Meine Heilbutharpune

Julegave

• @ Fjordfischer, Sieht mir aus wie die alten Walharpunen die bei meinem Nachbar im Bootshaus stehen.
    Aber da war auch nichts mit durchstechen.

@ Mojo. dein Gaff. ist ok für Südnorge und wenn mal ein Riese beisst dann halt das gute alte Norwegen Klepp ausgepackt.
    Aber da du ja wohl schon mehrmals in Norwegen zum fischen warst, was ich mal aus der Anzahl deiner Postings schliesse, erklärt mir sich jetzt nicht deine Frage mit deinem Gaff, was hast du den sonst benutzt zum landen der Fische?

Ich selbst benutze einen gut 45cm langen und mit einer ca 17cm breiten Öffnung versehenen aus 10mm VA4 selbst gebauten Haken der einen Widerhaken an der Spitze hat, die habe ich nachträglich mit WIG angeschweisst. und bin sehr zufrieden. auch das Angelcamp bei mir um die Ecke hat jetzt die Teile in der jetzt 3 Saison und keine Klagen der Gäste.

Aber meistens reicht das gute alte Klepp und fertig

• in Brummundaal zum Forellenangeln, kein Scherz...

• @ Mojo,
    Ok das ist was anderes. aber da war das Gaff ok, denke ich mal. habe ein baugleiches zum Süsswasser angeln. Manchmal gibt es STellen am Fluss da kommt man nicht runter um einen Handlandung zu machen und da meine Fliegenvorfächer ja nicht so dick sind ist es dann besser.

Gruss Ickeforelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!