1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Angeln Region Mandal Tipps,Ratschläge erwünscht .....

• Tattoohesse
  • 14. Januar 2014 um 17:09
  • Tattoohesse
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    Geburtstag
    4. Januar 1978 (47)
    • 15. Januar 2014 um 19:33

Hallo Jürgen,danke für deine Nachricht!

Wir kommen zu zweit,Ich der Peter und meine Freundin die selbst bisher nicht Angeln gewesen ist,aber dennoch das Interesse daran besteht.

Ja das mit dem Anfänger stimmt soweit,Ich selbst fahre ab und an bei uns am Edersee mit dem Boot zum Fischen,Seelänge 27 km,also auch nicht so klein ;) aber was das Meeresangeln angeht so absolutes Neuland....

Plattfisch eher weniger,der Dorsch,Makrele,Pollack usw finde ich sehr Interessant,aber Ich bin gerne für neue Tipps und Ratschläge offen und um ehrlich zu sein,mir fehlt gerade jede Vorstellungskraft eine Platte zuzubereiten,Waidgerechter Umgang damit.Aber vielleicht überzeugst Du mich ja davon?:-)

Danke im Vorraus

xx#,xx#,xx#,

Grüße Peter

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.748
    • 15. Januar 2014 um 21:00

Das waidgerechte Töten und ausnehmen hab ich in meinem Profil und dort im Album beschrieben ,Montagen für das Plattenfischen habe ich da auch in Skizzen da gestellt.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 15. Januar 2014 um 21:45
    Zitat von Tattoohesse

Hallo Jürgen,danke für deine Nachricht!

Wir kommen zu zweit,Ich der Peter und meine Freundin die selbst bisher nicht Angeln gewesen ist,aber dennoch das Interesse daran besteht.

Ja das mit dem Anfänger stimmt soweit,Ich selbst fahre ab und an bei uns am Edersee mit dem Boot zum Fischen,Seelänge 27 km,also auch nicht so klein ;) aber was das Meeresangeln angeht so absolutes Neuland....

Plattfisch eher weniger,der Dorsch,Makrele,Pollack usw finde ich sehr Interessant,aber Ich bin gerne für neue Tipps und Ratschläge offen und um ehrlich zu sein,mir fehlt gerade jede Vorstellungskraft eine Platte zuzubereiten,Waidgerechter Umgang damit.Aber vielleicht überzeugst Du mich ja davon?:-)

Danke im Vorraus

die e-boote am edersee ,ich fahr da ab und an hin sind bei weiten was anderes als die teile in norge.
    da ihr beide anfänger seid würde ich dir auf jeden fall zu einer guidingtour raten .
    dabei kriegst du sicher nicht nur gezeigt auf was es beim angeln ankommt sondern kannst auch was über den umgang mit booten lernen.
    ich hatte mal mit eckehart nen schnack am filetiertisch in furu ,der mann ist sicher kompetent.

übrigens mit der frau zu fahren ist super ,meine begleitet mich auch jährlich.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.748
    • 15. Januar 2014 um 23:18

Kuttereckhard hier im Forum ,schick ihm einfach mal ne Pn.

• Tattoohesse
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    Geburtstag
    4. Januar 1978 (47)
    • 16. Januar 2014 um 16:59

Danke für Eure Antworten,wobei mir das ja bissle Kopfzerbrechen macht wenn ich so lese das Ich mir einen Guide nehmen sollte!

Wollten eigentlich gerne ein Boot mieten und den Fisch suchen,aber wie ich merke sollte Ich das wohl besser lassen,da keine Erfahrung auf dem Meer vorhanden ist.
    Sehr Schade!

xx#,xx#,xx#,

Grüße Peter

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 16. Januar 2014 um 17:18
    Zitat von Hasehern

Wenn ihr noch nie im Meer geangelt habt ist es sehr sinnvoll sich einem Guide anzuvertrauen , sonst wird die Ernüchterung groß...

wenn alle die, die noch nie im Meer geangelt haben, einen Guide nehmen würden, dann wäre das der Traumberuf schlechthin...aber warum man das machen sollte, das entzieht sich meiner Kenntnis..wozu gibt es das Forum, zunächst ist virtuelles Lernen angesagt, die Praxis kommt von ganz alleine.

• Tattoohesse
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    Geburtstag
    4. Januar 1978 (47)
    • 16. Januar 2014 um 17:43

Danke für die Antwort,
    Ich versuche momentan alles möglich heraus zu finden darüber bzw hier zu Erfragen und hoffe auf Tipps,Ratschläge rund um Mandaln oder Lindness zu bekommen.
    Wo es zb dort Sinn macht,weil ich noch nie dort vor Ort gewesen bin.Vielleicht kann mir ja jemand nähere Tipps geben für den Neuling am Meer :-(......

xx#,xx#,xx#,

Grüße Peter

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 16. Januar 2014 um 20:35

Zunächst würde ich mal alle Reiseberichte von Mandal Lindesnes lesen.
    Einfach unter Suche Reisebericht Mandal oder Lindesnes eingeben. Dann hast du schon Lesestoff ind Infos für eine Woche

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 16. Januar 2014 um 23:07
    Zitat von mojo

wenn alle die, die noch nie im Meer geangelt haben, einen Guide nehmen würden, dann wäre das der Traumberuf schlechthin...aber warum man das machen sollte, das entzieht sich meiner Kenntnis..wozu gibt es das Forum, zunächst ist virtuelles Lernen angesagt, die Praxis kommt von ganz alleine.

ganz einfach johannes weil eben in seinem angefragten zielgebiet sich das angeln selbst für nicht unerfahrene sehr schwierig gestaltet .
    desweiteren schlägt vor ort auch gern mal das wetter schnell und heftig um,da sollte man wissen was zu tun ist.

natürlich ist es kein MUSS sich einen guide zu nehmen aber es ist besonders in diesem revier empfehlenswert.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Gast5536
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 06:29

Hallo Peter,
    im August rund um Mandal geht doch was! Makrelen dürften noch da sein und die fängst du wie im Edersee die Forellen, Barsche und Hechte. Wenn du einen Guide-Charter scheust und lieber ein eigenes Boot selbst steuern willst, mach es. Orientiere die an den anderen Booten und schau denen auf die Ruten und Finger. Vielleicht nimmt dich auch einer mit dem Boot mal mit. Rund um Mandal ist genug los. Vielleicht in einer Anlage das Boot nehmen. Dort bekommst du auch Tipps und auch die Sicherheit beim Boot. Lies dich hier durch die Themen, hole dir den einen oder anderen Hinweis und dann los geht's. Habe Spass auf dem Wasser, genieße die Natur und es wird schon was mitkommen ...
    Ach ja, noch eine Sache! Mein Sohn, mit 9 Jahren, kennt nichts außer einer Stippe, fing in Norwegen die meisten Fische! Er hat einfach was anderes gemacht als die anderen (und ich) und war erfolgreich. Norwegen soll entspannen, soll den Kopf frei machen.Je lockerer du da ran gehst, umso besser wird es laufen!:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11