1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Welcher Fisch in welchem Monat?

• Anthe
  • 22. Februar 2014 um 22:08
  • Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (59)
    • 22. Februar 2014 um 22:08

Hallo ihr Experten,

da ich Anfang Juli in Südnorwegen (Elle) bin, würde mich interessieren, was fängt man im Bereich Hidra, Eidsfjord, Listaplateau um diese Zeit (Makrelen sollen sich ja dann stapeln.. *grmpf*)?
    Sicherlich interessant für alle, wenn Ihr dieses mit anderen Monaten noch ergänzen könntet, was in den vereinzelten Monaten da oben im Süden vor allem gefischt wird.

Gruß Gerd

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• Werbung:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 22. Februar 2014 um 22:32

wer diese frage halbwegs richtig beantworten kann - laesst sich mit privatjet zu seinem eigenen ferienhaus in den schaeren und dann von seiner crew auf der eigenen angelyacht zum fischen kutschieren, weil er auch die lottozahlen fuer naechste woche kennt. :)

es wurde sogar hier einmal versucht, dass ganze irgendwie statistisch greifbar zu machen - scheint aber eingeschlafen oder, was ich eher denke, an den unmeglich auswertbaren daten gescheitert zu sein.

die moeglichkeit der "unbekannten" in einer solchen gleichung sind von woche zu woche, von monat zu monat , von jahr zu jahr zu gross um sinnvolle aussagen zu treffen.

einen faktor etwas verschieben , und jede diesbezuegliche aussage ist " vollschrott ". ich wuerde mir darueber weniger nen kopf machen jetzt - sondern vor ort oder ganz kurz vor abfahrt gezielt nachhaken, was gerade geht, da haste mehr von - als jetzt kristalkugelgucken.

selbst diese "makrelenzeit" unterliegt jaehrlichen gewaltigen zeitschwankungen - mal steht sie anfang mai schon - dann wieder bis august kaum kein schwanz zu sehen....allein das zeigt die unrealistische angabe solcher werte.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8