Hallo,
mein Name ist Sämu, bin sowohl im Forum, als auch im Norwegen-Angeln neu. Ich komme aus der Schweiz und werde im Juli nach Farsund in die Ferien fahren, wo ich Ferianwohnung und Boot (27ft-Boot mit Kajüte, Innenstuerstand, Echo/Kartenplotter) gemietet habe.
Im Moment besitze ich einzig eine ältere Harrell-Steckrute mit DAM Quick 700 Multirolle. Im Forum werden intensiv die verschienen Ruten, Rollen, Köder und Fangarten diskutiert. Da komme ich als Anfänger noch nicht ganz mit.
Frage: was würdet ihr mir als Anfänger-Angelausrüstung empfehlen? Gäbe es sonst eine Möglichkeit, vor Ort Angelausrüstung zu mieten? Oder wäre von Euch zur gleichen Zeit jemand ebenfalls vor Ort? Darf ich jemanden von Euch um die Agelskizze für Farsund bitten, die in einigen Beiträgen erwähnt wird?
Gruess aus der Schweiz,
Sämu