Hallo Andreas Michael...
Direkt WD40 hab ich nicht probiert aber dafür ein anderes "Kriechöl" was im Laden direkt neben WD40 stand... Hab´s mehrmals eingesprüht bzw. eingeweicht an allen möglichen Stellen - mit leider null Erfolg...
Langsam denke ich das es doch etwas mechanisches ist und nicht nur die übliche Abnutzung oder so... sollte ja auch nach 14 Tagen Einsatz nicht sein...
Sprechstunde Rollendoktor
-
-
Micha WD 40 hat mehrere Eigenschaften wie zB alles anzulösen dazu schmiert es vorübergehend ( kein ersatz für Oel) und nach geraumer Zeit ist es verflogen. Es trägt also nicht auf und vermischt sich mit Rückständen.
Jedes andere Oel trägt auf und verdickt die ganze Sache, also null Wirkung.
-
Ok, da fahr ich morgen gleich nochmal in Baumarkt, danke.
-
Sonnst konnte den kurbel von ein ABU 4000-6000 auch passen. Die maßen sind sehr oft gleich. Ich habe hier einige Daiwa multirollen (baitcast), diese kurbel kann ich mit ABU umtauschen. Würde mich sehr enttauschen wenn es bei deine rolle auch nicht so ist.
-
Hallo Patrick,
ich habe das Problem, dass ich über den Schieberegler nicht mehr die Bremskraft einstellen kann nur über den Drehknopf.:(
Vielleicht hast du ja so eine tolle Wartungsanleitung wie für die Abu 7000C4LD die du mir zur Verfügung gestellt hast.
Ich bin guter Dinge, dass ich die Rolle zwar auseinander aber nicht mehr zusammen bekomme
Was ist den aus deinem Projekt Homepage für Wartungsanleitungen geworden?Beste Grüße
Tomi -
Eine anleitung für eine TLD habe ich nicht, kann aber mal schauen ob es nicht so welche gibt, bin nicht der einzige der das macht;).
-
Hallo Patrick,
Respekt vor Deinem großen Fachwissen, da kann man wirklich viel dazulernen.
Meine Frage an Dich: Ich suche Ersatzschrauben für eine Shimano Tiagra 80 WA (verbinden die Seitenplatten mit dem Rahmen und tragen die Bezeichnung TT 0376), kennst Du eine Bezugsadresse in Europa?
Bei mikesreelrepair habe ich sie schon gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Olli
-
Nein, hier in Europa habe ich keine Bezugsadresse, ich würde sie dir bei Mikes Reel Repair bestellen, das geht meist einfach und problemlos. Dabei haben die sehr angenehme versandkosten. Man braucht nur eine kreditkarte oder Paypal.
-
Patrick, danke für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir die Teile mal bei mikesreelrepair bestellen, kosten ja auch wirklich nicht die Welt....
Schönen Abend und viele Grüße aus München
Olli
-
Hallo,
habe gerade bei ne Frage reingestellt.
Wollte diese hier rein kopieren, ging aber irgendwie nicht.
Da die Schreiberei ziemlich aufwendig war, habe ich den Link hier eingestellt.Falls dies Probleme gibt sagt Bescheid und löscht den Beitrag.
Gruß
herrfrick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!