1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Im Juni 2014 gehts an den Grönsfjord

• Joku
  • 2. März 2014 um 19:26
  • Joku
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    14. April 1970 (55)
    • 2. März 2014 um 19:26

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und möchte dieses Jahr mit meinen drei Angelkumpels im Juni an den Grönsfjord fahren. Wir waren
    in den letzten Jahren schon mal in Madal, Risör und in Björnevagen. Leider hatten wir immer nur ein verlängertes Wochenende Zeit.
    Aber dieses mal endlich eine Woche!

Hier ist das Haus, dass wir gebucht haben:
    http://www.novasol.de/p/N36438

Ich habe schon eine Menge guter Beiträge über den Grönsfjord gelesen. Da wir nur 2 10PS Boote gebucht haben, werden wir den
    Fjord auch nicht verlassen. Es wäre super, wenn mir jemand ein paar gute Angelstellen verraten könnte.

Das Abfahren der Kanten hat sich schon in den vergangen Angeltrips bewährt, und tolle Fische gebracht. Wir haben eigentlich nur mit Spinnruten
    geangelt, und die Pilkruten in der Hütte gelassen. Macht eh viel mehr Spass finde ich.

Da der Grönsfjord doch recht groß ist und man es ja auch in dem Lenefjord mal versuchen kann, hoffe ich, dass wir die guten Stellen mit eurer Hilfe finden werden :).

Danke & Gruß

Jörg

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 2. März 2014 um 19:29

Ich glaube der Jens1970 fährt in Kürze in den Lenefjorden. Sicher kann er da mehr zu sagen.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 2. März 2014 um 19:53

nein johannes kann ich micht da ich noch nicht am lenefjord war sondern auch erst hin fahre, also woher sollte ich wissen was da wo geht ich kann nicht in die zukunft sehen *rolleyes*.

jörg servus und willkommen hier sicher wirst du eine menge an infos bekommen .
    dein gedanke den grönsfjord mit der 10 ps schale nicht zu verlassen ist äusserst richtig:baby:.
    das seegebiet ausserhalb des fjordes erfordert dann doch ein stärker motorisiertes boot ,zu schnell können sich dort die bedingungen ändern.
    du sagtest ihr habt fast ausschliesslich mit spinnruten gefischt ,sehr gut dabei kannst du auch bleiben wann immer es drift wassertiefe und strömung zu lassen.
    auch der gedanke die kanten abzufahren ist goldrichtig .
    untiefen die es auch im gröns gibt sind auch immer einen versuch wert.
    im lenefjord war ich selber noch nicht habe aber in der seekarte diese extrem steil abfallenden kanten vom übergang gröns zum lenefjord gesehen und werde es genau da wenn die drift es ermöglicht mit 30lbs rute und multi nen versuch auf leng starten ,es sollte mit dem teufel zu gehen wenn da nix ist.
    im lenefjord solltest du sicher meer forellen und an sandigen plätzen auch reichlich plattfisch finden .
    wenn ihr die zeit habt einfach ml jeder nen wobbler oder schlepplöffel einhängen und einmal im kreis durch den lene durch schön gemütlich so das die köder gerade eben arbeiten.
    wie gesagt alles vermutungen von mir die ich mir nach dem studium der seekarte zusammen gereimt habe .
    ich werde aber ende diesen monats dann einen bericht aus norwegen schreiben in dem mann dann sehen wird was machbar ist und was nicht.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 2. März 2014 um 19:57
    Zitat von jens1970

nein johannes kann ich micht da ich noch nicht am lenefjord war sondern auch erst hin fahre, also woher sollte ich wissen was da wo geht ich kann nicht in die zukunft sehen *rolleyes*.

ich werde aber ende diesen monats dann einen bericht aus norwegen schreiben in dem mann dann sehen wird was machbar ist und was nicht.

So hatte ich das auch gemeint... danke für die Richtigstellung

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Joku
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    14. April 1970 (55)
    • 2. März 2014 um 20:11

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Infos! Bin sehr gespannt was Du vom Lenefjord berichten wirst.

Ich habe auch schon mal den Grönsfjord auf der Seekarte studiert. Dort sind einige Fischfarmen eingezeichnet. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sogar in der Nähe unserer Hütte. Sind die Farmen noch aktuell?

Gruß

Jörg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. März 2014 um 20:13

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Jörg. Wenn du einen Nachbarn mit einem Boot hast, könnte das Lundi hier aus dem Forum sein. (Manchmal gibt es ja solche Zufälle) #zwinker2*

Du weißt, dass du einen recht steilen Weg vom Ferienhaus zum Bootssteg hast? Ich frage nur, denn wenn jemand von euch nicht gut zu Fuß ist, könnte es Probleme geben.

Ich habe das wohl schon über 100 mal hier geschrieben:
    Achte auf die Windrichtung. 180° ist Süd. Ein tick mehr richtung West und die Fische im Grønsfjord beißen nicht mehr. Das gilt auch für den Rosfjord. Dann fahre bitte durch den Lenefjord und durch den Spangereidkanal und angle dann dort vor der Küste. Bei unter 180° ist der Grønsfjord an den Kanten dein Angelrevier. In den großen Tiefen fängst du nichts.

Mit was für Schnüre wollt ihr angeln?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast5536
    Gast
    • 2. März 2014 um 20:15

Hoddel, Opa ist im August vor Ort ...
    Gruss
    Martin1

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 2. März 2014 um 20:17

ob die fischfarmen da noch aktiv sind weiss ich nicht jörg .
    wenn ja einfach grosszügig aussen vor halten das spart ärger .
    der tip von horst ist richtig gut ,der weg durch den historischen kanal ist der sicherste den du gehen kannst .
    aus dem kanal und dem daran schliessenden hafen heraus hast du schnell feies wasser ,dort fndest du auch sehr gute strukturen unter wasser .
    wenn es dort keine pollack zu eurer reisezeit geben sollte dann dann schluck ich ne gammlige makrele :baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. März 2014 um 20:18

Jens, das mit dem Leng, da kannst du sogar Glück haben. Hast du eigentlich alle Skizzen von dem Bereich von Karsten bekommen?

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. März 2014 um 20:20
    Zitat von Martin1

Hoddel, Opa ist im August vor Ort ...
    Gruss
    Martin1

Sein Fischladen ist in Båly. Da kann er mit seinem Boot gut hin kommen. Mit dem Auto dauert das zu lange. :biglaugh:

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• grönsfjord
  • juni
  • angeltipps
  • angelinfos

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum