1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Noch 8 Wochen und die Spannung steigt

• Fjordfischer
  • 14. Februar 2014 um 22:53

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 14. Februar 2014 um 22:53

Hei Liebe Leut

So langsam geht es in die Endfase. Noch gut 8 Wochen und wir schlagen in Ringstad Sjøhus auf den Vesterålen auf. In etwas mehr als eine Woche geht es erts einmal nach Deutschland um schon bestellte Ware, die bei Schwiegereltern lagert, abzuhohlen und noch ein wenig den Geraeteestand beim Angelgeraetedealer meiner wahl aufzupeppen.:klatsch:

Die Anreise wird wohl drei Tage dauern, so ist es zumindest erst einmal geplant mit Station in Otta und Mo i Rana. Auch wenn wir schon recht heiss aufs angeln sind wird es nicht nur eine reine Angeltour sondern auch eine Urlaubsreise mit vielen Besichtigungen. Das Angelgebiet kenne ich schon aus einer vorigen Tour dorthin. Bin aber immer interressiert an neuen Plaetze.

Wenn denn Jemand auch schon dort Erfahrungen gemacht hat waehre es schoen sich austauschen zu koennen.

Und nun habe ich noch eine ganz grosse Bitte. Im Døvrefjell gibt es ja die Moschusochsen. Das ist eins der wenigen grossen Tiere Norwegens das ich noch nicht abgelichtet habe. Ich wuerde mich sehr freuen wenn durch Zufall andere Reisende rund 2 Wochen vor Ostern diese Tiere vielleicht entdecken und mir einen Tip geben wo sie gestanden haben. Natuerlich werden die dort nicht stehenbleiben und warten bis ich komme, aber ich haette einen Anhaltspunkt, wo ich suchen kann.

Gruss in die Runde

Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 08:58

So groß sind die nicht wir haben auch erst gedacht dort liegen große Steine bis sich dann mal einer bewegt hat

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 15. Februar 2014 um 09:36

Jepp

Die Groesseten sind es nicht, auch wenn der Name Moschusochse es vermuten laesst, aber die Viecher gehoehren zu den Ziegen.

Gruss Mark

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.012
    • 15. Februar 2014 um 12:02

http://www.moskus-safari.no/tysk.htm

Diese Leutchen wissen immer, wo sich Moskusse aufhalten und auch wenn man nicht an den Touren teilnimmt
    bekommt man bestimmt brauchbare Hinweise, Anruf genügt, Fragen kost nix ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Gast5
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 12:05

Hi Mark, sehr gute "Anlage" und eine traumhaft schöne Landschaft. Fischtechnisch auch ein spitzen Revier. Du wirst bestimmt noch einige Skreie vor Ort haben aber auch die gesamte andere Fischerei ist dort erstklassig. Ich bin beruflich viel auf den Vesterålen unterwegs wirklich schöne Ecke! In 8 Wochen bin ich in Andenes wir haben Besuch und wie immer steht Walsafari auf dem Plan:biglaugh: aber wir werden wohl so 2-3 Tage dort rumtouren und evtl. sehen wir uns#zwinker2* Wenn Du noch weitere Infos brauchst ich bin ab dem 02.03. wieder in der Ecke. Erst von Stamsund mit der Hurtigrute nach Harstad dann gehts nach 3-5 Tage nach Stokmarknes und dann nach Vinje da fahre ich dann am Ringstad Sjøhus vorbei.

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 15. Februar 2014 um 12:20

Hei

@ alfnie

Dein Vorschlag ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Ich werd mal mit den Jungs dort Kontakt aufnehemen kurz bevor es losgeht. Waehre schon geil wenn wir die Viecher endlich mal vor die Kamera bekommen wuerden. Ansonsten geht es im Spaehtsommer fuer eine Woche auf Safari, dann sollte es ja wohl endlich klappen.

@ Eike

Das laesst sich sicherlich gestalten das man sich dort ueber den Weg laeuft#zwinker2* Die Anlage und Region ist mir schon aus einer aehnlichen Tour von 2012 bekannt. Nur hatte ich mich damals einer Gruppe angeschlossen die dort gebucht hatten. Jetzt gehts mit nen Kumpel und unseren Familien hoch.
    Auf Skrei hoffen wir noch ein wenig. Steinbeisser waehre super und des Spasses wegen natuerlich Grosskoehler. Hoffen wir mal das sich das alles umsetzen laesst und das Wetter mitspielt.

Gruss in die Runde

Mark

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.998
    • 15. Februar 2014 um 15:04

Ich war da mal vor einigen Jahren. Rainer hat damals für Kutter&Küste einen Bericht verfasst.

Guckst Du hier.....

Dateien

Vesteralen.pdf 9,71 MB – 418 Downloads

Was kann man tun?

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 16. Februar 2014 um 11:47

Hei Mntafahrer,

danke fuer den Link. Jetz muss ich erst mal schauen ob sich die Gebiete auch fuer den April als faengig umsetzen lassen. Wir hatten vor zwei Jahren gerade aus der Anlage heraus an der weiss-schwarzen Makierung einen Tag lang echt eine Sternstunde erlebt. Tags darauf ging gar nichts. Die kleine Bucht links der Anlage stellte sich als sehr schlecht dar, hatten wir allerdings auch nur ein, zwei Stunden beangelt. Gut war auch der Bereich an der Kueste entlang Richtung offenes Wasser. Dort hatten wir einige sehr gute Driften.

Gruss Mark

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.998
    • 16. Februar 2014 um 14:37

Wir auch. Da gab es schöne Dorsche. In der kleinen Bucht links lief es immer nur bei auflaufendem Wasser im Mittelwasser. Haben mit Gummifischen und Speedjiggern reichlich Köhler gefangen.....

Was kann man tun?

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 16. Februar 2014 um 18:07
    Zitat von mantafahrer

Wir auch. Da gab es schöne Dorsche. In der kleinen Bucht links lief es immer nur bei auflaufendem Wasser im Mittelwasser. Haben mit Gummifischen und Speedjiggern reichlich Köhler gefangen.....

Danke,

die Info ist gut. Da die Bucht sehr ruig liegt ist die recht gut fuer Sohnemann geeignet. Dann versuchen wir die mal ablaufenden Wasser.

Gruss Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12