1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Revierempfeh/ Privatunterkunft in Mittel- bis südliches Nordnorwegen für Paar gesucht

• Kornado
  • 7. Januar 2014 um 18:14
  • Kornado
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    62
    • 7. Januar 2014 um 18:14

Hallo liebe Angelfreunde,

Nach meinen bisherigen Familienurlauben im landschaftlich schönen Fjordnorwegen soll irgendwann auch mal eine Tour nach Norge stattfinden,bei welcher der Schwerpunkt des Urlaubes etwas mehr in Richtung der Angelei verschoben werden soll.
    Aktuell ist wieder eine Reise Mai/Anfang Juni nach Bygstadt am Dalsfjord sowie an den Osafjord ( innerer Hardanger) geplant. Dort wird die Reihenfolge sicher wieder 1. Natur erkunden 2. absolute Ruhe und Abgescheidenheit genießen und 3. etwas Angeln sein.
    Irgendwann soll aber auch mal ein Urlaub folgen, bei dem vielleicht sogar das Angeln an erster Stelle steht.
    Nach intensivem Studium des Forums lese ich die tendenz heraus, das ich wahrscheinlich mal etwas nördlicher( als bisher Sogne- und Nordfjord) muß und speziell mal aus den inneren Fjordenenden mich wegbewegen muss, um mal die Chance auf vielleicht generell etwas mehr Fisch, bzw. die Tendenz zu grösseren Fischen haben zu können. Von einem Heilbutt wage ich mal in meinem derzeitigen Erfahrungstadium gar nicht zu träumen.
    Mir schwebt da vor, entweder mal im Mai 2015 oder eventuell sogar im späten August Anfang September 2014
    mit meiner LG eine Tour nach Mittelnorwegen oder eventuell auch südliches Nordnorwegen zu unternehmen.
    Bevorzugen würde ich Mittelnorwegen, aber als Grenze für diesen Trip würde ich auch die Lofoten nicht ganz auschliessen.
    Kann mir irgendwer von euch etwas vorschlagen was folgenden Anforderungen gerecht werden könnte? :

- es sollte generell kein großes Angelcamp mit nur Männerangeltruppen vor Ort sein, am liebsten ein kleines Haus von einem Privatvermieter das ruhig gelegen ist.
    - es sollte ein Gebiet sein, dass nicht ganz so windanfällig ist, bzw. sollte bei Wind ein solches Gebiet erreichbar sein, um die Gefahr von Totalausfall an Angeltagen zu vermeiden! KOrnstadtfjord vor Averoy? könnte das so ein Gebiet sein?
    - da es bei gewerblichen Anbietern generell schwer ist für nur 2 Personen eine bezahlbare Unterkunft mit vernünftigen Boot zu finden würde ich einen Privatvermieter bevorzugen.
    - das Boot sollte nicht lebensgefährlich sein, Tendenz zu gutem Boot was dann wohl auch etwas teurer wird
    - speziellen Zielfisch gibt es nicht, Artenvielfalt bedeutet mir mehr als 30 kg Köhlerfilet in der Kiste.
    - Reisezeit wäre also vermutlich Mitte, Ende Mai oder Ende August Anfang September

Es wäre sehr schön, wenn jemand Tipps mir geben könnte. Wenn ich im Internet suche fällt mir generell auf, das alles auf die großen Anbieter von Angelreisen hinausläuft. Da man sonst wahrscheinlich auf fast jede Frage hier im Forum Antworten erhält, möchte ich erst mal auf diesem Wege versuchen die eierlegende Wollmilchsau für meinen Familientrip zu finden, bevor ich die üblichen Verdächtigen bemühe.
    Ich zähle da auf Euch Jungs!!!!!
    Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal mit einem extrem spannenden Reisebericht mit wunderschönen Fotos hier bedanken, denn um mich mit Tips bei euch zu bedanken bin ich wohl noch etwas zu unerfahren!! :):)

Liebe Grüße

Bernd

• nordfisker1.jpg

• Gast5
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 08:11

Hallo Bernd,
    wenn die Lofoten in Frage kommen, habe ich ganz sicher etwas für Euch. Reine, Nusfjord, Ramberg, Ballstad. Allerdings wenn ich so Euren Urlaubsablauf anschaue befürchte ich das Angeln max. an 2. Stelle steht, wir haben hier eine unbeschreibliche Natur. Allein die Lofotwand läßt schon von weitem staunen. Fische gibt es hier auch*eek*

Melde Dich gerne wenn es für Dich/Euch in Frage kommt.

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 8. Januar 2014 um 10:49

Ich hätte da vielleicht was für Dich. Den Stjörnfjord. Genauer gesagt die Destination Gangstøstranda. Meine Frau + Tochter und ich waren 2012 dort und fahren dieses Jahr ebenfalls wieder in diese schöne Gegend. Die Objekte können Privat gemietet werden oder über einen Reiseanbieter (z. B. Kienitz & Noelte).

Alle Objekte liegen fernab des Massentourismus und haben einen guten Standort. Das wichtigste ist jedoch die Bezahlbarkeit. Wählst Du zum Beispiel die Wohnung auf dem Hof des Vermieters (im übrigen richtig nette Menschen) kommst Du in der Nebensaison mit Boot unter 700 € /Woche weg.

Der Fjord selber ist eher unbekannt. Sverre der Vermieter meinte, das dieser in längst vergangenen Zeiten den Beinamen - bester Heringsfjord - hatte. Du findest ab August tolle Köhler (auch der Meter soll wohl regelmäßig geknackt werden) als auch gute Dorsche, Schellfische, Pollacks und Seehechte. Das Angelrevier ist relativ einfach zu erkunden und befischen. Aufgrund der geschützten Lage sind Ausfalltage eher selten.

Und sollte Dir der Sinn nach Ausflügen stehen, gäbe es auch ein paar Möglichkeiten.

Du findest meinen Bericht zu unserem Aufenthalt irgendwo unserem Forum (nutze mal die Suchfunktion "Gangstøstranda").

Gruß
    Rudi :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Kornado
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    62
    • 8. Januar 2014 um 18:41
    Zitat von trira

Hallo Bernd,
    wenn die Lofoten in Frage kommen, habe ich ganz sicher etwas für Euch. Reine, Nusfjord, Ramberg, Ballstad. Allerdings wenn ich so Euren Urlaubsablauf anschaue befürchte ich das Angeln max. an 2. Stelle steht, wir haben hier eine unbeschreibliche Natur. Allein die Lofotwand läßt schon von weitem staunen. Fische gibt es hier auch*eek*

Melde Dich gerne wenn es für Dich/Euch in Frage kommt.

Hallo Eike,

Die Lofoten spielten schon vor 20 Jahren als ich das erste mal in Norge war in meinen Träumen eine Rolle. Leider habe ich mir diesen Traum bislang nocht nicht erfüllt, das wird aber definitiv noch irgendwann passieren hoffe ich. Ich hatte dann ne lange Norgepause und musste 2013 meine neue Partnerin erst mal langsam an dieses wunderschöne Land heranführen. Sie war vorher noch nie auf einem Schiff und hatte panische Angst vor der Fährüberfahrt! Ich wußte das ihr alles gefallen würde, aber ich konnte nicht gleich mit den Lofoten durchstarten! Ich habe ihr eben beim ersten Mal die Gegend am Hardanger- und Sognefjord gezeigt, ist ja nun landschaftlich auch nicht die schlechteste Wahl wie du weißt! Sie hat mir auch nicht geglaubt, das eine Fährüberfahrt nach Norge nichts schlimmes ist und das so ein großes Schiff auch bei ein paar Wellen sicher ist. Nun hat ihr sogar die Fähre so gut gefallen, dass wir mal über eine Kreuzfahrt nachdenken.
    Das ich sie auch noch vom angeln überzeugen könnte war eher unwahrscheinlich. Sie hatte eben Angst auf dem kleinen Boot wenn Wellen oder Dünung vorhanden war, aber als sie bei Ententeich ihren ersten Dorsch gefangen hat, war sie auch vom Virus sofort befallen.
    Ich habe auch schon davon gehört, dass es in dem Gebiet der Lofoten auch Fische geben soll!! :hot:
    Es wäre dann aber wohl wie von dir beschrieben, die unglaublich schöne Natur würde mich bestimmt auch oft vom Angeln abhalten.

Also ich sage mal so, falls wir im Spätsommer/ Frühherbst 2014 doch noch eine 2. Norgetour starten, werden es wahrscheinlich noch nicht die Lofoten werden, weil das ganz einfach zu teuer für uns werden würde. Ich verfolge ja auch schon ne Weile Tröts von dir und kenne ja auch schon deine Meinung was Preise betrifft. Diese Meinung akzeptiere ich auch vollkommen, so ein einzigartiges Urlaubsziel mit solchen Möglichkeiten auch in Bezug auf Fisch, kostet eben auch Geld!! Wenn ich aber richtig gelesen habe rufst du aber auch Preise auf, die eigentlich sonst von großen Angelreiseanbietern gefordert werden. Für meinen nächsten Urlaub wird das ganz einfach meine finanziellen Möglichkeiten überschreiten.
    Ich wählte deshalb diesen Weg hier im Forum, weil ich mal ausloten wollte, ob man so einen Urlaub von einem Privatvermieter auch etwas günstiger bekommen kann und trotzdem einen gewissen Standard bekommt.
    Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht aufgefordert Preise zu überdenken, das geht alles vollkommen in Ordnung was du hier im Forum schreibst!!
    Sollte ich 2015 aber meinen Schatz von einem " Haupturlaub" auf den Lofoten überzeugen können, dann wirst du bestimmt der erste sein, den ich anschreibe ob er ein Angebot mir machen.
    Eine Frage diesbezüglich habe ich aber auch jetzt schon an dich! Ich las an anderer Stelle, dass dein Projekt jetzt gar nicht mehr schwerpunkmäßig auf Angler hinzielt, wie machst du das dann wenn doch Angler zu dir kommen bezüglich der Vermietung von Booten?

Ich bin sehr froh dass ich dieses Forum hier gefunden habe, wo man solche Fragen stellen darf und es ist serh schön dass man hier immer geholfen wird!!!!!

Hilsen Bernd

• Kornado
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    62
    • 8. Januar 2014 um 18:43
    Zitat von rudi alias kveite

Ich hätte da vielleicht was für Dich. Den Stjörnfjord. Genauer gesagt die Destination Gangstøstranda. Meine Frau + Tochter und ich waren 2012 dort und fahren dieses Jahr ebenfalls wieder in diese schöne Gegend. Die Objekte können Privat gemietet werden oder über einen Reiseanbieter (z. B. Kienitz & Noelte).

Alle Objekte liegen fernab des Massentourismus und haben einen guten Standort. Das wichtigste ist jedoch die Bezahlbarkeit. Wählst Du zum Beispiel die Wohnung auf dem Hof des Vermieters (im übrigen richtig nette Menschen) kommst Du in der Nebensaison mit Boot unter 700 € /Woche weg.

Der Fjord selber ist eher unbekannt. Sverre der Vermieter meinte, das dieser in längst vergangenen Zeiten den Beinamen - bester Heringsfjord - hatte. Du findest ab August tolle Köhler (auch der Meter soll wohl regelmäßig geknackt werden) als auch gute Dorsche, Schellfische, Pollacks und Seehechte. Das Angelrevier ist relativ einfach zu erkunden und befischen. Aufgrund der geschützten Lage sind Ausfalltage eher selten.

Und sollte Dir der Sinn nach Ausflügen stehen, gäbe es auch ein paar Möglichkeiten.

Du findest meinen Bericht zu unserem Aufenthalt irgendwo unserem Forum (nutze mal die Suchfunktion "Gangstøstranda").

Gruß
    Rudi :wave:

Alles anzeigen

Hallo Rudi, auch dir erst mal herzlichen Dank, werde ich mir mit Sicherheit auch mal anschauen!!!

Viele Grüße, Bernd

• Gast5
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 19:01

Hallo Bernd, es stimmt wir haben ein vielfältiges Angebot aber ganz sicher auch für Angler. Wir distanzieren uns nur von den sogenannten Angelcamps. Nicht mehr und nicht weniger. Wir bieten ausschließlich nur Top Boote von Arvor oder Quicksilver mit Vollausstattung an. 1 Woche für 2 Personen inkl. Boot liegt bei ca. 1500€ - 1800€. Dafür hast Du auch Deine Ruhe und wohnst nicht a..............mit anderen Angelgruppen. Zur Auswahl stehen zu jedem Objekt mind. ein Boot dieser Klasse. Meine Preise sind wie sie sind:biglaugh:

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 8. Januar 2014 um 22:49

Ich konnte noch Bogen Feriehus (nähe Leka) vorwerfen. Die Gegend ist traumhaft, erreichbar ab Oslo in 1 tag, die Angelei kann zwar was schwierig sein, aber trotzdem nicht schlecht. Bei Wind kann man in 2 Fjords angeln (Årsetfjord / Kjellafjord). Es ist zwar ein kleines Camp, aber die haben auch einzeln Häuser, damit hat man die idee nicht so im Camp anwesend zu sein. Boote haben die genug, allerdings alles alu-boote, kann dir Boot 8 empfehlen (Made in Holland :biglaugh:). Leka ist in unmittelbare nähe, und auf jeden Fall ein Besuch wert. Eignern sind Magnor und Hilde. Magnor besitzt auch ein schönes Fischerschiff, mit dem er auch Ausfahrten auf Hochsee macht. Link zur Bogen Feriehus findet man HIER.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Mein_lieber-Scholli
    Anfänger
    • 24. Januar 2014 um 21:23

Hallo Kornado, ich fahre mit meiner Familie seid mehreren Jahren nach Sommersel, ein großes Naturgrundstück direkt am Meer gegenüber der Lofoten. Hütten und Boote sind top. Die Angelei ist atemberaubend. Heilbutt Großdorsch direkt vor der Haustür. Auch kulturell ist in dieser Region viel zu bewundern. Für ein Angel, Romantik und Landschaftsurlaub bestens geeignet. Guck dir doch mal die Homepage an. http://www.norwegen-traumurlaub.de. Gruß Scholli

• Kornado
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    62
    • 24. Januar 2014 um 22:47

Nice!
    Leider nix zu den vorhandenen Booten zu finden!
    Hatte wohl vergessen zu erwähnen, das mein Schatz sehr viel Wert darauf legt, ein Haus direkt am Fjord, mit Blick vom Balkon/Terasse auf diesen zu haben!

1.Post!???? Mein lieber Scholli!!!!!! *rolleyes*

Trotzdem erst mal danke! :gute-nacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8