Es war einmal ... oder wie alles begann ...

  • aber eine Bitte nicht mehr ohne Angelliezens!


    Würde ich heute auch nicht mehr tun, heute ist man ja wesentlich reifer und zumindest ich denke jetzt anders über solche Dinge. Selbst damals haben wir uns aber schon die Angelerlaubnis für Süßwasser im Postamt besorgt (nicht das hier falsche Eindrücke entstehen). Die Zeit war halt ´ne andere, und wir waren ja alle mal jung .....

  • Prima Bericht !! :Danke:
    Grade die Berichte aus dem letzten Jahrtausend (:)) lese ich immer wieder gerne !


    ... es war halt das erste mal und da vergisst man gerade die Einzelheiten nicht so schnell


    Also das kann ich voll unterschreiben.
    An meine erste Reise nach Norge kann ich mich fast noch so erinnern, als wäre es letztes Jahr gewesen.
    An die nächsten frühen Reisen teilweise nur noch schemenhaft.

  • Mein Opa hatte immer so von Norwegen geschwärmt und mir Bilder gezeigt, dass ich beschlossen habe, wenn ich mal Geld und Zeit habe, muss ich mal dahin. Vor 11 Jahren ging's im Herbst zum ersten Mal nach Norwegen und ich konnte meinen Opa verstehen. Es war sogar noch schöner, als ich es erwartet hatte. Die Landschaften, die Fischgebiete, einfach herrlich!

  • [FONT=Verdana, Arial, Times][SIZE=-1] Meine Eltern und meine Wenigkeit hatten vor 10 Jahren unseren ersten großen Norwegenurlaub. Mein Vater als passionierter Angler vom alten Schlag hatte natürlich das komplette Equipment dabei. Es ging nach Hanstholm, inklusive Fahrt mit der Fjord-Linie, wo wir dann abenteuer gestählt in Bergen ankamen. War schön windig. Sind dann irgendwann in Nautnes angekommen, Sonne schien, ein Anblick für Götter. Erstmal Lachs schnabuliert, dann die norgentypischen Gästehäuser auseinander genommen. Naja nur beguckt und eingerichtet. Sohn und Vater gingen Angeln, Frau Mama traf sich mit der Hausdame und sog alles Wissen über Fisch auf, dass sie heute noch von schwärmt, was sie damals alles gelernt hat:) Wir hatten vor allem Augen für den Hauptfjord, dort haben wir so nach und nach ein paar Dorsche raugeholt und noch ein paar Fischlein, diverse, war aber sehr durchmischt, glaube Flunder und Scholle waren auch bei. Spannend war das Wetter, Sonnig, Stürmisch, Regen, Warm. Alles dabei gewesen. Ein dickes Ding war dabei mit 15 Pfund und über nen halben Meter Länge. Unsere Boxen nebst den beiden Damen waren gut beschäftigt^^ Aber auch Nicht-Angelausflüge haben wir gemacht und die Landschaft erkundet.


    Tja und seitdem jedes Jahr wieder, es lässt uns nicht los :)


    [/SIZE][/FONT]

  • Ich war dieses Jahr übrigens mal auf Städtereise und habe nur sporadisch neue Angelorte ausprobiert (Romsdalfjord zum ersten Mal, den hab ich bisher immer ausgelassen, FEHLER:). Ich weiß nicht, ob jemand auch was für Kurzreisen in Sachen Gasthäuser hat, aber wir haben uns mal (meine Frau wollte mal mehr Komfort:) nach Norwegenhotels umgesehen und haben da ein paar Perlen entdeckt (Victoria Hotel in Kragerö, auch sehr gut gelegen für urige Naturfreunde). Für die Gourmets außerhalb selbst gefangener Leckerbissen kann ich das Bryggen Tracteursted sehr empfehlen, mal etwas abseits des Erwartbaren:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!