Ich konnte einfach nicht widerstehen...
Die Lovestory:
alles begann mit dem Weihnachtsrätsel... Dort entdeckte ich unter den Preisen die Penn Conflict 4000.
Was mir sofort an ihr so gefiel: das martialische Design - schlicht einfach schwarz, ohne Glööcklerblingbling.
Na, wenn das nicht die ideale Besetzung für mein Rutenbauprojekt ist.
Dann durfte ich sie auch das erste Mal live befummeln. Es war in einem Tackle-Shop in Rostock. Ein echt
tolles Gefühl. Eine wirklich hochwertige Rolle. Glückwunsch Dieter, dass du eine jetzt benutzen darfst
Es folgte der absolut unerwartete Gewinn der 360er Slammer von Penn - danke trira -. Whow, auch eine
super Rolle. Sehr hochwertig... aber auch - ich will mal sagen: in einem edlem güldenen Gewande.
In mir brodelte ein Konflikt, oder besser eine Conflict. Ihr Design, ihre Verarbeitung, ihre Austrahlung -
ließ micht nicht wirklich los. Und dazu kam das schlechte Gewissen, der Slammer geistig fremd zu gehen
Da ich mich aber schon mit dieser für mich doch kostspieligen Liebschaft arrangieren wollte, begab ich
mich auch auf die Suche nach möglichen anderen, ähnlich teuren Verhältnissen.
Ich stolperte über die Quantum Smoke Spin 40. Whow, was für eine Göttin. Ihre "Haut" schwarz wie Ebenholz,
ihr graziler, anmutiger, fast gazellenhafter Auftritt traf mich in's Gekröse. Und dann auch noch 65g schlanker
als die Conflict. Zumindest war dieser Konflikt entschieden. Mir wurde aber auch die 4000der Stadic Ci4 von
Shimano vorgestellt. Eine Schönheit - zugegeben. Ein Leichtgewicht - ok. Aber meine Gedanken hingen der
Smoke nach. Allein dieser verrauchte, ich will nicht sagen verruchte Name läßt die Phantasien spielen... :cool:
Was soll's, was kostet die Welt, ich wollte sie zumindest einmal live befingern, sie liebkosen, sie einfach nur
festhalten. Also bemühte ich die google-Scouts, um sie zu finden. Und sie wurden fündig. Nun lag es an
mir, sie an mich zu binden, zumindest eine kurze Zeit. Ich konnte sie ja zu mir bestellen, um sie genauer
beäugen zu können. Ein Tackle-Freudenhaus hatte sie im Portfolio. Ich schrieb den "Zuhälter" unverblümt an,
schilderte mein Dilemma mit der Conflict, der Smoke und der Ci4. Er hatte wirklich tiefstes Verständnis für meine
Situation, zumindest gab' er mir das Gefühl, und machte mir ein wirklich unmoralisches Angebot für Miss Smoke.
Da konnte, wollte und durfte ich einfach nicht widerstehen und orderte...
Die letzten 3 Tage waren die Hölle. Das Warten. Das endlose Warten. Und obendrein folterte mich der Überbringer
auch noch mit eMails, wo sie sich gerade befand und wann ich sie voraussichtlich in den Arm nehmen konnte.
Die Hölle ist eben kein Ponyhof.
Und heute sollte sie kommen. Urlaub nehmen, blau machen, krank schreiben - was tun, um doch anwesend zu sein.
Ich blieb hart und mir treu und fuhr arbeiten. Der Heimweg verging wie im Fluge - vielleicht fuhr ich auch nicht,
sondern flog einfach nur tief. Doch nun endlich konnte ich sie voller Vorfreude von ihren papyrusartigem Kleid
befreien und sie nackt und wie der kleine Chinamann sie schuf in den Händen halten - I'm in love
Gruß Normen
PS:
liebe Slammer: du bist in Matze's liebevollen Händen gut aufgehoben und darfst schon im April nach
Norge. Ich wünsche Dir dort viel Spass, zumal du ja auch gerade mit der Penn Overseas Light Pilk
verheiratet wurdest. Ihr seid ein soooo schönes Paar!