich auch von Dir zu hören . Oft habe ich gedacht dass auch Du wieder dabei bist . Es ist ja noch ein Platz frei . So wäre es dann eine schöne Truppe . Ich freue mich schon jetzt . Wenn es dann nicht ist , dann nicht . Gruß Fred .
-
Hatte ja eigentlich auch wieder mit Richi gerechnet
-
Richard, deine letzte Chance. Es ist nur noch ein freier Platz. Und wir benötigen wieder einmal einen Bootsführer.
-
hallo Wichtel,
ich fahre im Juni nach Vengsoya,wart ihr im Camp von Volker Dapoz ?
Ich fahre das erste Mal dorthin,war sonst in Flatanger.
Gruß Reinhard -
Hallo Reinhard , ja wir waren im Camp von Volker . Ich bin vom 18.6. - 28.6.14 da mit Pehle . Vielleicht treffen wir uns wenn auch Du dann da bist . Gruß Fredi .
-
Hallo Klausi,
es geht dieses Jahr wirklich nicht, Du kannst mir glauben,das es mir bei Euch gefallen würde.
Ich werde Eure Tour mit Spannung verfolgen.Ritschfisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!