herstellung assist hook
-
-
die sehen richtig gut aus, johannes - hat mein dealer leider nicht - und bestellen kann er durch die mindestabnahme , die er braeuchte nicht - wer kauft den auch sowas hier in den bergen.
mein neid ist bei dir - ich mag die vmc schmiede naemlich sehr, da kannste dir feine dinge stricken....
-
die sehen richtig gut aus, johannes - hat mein dealer leider nicht - und bestellen kann er durch die mindestabnahme , die er braeuchte nicht - wer kauft den auch sowas hier in den bergen.
mein neid ist bei dir - ich mag die vmc schmiede naemlich sehr, da kannste dir feine dinge stricken....
Du kannst jeden Haken dafür verwenden, z.B. kurzschenkelige "Waller"haken, oder eben auch jeden anderen der keinen Ziefischnamen trägt. Ich habe z.B. Kreishaken verwendet
Kaum steht Assitshook dran ist er doch schon wieder um einiges teurer.
-
Hallo Muck,
überleg noch mal. In den Bildern wird die Schnur nicht zur Schlaufe gespleißt, sie wird nur durchgezogen und dann vom durchgespießten Haken gehalten (innere und äußere Schnur gemeinsam) - das geht auf der anderen Seite natürlich auch, aber nur mit einem anderen Haken - nicht mit einem Wirbel. Letzteren müsste man anknoten. Mach mal die praktische Probe und stell die ein - ich bin gespannt.
Hilsen Fred -
mucki - ich habe hier alle moeglichen arten dazu und baue damit fleissig - mit wallerhaken, mit karpfenhaken , mit haken vom partner profiblinker und einigen vmc haken ( anderer baureihe ) - die mein dealer vorhaelt. ein assist haken ist bisher auch nicht dabei.
ich mag nur eben von meinem feeling die vmc besonders, insbesondere ihre dicke, da ich dort auch fast intuinitiv mit den grossen was anfangen kann - die ja jeder hersteller anders legt - darum mein neid.....
und wenn mir der vmc - ohne den ewigen versand - assist hook was teuerer kaeme , im laden , waere mir das auch bananenrepublik - ist ja eh alles sinnlos rausgeworfenen geld - weils nen rostiger nagel auch taete. ebenso wie nen haselnussstock und ne handspule mit angeschweisster kurbel.
-
Du kannst jeden Haken dafür verwenden, z.B. kurzschenkelige "Waller"haken, oder eben auch jeden anderen der keinen Ziefischnamen trägt. Ich habe z.B. Kreishaken verwendet
Kaum steht Assitshook dran ist er doch schon wieder um einiges teurer.
Veto, die kosteten die Hälfte gegenüber Haken vom Friedfischdealer...
die VMC Haken haben dank der grossen Öse noch einen Vorteil. Selbst beim 3/0 passt da eine doppelte Schnur durch. Sonst ging sie ja lediglich dran vorbei. So ist mir das schon sicherer
-
Hab sowas schon mal reingesetzt
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?16319-Jigging-Hooks
-
Hier mal nen Bild über die Größen
Von Links nach Rechts
5/0-7/0-9/0-11/0-13/0
Als VMS 7264 TI/OB
Mist falsches Bild.Also neuer Versuch
-
-
Hallo Muck,
überleg noch mal. In den Bildern wird die Schnur nicht zur Schlaufe gespleißt, sie wird nur durchgezogen und dann vom durchgespießten Haken gehalten (innere und äußere Schnur gemeinsam) - das geht auf der anderen Seite natürlich auch, aber nur mit einem anderen Haken - nicht mit einem Wirbel. Letzteren müsste man anknoten. Mach mal die praktische Probe und stell die ein - ich bin gespannt.
Hilsen FredSieht dann so aus:
Kann dir auf die Schnelle leider keine ToDo Bilderserie anbieten, aber ich denke es ist auch so ersichtlich wie es gemacht wurde. Über dem Hakenschenkel sitzt dann noch ein fluoreszierender Gummischlauch, den ich jetzt extra entfernt habe.
Die beiden Enden sind jeweils eingespleisst und treffen sich sozusagen in der Mitte. Siehe dazu die ersten Bilder von Eingangsposting, da ist die Vorgehensweise ersichtlich.
Die Verbindungsschnur hat am Wirbel eine Schlaufe, was den Vorteil hat, dass man bei Bedarf den Wirbel wechseln kann, gegen einen Sprengring z.B. ohne das Ganze neu spleissen zu müssen. Das kann man natürlich am Haken auch machen, hier ist es nicht der Fall.
Im Vorfeld man man sich zu Hause solche Verbindungsschnüre in verschieden Längen und stärken herrichten und sich dadurch auf die Situation anpassen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!