1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Die Februar-Ausgabe 2014 von Rute & Rolle

• Mantafahrer
  • 17. Januar 2014 um 15:56
  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 17. Januar 2014 um 20:47
    Zitat von django

Wenn Ihm das nicht passt muß er ja die Beiträge nicht lesen,erstmal selbst was machen und dann kann man rumnörgeln.
    MfG Django

Das kann man so sehen, aber auch anders. Ich hatte mit Gerd hinsichtlich meines und seinem Zielgebiet regen Austausch, zur beiderseitigen Zufriedenheit.
    Du schmeisst deinen Rechner morgens an und was siehst: Tausend Infos zu Fischmärkten, Quoten und sonstwas, was "mich" nicht interessiert und nur selten etwas mit unserer Norwegen Leidenschaft zu tun hat. Sicher, man kann es auch einfach überlesen, dennoch füllt es erstmal die "Neue Beiträge" Rubrik. Nebenher auch immer Werbung für "Rute und Rolle" in nicht gerade kleinen Lettern. Das sollte auch mal gesagt werden. Würde jeder Werbepartner so agieren, wäre für die Member die Infowertigkeit gleich Null

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 17. Januar 2014 um 22:02
    Zitat von mojo

Das kann man so sehen, aber auch anders. Ich hatte mit Gerd hinsichtlich meines und seinem Zielgebiet regen Austausch, zur beiderseitigen Zufriedenheit.
    Du schmeisst deinen Rechner morgens an und was siehst: Tausend Infos zu Fischmärkten, Quoten und sonstwas, was "mich" nicht interessiert und nur selten etwas mit unserer Norwegen Leidenschaft zu tun hat. Sicher, man kann es auch einfach überlesen, dennoch füllt es erstmal die "Neue Beiträge" Rubrik. Nebenher auch immer Werbung für "Rute und Rolle" in nicht gerade kleinen Lettern. Das sollte auch mal gesagt werden. Würde jeder Werbepartner so agieren, wäre für die Member die Infowertigkeit gleich Null

Naja, manches von dem Wissenswerten finde ich auch nicht soo prickelnd,aber....Bei Rute und Rolle schreibt Manta des regelmäßig Beiträge und macht für unser Forum hier Werbung!!
    Ansonsten ...es wird Zeit das der Winter schnell kommt und wieder geht...damit man wieder nach Norwegen kommt,.......dann wird sich auch nicht mehr über Kleinigkeiten aufgeregt und der Stresspegel sinkt.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 17. Januar 2014 um 23:59

Anstoß zum Überlauf des Pulverfasses war eigentlich das Posting eines Neulings... aufgrund dessen unser Manta mit dem Link von Borks postete... hier erwarte ich von einem "Redakteur" der Rute & Rolle und Beitragsschreiber der Kutter und Küste als angeblich erfahrener Norwegenangler Hilfestellung und nicht den TE-Neuling "lächerlich" aufziehen.
    Aber nichtsdestotrotz... sicherlich sind bei den News vom Mantafahrer manche Interessante Neuigkeiten zu lesen, die ich a) vorher nicht brauchte und b) in der Zeit wo die gepostet werden frage ich mich wer meine Steuergelder verschwendet indem er statt zu forschen uns mit Nachrichten aus aller Welt zum Thema Fisch in stundenlanger Net-Research beglückt.

Was mich eben stört... ich ruf die News-Seite auf und 23 von 30 möglichen "was-ist-neu"-Beiträgen beinhalten irgendwelche Nachrichten die ich vorher nicht brauchte und muss die Threads die ich davor interresant fand erstmal wieder suchen.

Kann jeder selbst sehen wie er will, das ist meine persönliche Meinung dazu. Wenn er sich schon so vehement einbringt und als Einzelperson hier bis zu 80% Threadveränderungen auf den Startbildschirm zaubert, dann sollte man dies auch abwählen können und ich hab die Foren die mich interessieren: Norwegen, Fischfang, Technik.

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• RMuck
    Gast
    • 18. Januar 2014 um 14:07
    Zitat von Jürgen Chosz

Von Manta, der wurde von diesem Anthe ziemlich schräg angemacht....sehe ich jedenfalls so .

on dir

sehe ich nicht so. Ma kann mit so einer Bemerkung wie von dir gerade, auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Anthe hat im vollen Umfang recht.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 18. Januar 2014 um 14:33
    Zitat von RMuck

on dir

sehe ich nicht so. Ma kann mit so einer Bemerkung wie von dir gerade, auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Anthe hat im vollen Umfang recht.

reinhold ,warum nur war mir klar das du hier nach trittst *rolleyes*.
    hätte mich aber auch gewundert wenn du das nicht als vorlage nutzt.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• RMuck
    Gast
    • 18. Januar 2014 um 14:41
    Zitat von jens1970

reinhold ,warum nur war mir klar das du hier nach trittst *rolleyes*.
    hätte mich aber auch gewundert wenn du das nicht als vorlage nutzt.

Was heiß nachtreten. Ich habe schon vor Monaten mal darauf hingewiesen, wurde aber entsprechend niedergebügelt.

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.800
    • 18. Januar 2014 um 17:14

[h=1]Gratis-Beilage in der Februar-Ausgabe von Rute & Rolle[/h] 18. Januar 2014.

In der Februar-Ausgabe von Rute & Rolle liegt wieder ein interessantes Dänemark-Magazin bei. Holger Bente und Elmar Elfers nehmen Sie mit auf eine Reise in das nördliche Nachbarland von Deutschland und zeigen Ihnen, was für viele Angelmöglichkeiten in ausgesuchten Regionen zu finden sind. Die Hauptrollen spielen Hecht, Forelle, Lachs, Plattfisch, Dorsch, Meerforelle, Zander, Barsch und viele mehr! Dazu gibt’s wichtige Infos über das Fischen in Dänemark, Interessantes über Angeln und Camping, Ferienhäuser und..und...und... . EVT: 23. Januar 2014.

Was kann man tun?

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.800
    • 23. Januar 2014 um 11:18

Rute&Rolle im Februar

Sichere dir eine von 150 Spulen der WFT-Plasma. Im Lesterst 30 Winkelpicker von S...

Was kann man tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8