26. Januar 2014, 19:00
[h=3]EU-Kampagne für nachhaltige Fischereipolitik beginnt in Hamburg [/h]Hamburg (dpa) - EU-Kommissarin Maria Damanaki stellt am Montag in Hamburg die neue Kampagne der Europäischen Union für eine nachhaltige Fischereipolitik vor. Die Kampagne «Unzertrennlich - nachhaltigen Fisch essen, kaufen und...
mehr
EU-Kampagne für nachhaltige Fischereipolitik beginnt in Hamburg
-
-
Noch ein etwas umfangreicherer Artikel......
- [TABLE='class: ts']
[tr]
[/tr]
[TD='class: tsw'][/TD]
[/TABLE] - [TABLE='class: ts']
[tr]
[TD='class: tsw']Zukunftspläne für Fische und Fischer... der zentralen Ostsee, der westlichen Ostsee und der norwegischen See sowie ... Fisch und Mensch gehören zusammen, sind unzertrennlich, so die Idee der ...[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
- [TABLE='class: ts']
-
26. Januar 2014, 19:00
EU-Kampagne für nachhaltige Fischereipolitik beginnt in HamburgHamburg (dpa) - EU-Kommissarin Maria Damanaki stellt am Montag in Hamburg die neue Kampagne der Europäischen Union für eine nachhaltige Fischereipolitik vor. Die Kampagne «Unzertrennlich - nachhaltigen Fisch essen, kaufen und...
mehrda das Diskutieren von politischen Inhalten lt. Forenregeln nicht statthaft ist ( ), erwähne ich nur meinen allgemeinen Standpunkt, das das Wort "Nachhaltigkeit" im Zusammenhang mit dem "derzeit bestehenden Wirtschaftssystem"
--> ein absoluter Euphemismus ist!
-
28.01.2014 Hamburg: Damanaki startet Kampagne zur Nachhaltigkeit
Die EU-Kommissarin für Fischerei Maria Damanaki hat gestern in Hamburg die neue Kampagne der Europäischen Union für eine nachhaltige Fischereipolitik vorgestellt......
-
... ich mag aber nicht das Mastschwein des Wassers ( insbesondere aus Teichwirtschaften) essen - dafür ist es mir zu schwammig! Wer einmal einen Flusskarpfen gegessen hat ( ja, ich bekenne es!) wird soetwas ob der "minderwertigen" Fleischqualität eh sein lassen.
ich kaufe eher keinen Fisch an der Theke (gegen 0 tendierend) und hänge immer noch der Meinung nach, das, wer Fisch auf dem Speisezettel haben möchte diesen selbst fangen sollte --> Fleisch u.ä. dem man selber nachgejagt ist schmeckt auf jeden Fall bessser. -
.....
ich kaufe eher keinen Fisch an der Theke (gegen 0 tendierend) und hänge immer noch der Meinung nach, das, wer Fisch auf dem Speisezettel haben möchte diesen selbst fangen sollte --> Fleisch u.ä. dem man selber nachgejagt ist schmeckt auf jeden Fall bessser.Wie soll das denn gehen?
Damit machste Fisch ja zum absoluten "Luxus-Gut"? "Nur wer die Kohle hat seinen eigenen Fisch zu fangen sollte welchen essen?"
Was kosten dich nochmal die 15kg Dorschfilet aus dem Norwegenurlaub, inklusive Anreise, Übernachtung, Sprit, Angelzeug, usw?Manch einem geht`s bei Fisch auch einfach nur um`s Essen.
Gruss
smolt -
Ja steffen,
ich weiß, das diese Meinung daneben ist und manch ein Mensch froh ist Fisch für seine Ernährung zu erlangen und das mein Filet, durch die Art seines Erwerbs, absolut überteuert ist!
Aber eine immer mehr ausufernde Bevölkerung, der Drang nach immer besserer Versorgung, aber auch die alltägliche Verschwendung sind nicht hilfreich, bestimmte Arten zu erhalten bzw. in einer möglichst natürlichen Form zu konsumieren.
Jede weitere Abhandlung warum, wieso, weshalb muss ich mir leider verkneifen (Verweis: Forumsregeln, Vermeidung politischer Inhalte)! ;-(((
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!