Eddystone 1999 - Natural Sand Eel

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • mojo


    das kannste doch halten wie ein dachdecker, die eels wie in den beispielen ( bei tiefe sicher eine moeglichkeit, sie weit unten zu praesentieren - oder starker drift ) gezeigt, aber die gibts ja nicht umsonst mit kopf - also kannst du sie bei wenig stroemung und flacheren bereichen mittels spinnrute am kopf anbieten.


    den shad, den swimmfish und den Fin-S-Shad von lunker wuerde ich aber nur mit kopf anbieten wollen.


    und wenn die eels zu keicht sind, so wie sie angeboten werden im handel , kann man ja einen schwereren kopf nehmen und sie darauf ziehen, ich habe jetzt koepfe bis 80gr bestellt, da passt das gummi vom eel rauf und schon isses schwer.


    alternativ gibts ja aehnliches auch in gleich etwas schwerer - ronz bis 60gr. zb - nachteil an der geschichte, da ist der gummi gleich wieder 24cm lang.


    naechste alternative fuer kleinere aalartige koeder ist der im nebenthread erwaehnte englische shop und wiederun zugekaufte koepfe.


    wie gesagt, kannste halten wie ein dachdecker, jedenfalls bei den eels - wie du sie anbietest - und somit : wo und auf wen.


    ich moechte mal wissen, wo den nun das problem ploetzlich ist, dass die dinger leicht sind ? ist das nicht sinn und zweck dieses koeders - ich staune ja auch nicht dass der 40gr baardsen pilker leicht ist ;) dem etwas mehr als metrischen dorsch war das 36m wassertiefe jedenfalls wurscht, das der koeder leicht ist - wie ne fliege ;)


    es muss doch immer nur zu den bedingungen und der angedachten fangtaktik passen.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • wer noch welche haben moechte, beim captain , sollte in den zweiten gang schalten, es sind schon nicht mehr alle verfuegbar !


    Wir sind an einer Nachbestellung dran, mal gucken was wir noch auftreiben können.
    Habt ihr noch Wünsche bzgl. anderen Modellen von Eddystone? Wir hätten jetzt mal an die 1973-Klassiker gedacht mit Bleikopf. Wir nehmen aber auch gern eure Wünsche mit auf den Bestellzettel auf!


    Eure Captain-Lure-Crew

  • Wir sind an einer Nachbestellung dran, mal gucken was wir noch auftreiben können.
    Habt ihr noch Wünsche bzgl. anderen Modellen von Eddystone? Wir hätten jetzt mal an die 1973-Klassiker gedacht mit Bleikopf. Wir nehmen aber auch gern eure Wünsche mit auf den Bestellzettel auf!


    Eure Captain-Lure-Crew


    die 99 in "Bassin Firetail" und "Natural Sandeel" rasch wieder vorraetig haben - und die welt ist rund :)


    und das ewige thema , wenn ihr schon fragt , den baardsen bis 125gr - jaul ! ab da nenn ich euch admiral !#zwinker2*

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • was willste denn damit fangen? Hab se in Berlin inne Hand gehabt und fand se zu leicht. Kann se mir eigentlich nur als Beifänger vorstellen.
    Gruß René


    Was man damit fängt? Vielleicht Fisch?

    http://www.eddystoneeel.co.uk/gallery.html


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten um mit diesen "leichten" Eels zu angeln. U.a. mit dieser (wurde im Forum so als sehr gute Methode vorgeschlagen): Lochblei 60-80g auf die Mono - stopperperle - Wirbel - Vorfach mit Sandaal.
    Statt dem Lochblei kann man auch ein boom nehmen, dann ist man mit den Bleigewichten flexibler beim umrüsten.


    Gruß Gerd

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Johannes, Du solltest mit dem Kajüttenboot nicht so weit raus bzw. weg fahren.... nach dem Motto "einmal um die Insel rum" schickst Du uns sonst noch Fangbilder nördlich von Bergen mit dem 280er :lacher:

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Das Gute an den 1999Eddys ist ja gerade, dass sie leicht sind. Wenn ich z.B. die Pollacks an den Felswänden anwerfe, ist es doch ideal, wenn die Gummis
    nur langsam sinken.


    Ansonsten bis 30 m Tiefe sinken sie problemlos mit relativ natürlichen Bewegungen, so dass in den meisten Fällen die Bisse schon in der Sinkphase kommen. . . vorausgesetzt jedoch, man fischt mit ca. 008 bis 010 er Schnur. Bei Gebrauch von dickerer Schnur funktioniert das Ganze nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!