1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Minikreuzfahrt mit der Magic Fantasy nach Oslo

• Gast5536
  • 6. Februar 2014 um 19:22
  • bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 6. Februar 2014 um 23:28
    Zitat von Dieter44

Klasse Bericht Martin ! Hätte ich auch mal Lust drauf. Ich befürchte nur, mein Frauchen winkt ab, es könnten ja Wellen aufkommen*eek*

Wenn es Schiffe gibt wo du den Wellengang kaum spürst,..dann sind es die Fantasy und die Magic.
    Ich fahre die Strecke mehrfach im Jahr und mache trotzdem auch immer mal wieder den Kurztrip wenn ich nach beruflichen Streß etwas Abwechslung und vor allem norwegische Luft um die Nase brauch.
    Die Stadtrundfahrt buche ich auch jedesmal wieder mit,....und obwohl ich sie schon soo oft gemacht habe,...erfahre ich immer wieder etwas neues.

Danke für deinen kleinen Bericht,...ich denke ich werde demnächst auch wieder ne Tour machen.
    Ach ja,..das Essen in den Gourmet Restaurant ist ebenfalls großes Kino,....auch das kann ich sehr empfehlen,..ebenso ist das Buffee besser als auf den anderen Fähren.

Bilder

• IMG_0934.JPG
      • 1,56 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0932klein.jpg
      • 129,5 kB
      • 800 × 600
    • IMG_0938klein.jpg
      • 115,73 kB
      • 800 × 600
    • IMG_0939klein.jpg
      • 98,63 kB
      • 800 × 600
    • IMG_0237.jpg
      • 615,69 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0243.jpg
      • 670,67 kB
      • 1.600 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von bjoerni33 (6. Februar 2014 um 23:41)

• nordfisker1.jpg

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 7. Februar 2014 um 04:39
    Zitat von lutzifischer

Super Bericht - Danke - da freu ich mich schon auf 2015, dann werd ich auch zum ersten mal Kiel - Oslo u.zurück nehmen. Sonst immer ab Hirtshals und was neues ist lange mal fällig.....

Was gibt es schöneres als mit dieser Fährüberfahrt den Angelurlaub zu beginnen und zu beenden! Den Trip kann ich nur jedem empfehlen.:baby:

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 7. Februar 2014 um 06:12

Moin Martin , toller Bericht :Danke: Für mich geht es im April wieder auf die Magic/Fantasy und besser als jede Stadtrundfahrt , liegen 10 Tage Angel-

Urlaub zwischen Hin- und Rückfahrt!:hot:

@ Dieter : Ich war jetzt bestimmt schon 8 mal zwischen Kiel und Oslo unterwegs. Nicht einmal hatten wir spürbaren Wellengang #zwinker2*

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 7. Februar 2014 um 06:26
    Zitat von Dieter44

[...]Hätte ich auch mal Lust drauf. Ich befürchte nur, mein Frauchen winkt ab, es könnten ja Wellen aufkommen*eek*

Ich bin die Strecke auch schon öfters gefahren und Du weißt wie ich zum Thema Seekrankheit stehe. Was das angeht, kann ich Dich beruhigen. Wie Bjoerni und Daniel schon schrieben, merkst Du kaum etwas auf den Schiffen. Wir hatten einmal richtig starken Wind gehabt, aber auch da hat man allenfalls unten im Shop etwas davon gemerkt, weil dort kein Fenster o.ä. war und die Flaschen im Regal vibrierten. Oben in den Kabinen oder in den Restaurants hatte ich noch nie Probleme. Du kannst also beruhigt buchen.:baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gast5536
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 10:21

Ich möchte mal noch was ergänzen. Das Schiff liegt wirklich stabil im Wasser. Die Superspeed ist auch nciht wirklich klein, aber was die Schiffsbewegungen angeht, selbst da kein Vergleich. Ich musste mir wirklich konzentrieren, um die Bewegungen des Schiffes aufzunehmen. Es hilft ungemein, einfach nciht darüber nachzudenken. Auch die Innenkabine ist, wenn man nicht darüber nachdenkt, kein Problem. Es ist als Spiegel die Immitation eines Bullauges vorhanden, sowie die Möglichkeit der indirekten Beleuchtung, so dass es nicht anders ist, als wenn ich die Außenkabine gewählt hätte und den Vorhang zuziehe. Alles eine Kopfsache. Und die Innenkabine hat den Vorteil, näher am Schiffsmittelpunkt zu sein, näher zur Längsachse. Somit physikalisch noch besser als außen. Es waren auch zu 75 Prozent Senioren an Bord, teilweise mit echten körperlichen Gebrechen. Auch dies ginge m. E. nicht, wenn nicht das ganze Schiff ruhig und sicher ausgelegt wäre. Also keine Bange - es hat nichts mehr mit den Erfahrungen von vor 20 Jahren zu tun. Ach übrigens, die Stühle sind auch nicht im Boden verschraubt ...:lacher:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 7. Februar 2014 um 10:39

ich habe diese reise zweimal gemacht , einmal mit dem alten " Kronprins Harald " und dann mit der "Fantasy" , der kronprins war ja nun auch kein schauckelpferd - aber nicht vergleichbar mit der Fantasy - wir hatten ueber nacht beide fahrten "etwas welle" , waehrend es auf dem kronprins in der kabine vorne fast auf hoehe bruecke ganz leicht spuerbar war, wars an noch weiter vorn gelegner und hoeherer kabine der Fantasy ein reines geraeusche raten - was los war.

eine anmerkung habe ich : wenn ich diese reise wiederholen wuerde, dann so wie die letzte , wir haben ein paar taler mehr investiert und wegen dem langen anfahrtsweg nach kiel dann das absolut programm gewaehlt - fuenf sterne suite mit dem rest dazu.

ja, ist preislich sicher ein aua ! - aber ich kann sagen - ist es dicke wert. vom check-in , ueber die kabine mit dem ruhepolster fuer zwei "im fensterbankel" , bis hin zum fruehstuecksraum , den enthaltenen nebenleistungen und einfachster telefonischer reservierung ein wenig " besonderer plaetze " in allen restaurant macht es wert. speisen im Gourmet restaurant am zweiertisch direkt vor der heckscheibe - ohne weitere umstaende, hat schon was.

wie gesagt, bei einem laengeren anfahrtsweg dorthin - lohnt sich der mehraufwand nach meiner meinung, weils dann wirklich zu was besonderem wird - natuerlich auch fuer kurze anreisen sehr empfehlenswert.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 7. Februar 2014 um 10:40

schöner Bericht Martin :baby:
    ich hatte mir schon Sorgen gemacht wo du bist .... #zwinker2*

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Gast5536
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 10:58
    Zitat von lundi

Nun, in der Sports-Bar nciht mehr, da war ja Dieter schon ...

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.540
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. Februar 2014 um 11:00
    Zitat von lundi

Tja, hättest du man WhatsAp, dann hättest du das gewusst. :ZUNGERAUS::biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 7. Februar 2014 um 12:16

Halstenbek hat noch gar kein mobiles Internet

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8