Daiwa Hyper Tanacom 600FE Elektro-Multirolle

  • Richte dich weniger nach den angegebenen Durchmesser,die stimmen eh nicht.Wie schon geschrieben reicht ne 30 lb.,max. ne 40lb. Schnur.

    Zitat

    Egal, habe umbestellt. Berkley jetzt die 0,21 und PP die 0,28.


    Ne 21er Whiplash ist viel zu dick,denn wie schon geschrieben wurde ist die 17er gemessen etwa 0,35mm stark,die 21er logischerweise noch dicker.Ich hab ne PP Depth Hunter (multicolor) 30 lb.(ca. 13,6kg),gemessen wird sie etwa 0,27-0.30mm stark sein,die Tragkraft liegt bei 8-10kg im Knoten.
    Versuch mal nur 5kg an der Rute hochzuheben,das ist schon ein kleiner Kraftakt.Bei 8kg fliegt dir schon manche Rute um die Ohren bzw. ist die Bremse schon überfordert.
    Wozu also "Wäscheleinen" mit 20,30 oder nochmehr kg Tragkraft ?
    Besorg dir eine Großspule und mach beide Rollen damit voll,ist auch günstiger.
    http://www.seaisletackle.com/graphics/BIG_POW-DH_Line.jpg


    LG.

  • Anzeigen: 


  • dem kann ich voll zustimmen



    5kg Bremseinstellung sind schon für die meisten Ruten und Rollen mehr als genug



    ich hatte mal bei einem bösen Hänger weil ich vergessen hatte eine soll Bruchstelle ein zu bauen gewaltig zu tun die 30 Lbs Schnur zu zerreißen.
    mußte das Boot noch mal umsetzen da sich die geflochtene Schnur bei 250 Metern um ca. 2 Meter gedehnt hat.



    bei deiner Whiplash die du bestellt hast bleibt dir nur ein glatter Schnitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!