@ Franke: das stimmt so nicht, auch K&HD sowie Taki Alvanos in HH, Dirk Sennholz in Flensburg und Erika Bemba in Lübeck führen ebenfalls die Guideline Spinnruten. Google mal nach den Shops.

Sportex Seatrout oder Seatrout Wind
-
-
@ Franke: das stimmt so nicht, auch K&HD sowie Taki Alvanos in HH, Dirk Sennholz in Flensburg und Erika Bemba in Lübeck führen ebenfalls die Guideline Spinnruten. Google mal nach den Shops.
Die sind leider alle sehr weit weg von mir (Nürnberg)
Hab da auf der Herstellerseite von Guideline eine Liste von Händlern in Deutschland gefunden, da waren auch welche in München dabei, da werd ich mal anfragen ob sie diese Ruten führen. -
Hecht911
Werde morgen mal bei meinem Dealer anrufen ob er die Kev Seatrout im Laden hat oder nicht, wenn ja werde ich sie mir spätestens am Mittwoch anschauen, werde Dir berichten was ich von der Rute halte.
Hört sich gut an! -
Täsche ich mich oder sind an euren Ruten unterschiedliche Ringe? An Karstens Rute sehen die Ringeinlagen deutlich dicker aus. An Heins Rute scheint mir, sind keine Ringe mit Inlays verbaut worden.:confused:
Nicht gleich hauen wenn dem nicht so ist:o
Ich konnte nun auch nicht wiederstehen, hab bei einem Tackle Dealer in der Nähe jetzt die Cheetah 96M für 199,- bestellt. Ich denke der Preis ist sehr gut. Wenns gar nicht passt, bestell ich mir eben die Guidline auch noch blind.
Trifft ja keinen Armen
Gruß
Thorsten -
199 € halte ich für die Cheetah für einen angemessenen Preis. Wenn Du nicht gerade auf längere Rutengriffe stehst, wirst Du mit dem Stock auch ganz sicher zufrieden sein! Optisch ist sie in jedem Fall ein Stock, der sich aus dem Rutenwald abhebt.
Hast schon Recht, Heins Rute ist auf ultraleicht getrimmt, da müssen selbst die Rutenringe mitziehen!;) Die fehlenden Keramikeinlagen bringen bestimmt noch einmal 10 bis 20 Gramm Gewichtsvorteil! -
Hört sich gut an!
So hab gerade mit meinem "Dealer" telefoniert, im moment ist die Rute nicht im Laden, aber sie ist bestellt und da er ende Januar Jubileum hat ist sie auch vom Preis her interessant.
Also noch ein wenig gedult -
heute mal kurz etwas aus der praxis:
die guideline expedition 3,15m 6-18g habe ich heute das erste mal ernsthaft und intensiv getestet.
ich wuerde sagen, fuer die ostsee taugt sie nur als schønwetterrute etwas. das wurfgewicht scheint ziemlich realistisch zu sein, 15g schafft sie ohne probleme, bei 20g fuehlt sich alles schon etwas schwammig an.
ob die genannten weiten wuerfe wirklich notwendig sind, darueber streiten sich ja die fachleute ausgiebig. fliegenfischer fangen jedenfalls auch ihre fische, und das ganz ohne weite wuerfe.
heute hatten wir ruhiges wetter, durch das milde wetter anfang des monats ist eine dicke ausgesuesste schicht auf dem wasser im fjord. das møgen die meerforellen.
innerhalb einer viertelstunde konnte ich zwei fische fangen, eine 45er und eine 48er. eine davon biss etwa 5m entfernt im knietiefen wasser. die andere war noch dichter unter land.
auf gigantische wurfweite kommt es im fjord jedenfalls definitv nicht an. eine leichte ausruestung ist hier ideal, und die rute entspricht meinen vorstellungen voll und ganz. an der ostsee wie gesagt, wuerde ich doch auch lieber etwas kræftiger zu werke gehen.
-
Na standesgemäß eingeweiht, so musses sein.
-
micht wahr?:)
darauf gibts auch noch einen kleinen whisky heute abend.;)
-
Auch hier noch einmal Petri Heil!
Warst auf einmal weg ... aber ich glaube wir waren auch durch! Von Island schwärme ich dann beim nächsten Mal wieder!;) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!