Huhu an alle,
haben wir denn aktive Angler momentan vor Ort, die mal so ein paar Fangandeutungen machen können ???
Wenn nicht, frage ich einfach mal unsere "Norgies": Wie sieht´s denn aus mit der Fischausbeute in diesen ar...kalten Tagen.
Friert die Rute am Fisch fest oder ist es umgekehrt ???
Winterangeln in Norge
-
-
gute portions dorsche von land,
wenns mit dem boot geht,bei ruhiger see,auch dorsch ,
aber nichts kapitales dabei,
hilsen fra nord møre -
Ich war am 29.12, 31.12 und gestern mit Touris draußen auf Köhler und beide male wurde nach 1-2 h abgebrochen weil die Tonne gut gefüllt war. Alles gut Küchengröße.
-
Schätze mal bei Euch in D ist es wesentlich kälter wie zZ hier am Roms. Bis Sylvester bin ich hier noch im T-Shirt rungelaufen, seit 1. Januar liegt etwas Schnee, aber nur Popelkram, der schon teilweise wieder weggeregnet ist. Lange her, das wir hier so richtig Winter hatten, lange her.
Hab' nicht viel Zeit zum Angeln die Tage, muss den Ölpreis im Auge behalten
Aber ... wir haben keine Heilbutt-Steaks mehr auf Lager, und das ist gleichbedeutend mit einer durchwachsenen Küchen-Krise :eek: Deshalb mache ich gerade die Heilbutt-Langleine fit, 200 Haken mit soliden Makrelenstücken gehen demnächst auf Tauchstation bei so umbei vierzig Meter Wassertiefe hier direkt bei mir vor der Tür. Könnte was bringen, ein Nachbar hatte die Tage zwei Kveiten auf 100 Haken-Langleine, eine umbei zwölf und eine umbei zwanzig, genau richtig für schmackige Kveite-Steaks. Ein paar richtig gute Schellfische hatte er auch, aber davon habe ich noch genug im Frost. Mal schauen, wenn's der Rede wert ist, hänge ich hier dann ein paar pic's drunter. Eine Woche ohne Kveite-Steaks ist wie eine Woche ohne Sex. -
Hätte ich doch bloß nicht gefragt - jetzt ist die Sehnsucht noch größer.
Aber ist schon schön, live-Berichte zu lesen.
alfnie: Heilbuttfilet habe ich auch keines mehr, aber das andere läßt sich gottseidank noch regeln :p
Die Idee mit den Bildern ist übrigens gut -
Na dann warte ich mal auf die Bilder
Gruß Stereodorsch
-
ich versuchs hin- und wieder mal mit der spinnrute. meerforellen bisher leider noch nicht, aber der wetterbericht fuer samstag sieht gut aus. dorsche fange ich immer so nebenbei, bis etwa 4kg nix ungewøhnlich.
ein bekannter von mir versucht sich hier mit brandungsangeln auf dorsch, mit gutem erfolg. fische von ueber einen meter bis 11kg waren schon dabei. werd ich demnæchst auch mal probieren.
-
Eine Woche ohne Kveite-Steaks ist wie eine Woche ohne Sex.
also die normalitæt, oder wie?:ablach:
-
Pffff ... das muss ja bös' kalt sein in Trøndelag :p
-
wie siehts denn aus mit der Heilbuttleine schon nen Butt gezogen
Nur zur Erinnerung die Woche ist fast vorbeiGruß
Jones:cool:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!