Hidra/Flekke April 2014


  • Hi Schotte - bin ab 26.04. für eine Woche dort - Hauptsache das Wetter spielt mit . alles andere ergibt sich ! :bier:

    Viele Grüße
    Gerhard


    Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

  • Werbung:

         

  • Mir fällt da grad noch eine ganz andere Frage ein, Fahrt ihr mit Winterreifen rüber? Also ende April, Südnorwegen? Würde nämlich lieber mit Sommerrädern fahren, da sich mein Auto so schwer beladen damit wesentlich sicherer fahren lässt. Abgesehen davon muss ich sonst noch zwei neue kaufen


    :)

    wegen winterreifen war vor 2 jahren da ende april eine woche sonnenschein und auf der heimreise in dänemark 10cm neuschnee autobahn weiss so ich war froh winterreifen zuhaben ;)

  • So, wir haben die Woche hinter uns. War wettermässig ein Griff ins WC, Wind bis 14 m/s und 2 Tage Dauerregen. Die Tage mit weniger Wind reichten nicht für halbwegs ruhige See. Es war nicht möglich den Rasvagfjord oder Hidrasund gefahrlos Richtung offene See zu verlassen. Im Stolsfjord (da wo man hinkam) war auch nix zu holen. Daher kaum Fisch gefangen, Spass kam da nicht wirklich auf. Ging allen die wir getroffen haben ähnlich. Wir hatten ein Yellow, ich hatte wohl verdrängt wie langsam die Dinger sind. Daher haben wir uns den Weg in den Flekkefjord geschenkt, ist mit dem Teil ja fast eine Tagesreise, und dann mit zweifelhafter Aussicht auf Fisch. Haus war mal wieder gut, die Bruhjells wie immer sehr freundlich und hilfsbereit, Buchung bei C2N natürlich 1a.
    Na ja, dann halt nächstes Jahr oder diesen Herbst auf ein Neues :)

  • Wir haben heute den ersten Tag Angeln mit wenig Fisch aber Traumwetter beendet.
    Unser Plan war raus aufs Lista Plateua zu fahren, da heute so gut wie kein Wind ging. Nach 10min fahrt fing der Aussenborder dann an zu mucken... dann haben wir einfach mal bisschen geangelt und zwei schöne Küchendorsche gefangen. Nachdem ich den Vermieter dann erreicht hatte sind wir zurück in den Hafen gefahren. Vermieter kam dann auch direkt und sagte uns das die Vormieter schon das selbe Problem hatten.... war schon bisschen sauer... Naja nach langem hin und her scheint er jetzt erst mal wieder zu laufen. sind dann um 14 uhr wieder raus gefahren und konnten nicht einen fisch mehr fangen xx#,
    aber es ist trotzdem wie immer mega geil hier :) Wenn das Wetter so bleibt und wir vlt. doch noch den ein oder anderen Fisch fangen ist alles perfekt.
    Sigi und Kumpanen haben wir auch schon getroffen und werden wohl morgen mal zusammen rausfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!