Wohin gegen Ende April ?

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    Wir haben an Silvester aus irgendeiner Laune heraus (war da Alkohol im Spiel?) so halb beschlossen, dass wir anstatt 2009 gar nicht nach Norwegen zu fahren noch spontan eine Woche zu fünft zum Fisch-Verhaften fahren. Als Termin hat sich die zweite Aprilhälfte herauskristallisiert, weil sich anderweitig immer andere wichtige Termine überschneiden.
    Jetzt ist dies natürlich nicht wirklich optimal was die Buchung von Häusern angeht, weil die guten bestimmt schon weg sind, aber Probieren kostet ja bekanntlich nichts, und vielleicht haben wir ja Glück und finden noch ein schmuckes Häuschen mit großer Tiefkühltruhe. ;)
    Die Frage wäre jetzt natürlich wo wir dann im April gute Chancen auf möglichst viel Fisch haben würden. Wir waren letztes Jahr bei unserer Norwegen-Premiere Ende August auf der Insel Selbjörn und haben dort die angekündigten Makrelenschwärme auch in Realität erlebt und genossen.
    Das diesjährige Ziel sollte nicht allzuweit von den Fährhäfen in Westnorwegen entfernt sein (max. 3-4 Stunden mit dem Auto) und natürlich wie bereits erwähnt auch wieder Leben an die Haken bringen.
    Wäre toll wenn ihr ein paar Tipss für mich hättet. Wenn dann noch irgendwer ein tolles Haus von Borks in der Gegend weiß (wir wollten dort buchen, weil wir noch ne Gutschrift dort haben), dann bekommt er von mir lecker Weißbier dafür.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Flo

  • Ich würd mal bei Herbert anfragen, auch wenn er nur noch 2 Personen schreibt, denn Herbert macht viel möglich !!!!!
    Gute Fische mit NAffen zusammen fangen, ich war zwei Jahre dabei und kann nur sagen top :baby:
    http://www.norwegen-angelfreun…wthread.php?t=373&page=10

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • also scheint hitra zu der zeit ein gern genommenes ziel zu sein, oder versteh ich das falsch?
    problem ist halt, dass wir den aufenthalt ein bisschen flexibler gestalten müssen, weil eben 5 mann wegen urlaub gucken und wir dann auch noch ne ziemlich lange fahrt von passau nach kiel davor haben würden.
    ich behalts aber im auge, danke für den tipp

  • haben wir schon überlegt.
    flexibler wären wir halt nur mit auto, zumal die fähre beim angebot dabei wäre.
    außerdem wollten wir halt wieder gucken, das ganze möglichst günstig zu halten, ich glaub mit flug ist man da gleich mal so 100€ p.P. mehr los


    gibts noch irgendwelche tipps für die region? wie siehts aus mit der region hordaland um bergen herum? hab auf bomlo was nettes gesehen. beißt da was gescheites in der zeit ende april?

  • Hallo erstmal!:wave::wave:
    Wenn ihr von Kristiansand nicht viel fahren wollt, gibt es eigentlich nur zwei Ziele die im April guten Fisch (Seelachs, Pollak, Brosme, Leng, Dorsch evtl.) bringen. Das erste ist Skudenhavn auf Karmoy. Das zweite ist Bomlö.
    Zu Karmoy::biglaugh: Skudenhavn ist leider mittlerweile angeltechnisch etwas überfüllt. Aber man kann gute Häuser mit Boot mieten. Nachteil: Wenn der Wind etwas strammer aus West oder Südwest weht, ist es ziemlich schwierig vom Seegang her zu fischen und auch teilweise ganz schön gefährlich, wenn ihr kein großes Boot habt.
    Zu Bomlö::biglaugh: Ist eine der schönsten Inseln in Norwegen. Solltet schauen, daß ihr ein Haus an der Außenküste bekommt, ansonsten sind die Wege zum offenen Meer ziemlich lang. Vor der Küste sehr gutes Fischen auf Köhler (keine richtig großen wie auf Hitra), Dorsch in guten Größen, sehr viel Brosmen und Leng so bei 100 Meter. Wenns früh im Jahr warm wird auch Plattfisch.
    Gute und günstige Häuser mit Boot gibts bei Kienitz und Noelte Angelreisen, oder bei Elchferien. Haben bei beiden gute Erfahrungen gemacht.
    Alsdenn, viel Spaß beim Suchen. :happy:
    Strolump




  • hei

    du schreibst max. 3-4 Std. von den Fæhrhæfen in Westnorwegen.
    Meinst du hiermit die Fæhrhæfen in Suednorwegen oder kommt auch
    Fæhrhafen Bergen in Frage ?
    Sollte letzteres der Fall sein, kønnte ich euch vermutlich sehr behilflich sein. :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!