Skorpo, Tysnes, WestNorwegen

• Sven kennt sich da aus, die Tipps sind gut. :zwinker: Einige der Plätze kenn ich, wir haben meist gut gefangen da.
    Aber: Seelachs als Köder... ja, geht. Deutlich besser allerdings gehts mit Makrele oder Hering. Speziell Hering ist klasse für Seehecht, leider auch für Dornhai. Wenn die beissen hilft Angelplatz wechseln, sonst nix.
    Wir haltens immer so: Wenn Naturköderangeln möglich ist (Wellen, Stömung, Wind...) ruhen die Pilker. Wir angeln mit 650gr. Ansonsten wird gepilkt, 100 - 150 gr. Damit fängst du da alles ausser tief. Die Farben blau, pink und schwarz haben sich bewährt. Wenn Pilken auch nicht geht, bleibt noch das:

Gruß Peter

• peter , er ist vor der makrelenzeit da, mit ganz viel glueck werden die ersten verbaende im system sein, darum der tipp auf koehler, bevor da jemand vergeblich haschen nach den thunen spielt ;)

mal nachfrage , die fuer den threaderoeffner wichtig sein koennte - die meisten seehechte aber drueben im hardanger, bereich platou , wenn ich meine statistik noch richtig im kopf habe ?

PS : ihr habt aber schlechtes wetter gehabt da oben :biglaugh:

• Ja, Seehecht im Hardanger und im Langenuen Richtung Süden.

Natürlich haben wir schlechtes Wetter da oben gehabt. Bei Gutem angeln wir.*rolleyes*

Das mit den Makrelen ist ein Dilemma. Hab versucht, welche in Leirvik zu kaufen. Unmöglich, aber Pangasiusfilet gabs.*eek*:lacher::lacher:
    Letztes Jahr bekamen wir Hering von einem Bayern, fertige Doppelfilets mit Schwanz für die Matjesherstellung. 10 Stück, gab 9 Fische.
    Auf Seelachs ging gar nix.

Gruß Peter

• Nee, nee....schummeln ist nicht möglich, da ich nämlich von der anderen Seite aufpasse, dass die Reihenfolge genau eingehalten wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!