1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Mal wieder einer Mist gebaut....

• Kai76
  • 24. Januar 2014 um 13:41
  • bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 25. Januar 2014 um 13:36
    Zitat von mantafahrer

Nee, war auf der offenen Nordsee. Ich hatte schon den Motor angeworfen, waren dann aber doch noch über 10 Meter Luft dazwischen......

Mensch Michael, da wäre mir aber der A... auf Grunde... gegangen! So wirklich unerfahren bist Du ja auch nicht. #zwinker2* Wie ist das denn dazu gekommen? Habt Ihr nicht aufgepasst? Nebel? Hat er Euch gejagt? ???:)

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.875
    • 25. Januar 2014 um 13:39

Vonwegen hohe Strafe ... jemand, der das Leben anderer so grob vorsätzlich bewusst in Gefahr bringt,
    sollte nicht allein mit einer Geldstrafe davonkommen können - und schon gar keiner so halbherzigen, wie
    25ooo Nok, die vermutlich noch nicht mal ein Brutto Monatsgehalt des Täters ausmachen.

Jeder Promillesünder in Norwegen wird da wesentlich härter behandelt.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.785
    • 25. Januar 2014 um 13:47
    Zitat von bikefisher

Mensch Michael, da wäre mir aber der A... auf Grunde... gegangen! So wirklich unerfahren bist Du ja auch nicht. #zwinker2* Wie ist das denn dazu gekommen? Habt Ihr nicht aufgepasst? Nebel? Hat er Euch gejagt? ???:)

Das ist schon ewig her, das Foto habe ich eingescannt.
    Ich hatte damals vom treibenden Boot aus geangelt.
    Derlei Begegnungen habe ich oft, normalerweise weichen die Fahrzeuge mittels kleiner Kursänderung aus, der hier hatte wohl nicht aufgepasst.
    Ich sehe das nicht so verbissen, wenn man nicht gerade vor Anker liegt, bleibt immer Zeit für ein schnelles Manöver.......

Was kann man tun?

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 25. Januar 2014 um 14:32
    Zitat von alfnie

Vonwegen hohe Strafe ... jemand, der das Leben anderer so grob vorsätzlich bewusst in Gefahr bringt,
    sollte nicht allein mit einer Geldstrafe davonkommen können - und schon gar keiner so halbherzigen, wie
    25ooo Nok, die vermutlich noch nicht mal ein Brutto Monatsgehalt des Täters ausmachen.

Jeder Promillesünder in Norwegen wird da wesentlich härter behandelt.

Da haste prinzipiell recht. Besonders hoch finde ich die Strafe auch nicht,.....wäre die Schuldfrage denn eindeutig geklärt.
    Aber wie man ja lesen konnte gab es mehrere Versionen über den Hergang der Geschichte.

Die Hauptdiskussion dreht sich wohl auch darum ob der Mann nach der Kollision ohne zu helfen abgehauen ist oder nicht. Der Bootführer behauptete er hätte nicht mitbekommen, dass das Angelboot so schwer beschädigt war. Die Deutschen fuhren mit dem Boot ja erstmal "normal" zurück und der Kahn sank erst wenige Meter vor der Strandlinie.
    Wäre allerdings seine Pflicht gewesen da mal etwas genauer hinzuschauen.

Rechtlich betrachtet müssen im Falle einer Kollision die Leute im Angelboot auch erstmal erklären warum sie dem Arbeitsboot nicht ausgewichen sind, egal ob dieses seinen Kurs hält.
    Nach sjøfartsloven gilt immerhin dass Freizeitboote Nutzfahrzeugen auszuweichen haben.

(.......vergessen oft auch einige wenn sie meinen sich von Fischerbooten nicht "vertreiben lassen" zu müssen oder direkt in der Fahrrinne von Fähren angeln.)

Insgesammt eine sehr unschöne und gefährliche Geschichte. Vor allem völlig überflüssig!

Gruss
    smolt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8