Hei Liebe Leut
So langsam geht es in die Endfase. Noch gut 8 Wochen und wir schlagen in Ringstad Sjøhus auf den Vesterålen auf. In etwas mehr als eine Woche geht es erts einmal nach Deutschland um schon bestellte Ware, die bei Schwiegereltern lagert, abzuhohlen und noch ein wenig den Geraeteestand beim Angelgeraetedealer meiner wahl aufzupeppen.
Die Anreise wird wohl drei Tage dauern, so ist es zumindest erst einmal geplant mit Station in Otta und Mo i Rana. Auch wenn wir schon recht heiss aufs angeln sind wird es nicht nur eine reine Angeltour sondern auch eine Urlaubsreise mit vielen Besichtigungen. Das Angelgebiet kenne ich schon aus einer vorigen Tour dorthin. Bin aber immer interressiert an neuen Plaetze.
Wenn denn Jemand auch schon dort Erfahrungen gemacht hat waehre es schoen sich austauschen zu koennen.
Und nun habe ich noch eine ganz grosse Bitte. Im Døvrefjell gibt es ja die Moschusochsen. Das ist eins der wenigen grossen Tiere Norwegens das ich noch nicht abgelichtet habe. Ich wuerde mich sehr freuen wenn durch Zufall andere Reisende rund 2 Wochen vor Ostern diese Tiere vielleicht entdecken und mir einen Tip geben wo sie gestanden haben. Natuerlich werden die dort nicht stehenbleiben und warten bis ich komme, aber ich haette einen Anhaltspunkt, wo ich suchen kann.
Gruss in die Runde
Mark