Für Jörg:
http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=
Da wo Lega steht, ist euer Ferienhaus.
Hoddel
Für Jörg:
Hoddel
seh ich das richtig das das wrack unweit der brücke so bei ca 40m liegt ?
Jetzt bist du einer von den Wenigen, die das kennen.
Das richtige Kartenmaterial oder man findet das beim Angeln.
Hoddel
super horst war in deiner verlinkten karte nicht zu verfehlen so fern man die auch lesen kann.
das wird ganz sicher iener meiner täglichen anlaufpunkte sein ,zur köderbeschaffung sollte das der perfekte platz sein.
Zitat
da bin ich mir sicher jörg ,keine angst auch wenn mal ne zeit nix beissen sollte nicht gleich die stelle wechseln .
viele machen den fehler und fahren wenn sie nach 10min. keine biss hatten weiter das bringt nix ausser das man ne menge sprit verbläst .
bei interessanten unterwasser strukturen ruhig mal ne weile länger bleiben ,auch fische fressen nicht immer und permanent .
schade das eure boote so klein sind unweit des ausganges am kanal liegen vare und udvare das sind richtig gute plätze .mit euren booten würde ich in dem seegebiet aber nicht da hin fahren .
wenn das wetter umschlägt und das habe ich dort schon erlebt wird der rückweg unter umständen seeeehr lang.
Hallo Jens,
vielen Dank für deineTipps!
Unsere Boote sind für die offene See wohl leider nix....
Noch mal eine Frage zum gezielten Beangeln von Pollacks. Bis jetzt habe ich welche gefangen, wenn ich einen kleinen Pilker oder Sandaal nach dem Auswerfen mit der Spinnrute langsam an einer Kante absinken lasse. Ist das die beste Wahl? Sind Pollacks eigentlich Einzelgänger?
Danke & Gruß
Jörg
Für Jörg:
Hoddel
Hallo Hoddel,
danke Dir für den Link.
Der NOVASOL Link von der Hütte hatte nur in die Wildnis gezeigt . Das sah so aus, als wenn man sich von dort aus den Weg zum Wasser noch freischlagen müsste...
Schönen Gruß
Jörg
die methode die pollacks zu überlisten ändert sich eigentlich ständig ,einen tag möchten sie das du deine köder sehr langsam führst eine anderen gehen sie nur auf seeehr schnell eingekurbelte köder.
kleine pilker sind klasse ,ich verwende ausserdem auch gummis welche du da einhängst ist geschmacksfrage der eine schwört auf royber der nächste auf lunkercitiy und so weiter .
einzelgänger sind die tiere wohl eher nicht ,oft fängt man an guten plätzen mehrere hintereinander.
die farbe deiner köder ist übrigens eher zweitrangig ,die richtige ködergrösse und vor allem die köderführung fängt.
Hallo Hoddel,
mein Nachbar hat ein Segelboot, angelt aber leider nicht :(. Dafür angelt aber mein anderer Nachbar, aber ohne Boot
.......
Jörg,
mit "Nachbar" meinen die mich. Wie du aus den Kommentaren hier schon sehen kannst, habe ich es hier bei den Jungs nicht leicht ...
Hallo Hoddel,
danke Dir für den Link.
Der NOVASOL Link von der Hütte hatte nur in die Wildnis gezeigt . Das sah so aus, als wenn man sich von dort aus den Weg zum Wasser noch freischlagen müsste...
Schönen Gruß
Jörg
Ich wollte schon immer mal ein Foto von den Ferienhäusern machen, aber jedes Mal, wenn ich dort anhalten wollte, war ein LKW oder ähnliches hinter mir, oder die Häuser waren bewohnt.
Die norwegischen Karten sind ja so genau, dass man die bis zum Kartasterblatt raus zoomen kann. Aus dem Grund habe ich auch das Skipt für meine Seiten entwickelt. Dort kannst du sogar noch StreetView aktivieren und die Straße am Bildschirm entlang fahren.
Meine Seite ist momentan recht langsam, ich arbeite daran. Spätestens Morgen ist der Datenbankfehler behoben und es geht wieder flotter.
Ich schicke euch gleich mal die Skizzen zu.
Hoddel
Jörg,
mit "Nachbar" meinen die mich. Wie du aus den Kommentaren hier schon sehen kannst, habe ich es hier bei den Jungs nicht leicht ...
Och Opa:
Beklager
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!