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Sprechstunde Rollendoktor

  • Torskmann
  • 22. Dezember 2008 um 22:04
  • Vmax
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    • 27. Februar 2009 um 18:08
    • #31

    Leider, das funktioniert nicht. Deine rolle ist mit heckbremse, und den auf dem zeichnung ist mit frontbremse. Da gibt es welten unterschiede...

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
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  • nordfisker1.jpg

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    • 28. Februar 2009 um 17:01
    • #32
    Zitat

    Ich montiere sie mit spezialfett...

    Hallo Vmax,

    was für ein Fett ist das denn genau, daß Du auf die Bremse machst, und wo bekommt man das denn ?

  • Vmax
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    • 28. Februar 2009 um 21:25
    • #33

    Call's Dual Speed Star drag grease. Gibt es nur in den US.

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
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  • bergfish
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    • 28. Februar 2009 um 22:05
    • #34

    Hallo VMAX,

    habe den Drag Knob meiner Slammer 460 verloren. Wo kann ich einen Ersatz Knob einigermaßen günstig bekommen?

    Gruß bergfish

  • Torskmann
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    • 10. März 2009 um 20:38
    • #35

    Hallo Vmax,

    ich habe jetzt alle Teile gesäubert und wollte die Penn 113H wieder zusammenbauen.
    Da bei ist mir aufgefallen, dass eine Metallscheibe der Bremse fehlt. Ich habe das Büro
    schon auf den Kopfgestellt. Nichts zu finden.

    Meine Frage kann ich statt der Metallscheibe auch eine nochmale Unterlegscheibe benutzen oder funktioniert das nicht? Das Originalteil hat in der Mitte quasi eine Aketierung die genau auf die Rollenachse passt. Das ist der Unterschied.

    Das Teil 8A bestellen dauert wahrscheinlich wieder Ewigkeiten.

    Gruß Markus

    Rüm Hart - Klaar Kiming

  • Hecht911
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    • 10. März 2009 um 21:52
    • #36

    Oha, hier ist ja "Fragenstau".:) Da stelle ich mich mal artig hinten an!;)

    Patrick ich habe folgende Frage an Dich: Seit vielen Jahren bin ich im Besitz von zwei DAM Stationärrollen Quick Royal MDS in den Größen 3500 und 4500. Die haben jetzt schon so um die 20 Jahre auf dem Buckel. Jetzt sind die Bügelfedern der Schnurfangbügel völlig schlapp. Auch wenn die Rollen eher herumliegen, hätte ich sie gern wieder betriebsbereit, denn für mich persönlich sind es wahre Schätzchen, an denen einige Erinnerungen hängen. Hast Du eine Idee, woher ich vernünftigen Ersatz für die Bügelfedern bekommen kann?

  • Vmax
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    • 10. März 2009 um 22:25
    • #37

    Hast du eine möglichkeit die scheibe zu vermessen? Wie dick ist sie? Wenn sie 1,10mm ist, kannst du von mir eins haben, habe die hier als ersatzteile rum liegen.

    Aber bist du sicher, du hast die bremse auch richtig montiert?
    So montiert man die bremse richtig:
    - zahnrad
    - karbonscheibe
    - metallScheibe mit arretierung
    - karbonscheibe
    - metallScheibe mit 2 nocken
    - karbonscheibe
    - metallScheibe mit arretierung
    - karbonscheibe
    - metallScheibe mit 2 nocken
    - karbonscheibe
    - metallScheibe mit arretierung
    - Metall federscheibe

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
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  • Vmax
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    • 11. März 2009 um 11:09
    • #38
    Zitat von Hecht911

    Oha, hier ist ja "Fragenstau".:) Da stelle ich mich mal artig hinten an!;)

    Patrick ich habe folgende Frage an Dich: Seit vielen Jahren bin ich im Besitz von zwei DAM Stationärrollen Quick Royal MDS in den Größen 3500 und 4500. Die haben jetzt schon so um die 20 Jahre auf dem Buckel. Jetzt sind die Bügelfedern der Schnurfangbügel völlig schlapp. Auch wenn die Rollen eher herumliegen, hätte ich sie gern wieder betriebsbereit, denn für mich persönlich sind es wahre Schätzchen, an denen einige Erinnerungen hängen. Hast Du eine Idee, woher ich vernünftigen Ersatz für die Bügelfedern bekommen kann?


    Dazu musste ich wissen, welche abmessungen die feder haben, und genau so wichtig, wie stark soll den feder sein? Die meiste feder von stationairrollen sehen gleich aus, nur die länge ist unterschiedlich, und genau so die stärke.

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
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  • Hecht911
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    • 11. März 2009 um 12:47
    • #39

    O.K. Patrick, ich baue die Teile demnächst mal aus und stelle ein Foto inkl. Bandmaß ein. Danke erst einmal! Ev. bringe ich die Federn zur Ansicht auch mit auf unsere Tour - live is live.:wave:

  • Torskmann
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    • 11. März 2009 um 20:12
    • #40
    Zitat

    So montiert man die bremse richtig:
    - zahnrad
    - karbonscheibe
    - metallScheibe mit arretierung
    - karbonscheibe
    - metallScheibe mit 2 nocken
    - karbonscheibe
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    - karbonscheibe
    - metallScheibe mit 2 nocken
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    - metallScheibe mit arretierung
    - Metall federscheibe

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    Genau so! Und die letzte Metallscheibe mit Arretierung fehlt mir. Ob die jetzt 1,1 mm hatte kann ich nicht sagen. Sie ist ja verschwunden. Wenn du die übrig hast nehme ich dein Angebot gerne an.

    Gruß Markus

    Rüm Hart - Klaar Kiming

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