Kühltaschen aus Island

  • Hallo Angelfreunde,


    wir fliegen jährlich nach Norwegen. Auf dem Boot verwenden wir Eispacks zum Kühlen der Fische. 2012 hatten wir so warmes Wetter, daß die Eisbeutel rasend schnell auftauten. Daher haben wir überlegt, wie wir "Reserveeis" mitnehmen könnten.


    Ein Bekannter von mir war mit "Andrees Angelreisen" in Island, und hat den Fisch in einer Thermotasche (Im Preis inbegriffen) mitbekommen. Diese Tasche wäre ideal, dachte ich mir.


    Jetzt die Frage: Gibt es bei den Islandreisenden vielleicht jemand, der eine solche Tasche (gebraucht, aber unbeschädigt) gegen einee kleine Entschädigung weitergeben würde? Wenn ja, bitte ich um eine PN zwechs der Modalitäten.


    Eine neue wollten wir uns im Shop nicht kaufen, da der Zweck ja nur für die Eisaufbewahrung im Boot ist.


    Vielen Dank.


    Grüße


    Dorschsearcher

  • Werbung:

     

     


  • Zu was das denn? In Island wird es auch im Sommer nur selten wärmer als 13-15°C.
    Ein schattiges Plätzchen an Bord und eine feuchte alte Decke tuts auch

  • Zu was das denn? In Island wird es auch im Sommer nur selten wärmer als 13-15°C.
    Ein schattiges Plätzchen an Bord und eine feuchte alte Decke tuts auch


    Ich habe es so verstanden, dass das Eis in Norge gebraucht wird und nicht in Island.....#zwinker2*

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Da hätten uns letztes Jahr ein paar Grad ganz gut getan ;)


    Wir machen immer zwei Schläge. Eine Ausfahrt von früh bis mittag , eine Weitere in den Abend hinein. Fische werden nach jeder Ausfahrt versorgt. Das sorgt


    für die nötige Frische bei den Filets und frische Moitivation bei den Anglern ....

  • Da hätten uns letztes Jahr ein paar Grad ganz gut getan ;)


    Wir machen immer zwei Schläge. Eine Ausfahrt von früh bis mittag , eine Weitere in den Abend hinein. Fische werden nach jeder Ausfahrt versorgt. Das sorgt


    für die nötige Frische bei den Filets und frische Moitivation bei den Anglern ....



    Wohl dem, der auch Fische selbst gefangen hat ...:lacher:

  • Hasehern: Hallo Daniel, wie Du ja weist, ist das Boot Groß und Sicher, aber kein Renner. Wenn das Wetter nicht wie letztes Jahr, sondern wie 2012 ist, dann dauert die Anfahrt an die guten Plätze wie z. B. Leineskallen schon (mit Zwischenstops) mal 2 Stunden..
    Das kühlen hat sich vor allem bei den, von Dir ja nicht geschätzen
    , Makrelen bewährt.


    Wo seid Ihr diese Jahr?


    Grüße an Deine Truppe


    Dorschsearcher


  • Wir fahren im April nach Bessaker , ich probiere gerne mal neue Sachen aus , Gruß an Deine Truppe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!