Die maximaler bremskraft bei ein Slammer ist sehr einfach hoher zu kriegen, durch den teflonscheibe an der oberseite der spule zu ersetzen durch ein CFK teil. Den selben trick hat Penn auch gemacht mit dem 760, die hat mehr bremskraft... (Ich konnte den trick aber schon viel länger). Die bremskraft ist dann noch besser zu dosieren, und steigt bis über 10kg bei ein 560...

AVET SX - welcher Einsatzzweck?
-
-
Gerade mal mein SX getestet. Strike 13 LBS, Full 17LBS. Geht doch.
Mein MXL macht Strike 9LBS und Full 14LBS, genau nach herstellereinstellung. Passt hervoragend zu dieser rolle. Wer sich wundert, wieso den SX mehr bremskraft hat, es ist ein SX Raptor...
Mein Maxell OSD05 macht 15,5LBS bei strike und 23,5 bei Full.
Den Baitcaster, den ich mitnehme (Penn International 955) macht satte 11LBS
Den Penn SpinFisher V3500 habe ich nicht testen können, da die schnur nicht stark genug war, bei 11LBS riss die schnur... Die schnur soll angeblich uber 16kg tragkraft haben?
Mein DAM Quick Royal 960FD macht über 24LBS bremsleistung, da habe ich aufgehört...
Das gleiche gilt für den Stella JDM 10000Und den Penn Slammer 560 LiveLiner schaft auch einfach 24LBS, genau so wie den Penn Atlantis 5000...
Die Shimano TwinPower 4000/5000 habe ich nicht getestet, genau so wie den Rarenium 3000SFA und noch einige brandungsrollen...
Ich glaube ich habe zu wenig ruten zu den rollen -
-
passt denn dein Daumen auf die SX ? Oder ist der zu gross, wenn ja, gib mal Laut, das Röllchen passt zu mir
-
na normen, dir gehts wie mir , was ?? die avet neben ne penn legen und sich fragen " wann schickt der verkaeufer nun endlich die richtige rolle - das model in HO ist ja schick, aber.. " :-))
immer wieder beeindruckend wenn die neben diesen alten veteranen liegen und nebenbei einer was von wer was fuer fischen erzaehlt, unglaublich....die sieht doch neben der senator aus wie nen forellenroellchen...tu mir nichts !
-
einfach fischen....ich bin dann mal gespannt was an pro und contra über diese röllchen kommt von euch.denke die meisten von euch sind da nicht ganz so "befangen" und werden sehr kritisch beurteilen.
sorgen mach ich mir allerdings keine,was das contra anbelangt.
aufpassen:nur an der voreinstellung der bremse rumschrauben,wenn der bremshebel auf position "free" steht....anders wirds sehr schwer etwas kaputtzuspielen!Jx,Osl06d,Sxj und schon fällt der Grössenunterschied nicht mehr ganz so extrem aus!
-
.......... unglaublich....die sieht doch neben der senator aus wie nen forellenroellchen...tu mir nichts !
Und das ist ja noch die "Breite SX "
Gruß
Palo -
Und das ist ja noch die "Breite SX "
Gruß
Paloich weiss palo , ich habe ja hier beide , die sx und sxj, mit der sieht sowas noch baengstigern aus :-))
-
ich weiss palo , ich habe ja hier beide , die sx und sxj, mit der sieht sowas noch baengstigern aus :-))
Ich habe hier gerade ne Daiwa LEXA 400 400 HSL ( Baitcaster ) liegen .Die habe ich mir für das sehr weite Werfen zugelegt.
Mit Der Sx schaffe ich leider nur so um die 40m .
Der Größenunterschied ist auch schon heftig.........Das Gewicht so wie der Preis ist auch höher.
Wenn also das bessere Wurfverhalten einer Baitcaster nicht wäre ,hätte ich mir die nicht gekauft.Gruß
Palo -
passt denn dein Daumen auf die SX ? Oder ist der zu gross, wenn ja, gib mal Laut, das Röllchen passt zu mir
Wenn der Daumen nicht passt, wird die Nase genommen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!