Persönliche Bestmarken der Angelfreunde

  • Nun aber nicht zanken hier. Dies waren unsere ersten 1,00m +. hätte jeder "geknüppelt". ???:)
    Beim nächsten Mal werde ich versuchen ein Foto zu schießen, und dann wieder zurück. Wenn sie dann nicht wollen, kann man sie immer noch erlösen.


    Gruß Mario


    PS! Noch 5 x schlafen >>>> dann ab an den Hardanger :hot::hot::hot:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • Zitat von Zauberlehrling;69901[COLOR=red

    ]Nun aber nicht zanken hier. Dies waren unsere ersten 1,00m +. hätte jeder "geknüppelt".[/COLOR] ???:)
    Beim nächsten Mal werde ich versuchen ein Foto zu schießen, und dann wieder zurück. Wenn sie dann nicht wollen, kann man sie immer noch erlösen.

    Gruß Mario

    PS! Noch 5 x schlafen >>>> dann ab an den Hardanger :hot::hot::hot:




    Keine Bange,wir gehen uns schon nicht an den Hals.Wenn es mein erster Ü100 gewesen wäre,dann hätte ich ihn auch zum mitkommen überredet.
    Habe es wohl falsch interpretiert.
    Mir ist nur der Spruch von Alexander Perte immer noch suspekt.Ich hatte
    jedenfalls höchst selten das Problem einen vernünftig gedrillten Fisch zurück zu setzen.Die Ausnahmen wären:Rotbarsch,Lumb und Leng.

    Gruß
    Jürgen :wave:


  • Mir ist nur der Spruch von Alexander Perte immer noch suspekt.Ich hatte
    jedenfalls höchst selten das Problem einen vernünftig gedrillten Fisch zurück zu setzen.Die Ausnahmen wären:Rotbarsch,Lumb und Leng.


    auch die meisten køhler oder auch dorsche sterben nach dem zuruecksetzen, sofern sie nicht im flachen wasser an den haken gegangen sind, und damit meine ich tiefen von nicht mehr als 20 metern. wer kennt nicht den blasenteppich, der sich bildet, kurz bevor der fisch an die oberflæche kommt. die ursache dafuer ist, dass dem fisch die schwimmblase geplatzt ist. ueberlebenschance nach dem zuruecksetzen gleich null. sie schwimmen zwar lustig und munter davon, aber was unter wasser mit ihnen passiert, weisst du ja nicht. eine geplatzte schwimmblase hat jedenfalls keine funktion mehr. auch vorsichtiges drillen bringt da gar nichts, dorsche gehøren zu den physoclisten, die keine gase direkt aus der schwimmblase abgeben kønnen, sondern nur ueber den umweg des gasaustausches ueber die blutbahn. das dauert so lange, dass das in der praxis beim fischen zu vernachlæssigen ist.


    und ja, ich schlage beim fischen vom boot aus so ziemlich jeden fisch ab. wenn ich beim fischen gefahr laufe, zuviel zu haben, stelle ich das angeln ganz einfach ein. das habe ich schon so oft gemacht, dass ich gar nicht sagen kønnte, wie oft es war.


    wer dorschartige fische, die in tiefen jenseits der 20m gefangen wurde, zuruecksetzt, betreibt tatsæchlich einen unverzeihlichen frevel. genausogut kønnte er die fische abschlagen und in die muelltonne schmeissen. wære im endeffekt dasselbe.

  • auch die meisten køhler oder auch dorsche sterben nach dem zuruecksetzen, sofern sie nicht im flachen wasser an den haken gegangen sind, und damit meine ich tiefen von nicht mehr als 20 metern. wer kennt nicht den blasenteppich, der sich bildet, kurz bevor der fisch an die oberflæche kommt. die ursache dafuer ist, dass dem fisch die schwimmblase geplatzt ist. ueberlebenschance nach dem zuruecksetzen gleich null. sie schwimmen zwar lustig und munter davon, aber was unter wasser mit ihnen passiert, weisst du ja nicht. eine geplatzte schwimmblase hat jedenfalls keine funktion mehr. auch vorsichtiges drillen bringt da gar nichts, dorsche gehøren zu den physoclisten, die keine gase direkt aus der schwimmblase abgeben kønnen, sondern nur ueber den umweg des gasaustausches ueber die blutbahn. das dauert so lange, dass das in der praxis beim fischen zu vernachlæssigen ist.

    und ja, ich schlage beim fischen vom boot aus so ziemlich jeden fisch ab. wenn ich beim fischen gefahr laufe, zuviel zu haben, stelle ich das angeln ganz einfach ein. das habe ich schon so oft gemacht, dass ich gar nicht sagen kønnte, wie oft es war.

    wer dorschartige fische, die in tiefen jenseits der 20m gefangen wurde, zuruecksetzt, betreibt tatsæchlich einen unverzeihlichen frevel. genausogut kønnte er die fische abschlagen und in die muelltonne schmeissen. wære im endeffekt dasselbe.




    Wenn das alles so stimmt wie du es beschreibst (und davon gehe ich jetzt mal aus) sehe ich die Angler die weit nach oben fahren um nur auf Großfisch gehen und stolz erzählen sie haben viele zurückgesetzt (15Kilo Regel) aber unter einem gaaaanz anderen Licht:eek::(Wer sich nur auf Großfisch spezalisiert hat müßte sowas Grundlegendes doch wohl wissen:cool:

  • Hej,

    dann möchte ich einmal mit Hechten glänzen, alle 3 an einem Angeltag auf dem Bodden gefangen im Frühjahr diesen Jahres:







    Und weil in Norwegen neben Leng und Heilbutt natürlich auch der Dorsch zählt hier ein altes Foto von mir, mein erster Dorsch vom Kutter vor Langeland:




    Hejdå

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!