1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Rollmöpse

• mojo
  • 16. Februar 2014 um 14:44

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.221
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 16. Februar 2014 um 14:44

Falls Heringe zu meiner Angelausbeute im Mai gehören, würde ich die gerne als Rollmöpse verarbeiten.
    Filetieren ist klar, Viertel Gurke auch, Holzsticker versteht sich von selbst, aber worin lege ich diese ein ?

Wasser, Essig, Gurkengewürz... nur zu welchen Teilen ?
    Hat das schonmal jemand versucht ?

Takk für Hilfe...:wave:

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

•  

Werbung

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 16. Februar 2014 um 14:55
    Zitat von mojo

Falls Heringe zu meiner Angelausbeute im Mai gehören, würde ich die gerne als Rollmöpse verarbeiten.
    Filetieren ist klar, Viertel Gurke auch, Holzsticker versteht sich von selbst, aber worin lege ich diese ein ?

Wasser, Essig, Gurkengewürz... nur zu welchen Teilen ?
    Hat das schonmal jemand versucht ?

Takk für Hilfe...:wave:

da fehlt aber ausser der gurke noch ne menge mehr, wenn du die mit gurke und holzsticker alleine machst - mahlzeit !

der sud wird vorher gekocht und muss wieder kaltziehen - einer der besten essigs daszu ist sieben kraeuter von kuehnle - falls man nichts selbstgemachtes hat.

ich habe ein rezept fuer " unsere hausgemachten " in der hinterhand - bin aber ganz ehrlich - ich werde einen teufel tun, die oeffentlich ins net zu stellen...weiteres gerne per pn ;)

es ist am ende einfach - aber doch nicht so einfach, wie du es beschreibst. und der hering muss stimmen, ich habe hoehe karmøy welche gefangen - die waren voellig ungeeignet, weil um etliches zu gross...dann ziehen die in jahren nicht durch ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.221
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 16. Februar 2014 um 15:00

hi sven... ich bin da total unwissend. Sehe ja immer nur die Gläser mit den kleinen da drin.
    Falls möglich schick mir das mal per PN. Hab grad bei Chefkoch nachgeschaut, auch was gefunden, aber irgendwie feht da der Pfiff.

Es wird ja auch nur interessant, wenn ich die Minis in Abelnes an die Angel bekomme. Zeitpunkt muesste passen, sonst nach Hidra zum Fischmarkt. #zwinker2*

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 16. Februar 2014 um 15:11

Moin moin mojo,
    schau doch mal bei was gibt es Heute bei Rollmops bist Du bei Sandra & Rolf richtig.

Und wenn Du oben in der Suchmaschiene Rollmops eingibst würt Dir geholfen :baby:

Mich kanste damit jagen, Gruß An:baby:y

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 16. Februar 2014 um 15:11

die im glas ?? so aus handelsketten ?? aha....und ich dachte es ginge um rollmoepse. aber gut.

den einzigsten kaeuflichen rollmops den ich kenne - der auch den namen verdient - kommt von " Min Herzing " und wird in deren laden verkauft.

ich sende dir das die tage zu ( habe es in ermangelung von frischem hering nicht vollstaendig hier, muss es auch erst " anfordern " ) - allerdings ist da nen copyrigth - vermerk drauf, darfste also gerne anwenden - aber nirgends einstellen ;)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.221
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 16. Februar 2014 um 15:20
    Zitat von Fjordsven

die im glas ?? so aus handelsketten ?? aha....und ich dachte es ginge um rollmoepse. aber gut.

den einzigsten kaeuflichen rollmops den ich kenne - der auch den namen verdient - kommt von " Min Herzing " und wird in deren laden verkauft.

ich sende dir das die tage zu ( habe es in ermangelung von frischem hering nicht vollstaendig hier, muss es auch erst " anfordern " ) - allerdings ist da nen copyrigth - vermerk drauf, darfste also gerne anwenden - aber nirgends einstellen ;)

Min Herzing ??? nie gehört, aber dein Copyright werde ich beachten, ist eh nur für mich hier persönlich. Mal schauen wie das dann schmeckt. Danke im voraus...

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.705
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 16. Februar 2014 um 16:17
    Zitat von Fjordsven

brrrrrr..........die ollen schlabbrigen und nur nach essig schmeckenden..............*rolleyes*
    .........haben wir früher mal gegessen - bis der tag kam, als wir welche vom fischer probierten bzw. als die ersten eigenen gerollt wurden.......

.........anstatt 7 kräuteressig nehmen wir gurkenaufguß (10%-ig - genau richtig und mit gaaaanz viel geschmack)

leckere grüße
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 17. Februar 2014 um 08:39

@ mojo

na min herzing , wenn de min herzing nicht kennst, dann bist kein herzing.

ist eine ganz traditionelle fischverwertung und fischladen in rostock warnemuende. alles noch nach rezepten aus urgrossmutters zeiten , ohne schnick und ohne schnack.

ohne den ganzen faelscher und verfaelscherwahn mit irgendwelchen zutaten aus gegenden der welt, wo man nicht mal weiss wo die liegen.

und darum schmeckt alles bei denen eben noch so, wie das schon immer geschmeckt hat - ehrlich bodenstaendig und gut.

der begriff kommt hierher :

http://de.wikipedia.org/wiki/Min_Herzing

zum anderen hatten sie in warnemuende und der ostseekueste insgesamt schon immer einen mit hering wech , als armeleuteessen haben sie sich natuerlich den so gut es nur ging zubereitet. ich glaube ich kenne noch gefuehlte 30 variationen von hering.

und kann alle nur ertragen wenn ich sie mache , oder die beste heringsveredlerin der welt - meine mutter - oder eben wenn sie von min herzing kommen.

rolf - ihr habts ja nicht so weit, wenn jetzt heringssaison ist, fahrt doch mal eins rum die 2h nach warnemuende, frische heringsprodukte von min herzing - dann weisste auch, dass gurkenaufguss eine moeglichkeit ist - aber nicht die richtige ;)

den hauptladen findet ihr immer noch in der poststrasse , ansonsten am kleinen fischmarkt am alten strom - richtung bahnhof. wenn ihr sehr frueh losfahrt - koennt ihr morgens von den kleinen selbststaendigen letzen fischern noch fangfrischen mitnehmen, die kommen meistens gegen 08:00 uhr rein - und verkaufen direkt von bord.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.214
    • 17. Februar 2014 um 12:45

Ich habe meinen damals bei Amazon bestellt.....

http://ecx.images-amazon.com/images/I/518v62-5nBL._SY300_.jpg

Was kann man tun?

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 17. Februar 2014 um 12:56

:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:

michael, ick hau mir wech - dachte beim lesen deines textes ja erst - WIE BITTE ??? und dann das...sauber !!!

:lacher::lacher::lacher:

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse