danke dir Patrick,habe es hingekriegt hatte die hülse vergessen
die kleine feder ist mir auch weggeschnipst aber habe ersatz gefunden.
muß sagen die 309 sah innen noch top aus nix angegangen bremsscheiben auch ok und das in dem alter
mit den 4 schrauben muß ich noch mal überprüfen,meiner meinung sahen die alle gleich aus
Sprechstunde Rollendoktor
-
-
danke dir Patrick,habe es hingekriegt hatte die hülse vergessen
die kleine feder ist mir auch weggeschnipst aber habe ersatz gefunden.
muß sagen die 309 sah innen noch top aus nix angegangen bremsscheiben auch ok und das in dem alter
mit den 4 schrauben muß ich noch mal überprüfen,meiner meinung sahen die alle gleich aus
gerade überprüft schrauben sind alle gleich haben alle 4 nur unten kurzes gewinde -
Das ist schon in ordnung, aber normalerweise sollten die unterschiedlich sein.
-
na hat ja schon paar jahre auf dem buckel vieleicht war das ja damals anders.
hab ja auch drauf geachtet das alles wieder da hinkommt wo es war
nur mit der minifeder von der rücklaufsperre wußte ich nix mit anzufangen erst und dann mit den noppen an den scheiben das die drinn bleiben.
aber denke mal habe gelernt,war ja das erste mal das ich multi auseinander genommen habe.
wie stark müssen denn die bremsscheiben sein???:)hab nix von abtrieb gesehen aber würde mich mal intessieren.
nutze die rolle eher seltend da nur ersatz ist,man kurbelt sich ein wolf bei 200 meter
aber sie hat ein status bei mir,war meine erste multi die mir ein freund damals aus den Staaten mitgebracht hat
aber so bis 60-80 meter geht das schon
die hat ja auch noch schmiernippel an einigen stellen -
Ja, ja, die gute alte Penn 309, habe auch so ein teil. Fur Norwegen verwende ich die nicht mehr, aber fur Waller hat sie jetzt ein platz gefunden. Die bremskraft konnte ich noch etwas erhohen, damit sie auch etwas zu die kleinen burschen aus zu sagen hat...
Hatte deine rollen schon karbon(HT100)bremsen? Meine hatte die damals nicht. Da waren noch so eine art kunststof scheiben drin. Die waren auch noch gut, aber wenn da auch nur ganz wenig wasser an die bremse kam, ruckelte die bremse schon ein wenig. Seit ich die HT100 bremse verwende ist das problem weg. Beide nutzen fast nicht ab, meist sind die nur so verdreckt, das nur austauschen die einzige moglichkeit ist, um wieder eine gut funktionierende bremse zu kriegen.
-
na wenn ich wüßte wie die HT 100 aussehen könnte ich es dir sagen,
meine sind so grau aber nix ausgefranst.
kriegt man die HT 100 hier irgendwo in Deutschland?
mir ist gestern noch was aufgefallen wenn ich die 4 schrauben für die Bremseinheit zu fest anziehe geht die rücklaufsperre nicht mehr.
hab sie etwas gelockert dann geht wieder alles
ist das normal???:) -
HT-100 ist ein karbongewebe. Pen verbaut diese bremsen schon seit jahren.
Nein, das ist nicht normal, die rücklaufsperre sollte normal funktionieren. Die 4 schrauben sollen ziemlich fest angezogen sein.
-
hi vmax!!
ich hab ne kurze frage.bei meinem letzten norgetrip machte meine penn gti 320lh irgendwie komische geräusche und kurbelte sich total unrund,irgendwie "eckig".wir haben die rolle vor ort durch eine ersatzrolle ersetzt.
jetzt,wieder zu hause kurbelt sie wieder völlig normal und es sind auch keine geräusche mehr hörbar.
hast du eine ahnung was das sein kann???ich hab vom rolleninnenleben keine ahnung und würde sie sicher nicht mehr zusammen bekommen,deshalb mag ich sie nicht einfach nur so auseinanderschrauben. -
Du hast PN
-
Hi Patrick,
wie schon tel. angekündigt hätte ich gern eine Bezugsadresse für die Welle der Schnurführung einer Penn 330 GTI sowie für den halbmondförmigen Splint, der auf der Welle läuft. Wenn Du auch noch die Nrn. der Teile für eine Bestellung parat hättest, wäre das genial! Leider hab ich für die Rolle keine Explosionszeichnung, da der Kumpel, dem sie gehört das Teil wohl ohne Karton etc. gebraucht gekauft hat.
Wäre super, wenn Du helfen könntest!
Vorab schon mal vielen Dank!
Besten Gruß
Henrik -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!