Nach etlichen Ärgerattacken über die ständig steigenden Mietpreise von Booten in Norwegen, haben wir (meine bessere Hälfe und ich) uns entschieden ein eigenes Boot zu kaufen.
Es ist ein 5,20m Mystraly mit einem 50 PS Honda geworden. Das Boot ist Bj.2013 ,der Motor Bj.2001 und der Name "Morelli".
Habe zwar noch kein Patent aber Mitte Februar geht der Unterricht los.
Das Echolot wird ein HDI 7 werden,das weiss ich schon ,aber was ich nicht weiß ist was für Rutenhalter ich verbauen werde.
Kann mir vieleicht jemand ein paar Infos mit guten und schlechten Erfahrungen auf die Sprünge helfen.
in punkto Fischkiste hatte ich an eine Colemann Box gedacht die hinten rechts neben dem Motor verbaut werden soll (vom Heck aus gesehnen)
Bin jetzt auch dabei......und brauch schon Hilfeeeee
-
-
mach direkt den Küstenschein, alles andere ist kalter Kaffee. !!
Ob es sich rentiert, wag ich zu bezweifeln. Allein der Unterhalt, der Trailer, die ersicherung, und, und und, liegt um ein Vielfaches gegenüber den Mehrkosten zu einem Mietboot in Norge.
Doch ich weiss wie schön es in den Sommermonaten ist. Unbeschreiblich, für alles andere gibt es Mastercard..... -
Bis auf Schein hab ich schon alles,erst wird See gemacht ,dann Binnen. Ich brauche bei uns sowieso beide, denn auf unserer Unteren Hunte in Oldenburg gilt der Seeschein und ab kurz vor der Schleuse zum Übergang U-Hunte /Küstenkanal braucht man oder Frau den Binnnschein*rolleyes*.
Nicht alles was Spass macht macht Sinn und ich lebe nur einmal..#lol##lol##lol# -
wenn du see hast, brauchst du kein Binnen mehr, so war es jedenfalls damals bei uns
-
Arg viel Platz bietet sich da für Rutenhalter aber nicht an... ausser hinten links. Sorry... der Seemann sagt ja achtern backbord dazu
-
Genau ,
hatte auch schon an Einbauvarianten gedacht aber wie bekommt man das Spritzwasser da wieder raus. Die Dinger sind doch unten offen oder nicht? -
...sicher, dass du mit dem Boot zum Angeln möchtest?...Schönes Spaßboot übrigens...
-
Ach ja, die Sonnenliege kann man vorne wegnehmen ,sind Sitzkästen darunter.
-
vielleicht auf der Backbordseite, auf dem Rand (Süllrand aber sehr schmal) da ginge noch was. Nur falls du das vorhast, nimm V4A, kein 2A. Eventuelle leichte Rostspuren, die bei Salzwasser immer vorkommen, kannst du leicht mit einer sehr stark verdünnten Schwefelsäurelösung wegbekommen. Speziell am Fuss von Reling und Halter setzt sich das leicht an. Dem Gelcoat tut das gar nichts.
-
Genau ,
hatte auch schon an Einbauvarianten gedacht aber wie bekommt man das Spritzwasser da wieder raus. Die Dinger sind doch unten offen oder nicht?Kenne die zwar nicht, aber möglich ist das. Problemlos. Einfach ein 2 mm Loch am unteren Ende des Haltes bohren. Sicherheitshalber bei Nichtbenutzung eine Kappe drauf, hin und wieder regnet es ja.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!