1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Negative Aura umgibt uns...

• Boramaniac
  • 2. Januar 2014 um 12:44
  • bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 2. Januar 2014 um 14:46
    Zitat von Boramaniac

Whow,

die letzten 2 Tage hier im Forum sind von einer negativen Stimmung geprägt... tz tz.
    Sind den alle guten Vorsätze schon dahin, frei nach dem Motto:
    ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu fluchen, nicht mehr zu rauchen, nicht mehr zu trinken...
    ...so eine verdammte Schei*e! Jetzt ist mir doch glatt die Kippe in's Bierglas gefallen!

Schaut Euch das in aller Ruhe an: klick, geht dann 'ne Runde Angeln und wohsaaaaa

Frohes Neues!

Gruß Normen

Ist es negative Stimmung verbreiten wenn konstruktive Kritik geäußert wird.
    Ist das hier ein Angel oder ein "Wir haben uns alle schrecklich lieb" Forum"?
    Wenns letzteres ist,..dann bin ich in jedem Fall falsch am Platz,....nur Kritik,..oder von mir aus auch Streit (wenns nicht unter die Gürtellinie geht) ist doch das was nach vorne bringt. Wenn alle nur das gleiche schreiben kann man sich das Forum denke ich sparen.

• nordfisker1.jpg

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 2. Januar 2014 um 15:26
    Zitat von bjoerni33

Ist es negative Stimmung verbreiten wenn konstruktive Kritik geäußert wird.
    Ist das hier ein Angel oder ein "Wir haben uns alle schrecklich lieb" Forum"?
    Wenns letzteres ist,..dann bin ich in jedem Fall falsch am Platz,....nur Kritik,..oder von mir aus auch Streit (wenns nicht unter die Gürtellinie geht) ist doch das was nach vorne bringt. Wenn alle nur das gleiche schreiben kann man sich das Forum denke ich sparen.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Wahrnehmung, wann Kritik konstruktiv ist oder eben nicht mehr, doch wohl sehr differieren. Für mich ist Kritik dann nicht mehr konstruktiv, wenn die Grenze vom Sachlichen zum Persönlichen überschritten wird. Wenn Kritik persönlich wird, kann man oder will man ihr nicht immer sachlich begegnen. Dann ist das Kind im Brunnen.
    Ich meine, hier ging Kritik auch oft über das Kontruktive hinaus, was ich schade finde. Sollten vielleicht alle nochmal drüber nachdenken; ich schließe mich da nicht aus.
    Und: Bloß weil wir nicht beliebig auf uns eindreschen, ist das hier noch lange kein "Wir haben uns alle schrecklich lieb Forum". Ich habe fertig. :wave:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.074
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 2. Januar 2014 um 16:50

Kritik? gerne, nur wenn man auf dem Standpunkt steht:

Zitat

Ich streite nie!
    Ich versuche nur zu erklären,
    warum ich Recht habe!

Sollte man sich nicht wundern, wenn einem der Wind ins Gesicht bläst.

Sachliche Kritiken erweitern für jeden Leser den Horizont.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 3. Januar 2014 um 10:37
    Zitat von MacGyver

Langsam Freddy. Das jetzt an einer Person festzumachen ist unfair und keine Art und Weise.

Torsten, ich bin der Meinung dass das, was die Forelle da gemacht hat, und damit fing die neagative Aura hier an, nämlich anonym auf vaghals loszugehen, überhaupt keine Art und Weise - und an Unfairness nicht zu überbieten ist.

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass dieses nichts mit der Winterdepression zu tun hat und auch nichts mit der Nichtexistenz des Weihnachtsmannes :biglaugh:, sondern eine ganz gezielte öffentliche Diffamierung gegen Vaghals darstellt.

Diese Salmonide hat sich ganz gezielt hier neu anonym angemeldet um auf Reinhard zu schießen. Das haben seine weiteren Postings alle gezeigt.
    Hätte die Forelle nur ein ganz klein wenig Rückgrat, hätte sie sich zu erkennen gegeben. Aber so, ist das für mich nicht akzeptabel.

Aber dennoch hast Du recht damit, einfach cool bleiben und sich nicht runterziehen lassen. :baby:

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• qwe
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 13:30

:wave:Hei

Ich weiss ja seit gestern wer die Forelle ist. Vielleicht verrät sie sich ja durch Dummheit auch noch öffentlich, dass wäre gut, denn dann dürfte ich endlich
    gezielt öffentlich argumentieren.

Selbstverständlich werde ich niemals Daten von Gästen freigeben, das verbietet mir schon allein der Anstand - und nicht nur das Gesetz.

Es ist die Machtlosigkeit, der man ausgestzt ist, wenn anonyme Forellen oder Zander hier plötzlich auftauchen und ungebremst loslegen können.
    Schon morgen kann eine neue feige Forelle68 mehr oder weniger ungehemmt ihr Unwesen treiben - weiss sie doch, dass sie sicher unter
    dem Deckmantel des gesetzlichen Datenschutzes verstecken kann. Für mich ein ABSCHAUM von FEIGHEIT.

Die Forelle hat zwar durchaus nicht gewonnen, hat aber immerhin einige Anhänger gefunden und eine recht grosse Karawane der Verwüstung
    hinter sich gezogen. Damit meine ich nicht nur die negative Aura und die Zeit die Horst und den Moderatoren und auch mir gestohlen wurde -
    Nein, damit zeigt sie auch, wie einfach es doch eigentlich ist jemanden mal kurz in negatives Licht zu setzen. Nicht umsonst wählte sie
    die Überschrift: Reisebericht Dalsfjord und die Feiertage für ihren Feldzug.

Ich hätte jetzt auch unfair sein können, und mich garnicht zu alldem äussern brauchen, dann wäre es vielleicht für immer unklar gewesen, ob sich
    hinter dieser Person gar ein anderer Neider versteckt, der sowohl auch Werbepartner hätte sein können. Doch wie geagt: es war ein Gast, der bei mir war.

Natürlich weiss ich auch, dass wenn ich eine Anlage für Angler führe, dass bei der Vielzahl an Gästen auch mal negative Meinungen kommen. . . alles andere wäre
    verwunderlich. Niemand kann es allen Recht machen.

Ich werde meine weitere Werbepartnerschaft überdenken müssen - eben wegen dieser Machtlosigkeit der man solchen Feiglingen wie 69forelle ausgesetzt ist.

Ich wünsche jedem Werbepartner ein 69forelle oder 77Karpfen - freies 2014.:baby:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 3. Januar 2014 um 13:59
    Zitat von våghals

:wave:Hei

Ich weiss ja seit gestern wer die Forelle ist. Vielleicht verrät sie sich ja durch Dummheit auch noch öffentlich, dass wäre gut, denn dann dürfte ich endlich
    gezielt öffentlich argumentieren.

Dann weißt Du ja jetzt, welche Reise Du stornieren kannst. :wave: Und fertig.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 3. Januar 2014 um 15:47

@Våghals: Welche Verwüstung?... Hier ist lediglich Kritik geäußert worden. Auch wenn du es hier garantiert nie öffentlich zugeben wirst,....so schei...kann unsere Kritik doch nicht gewesen sein,...du hast immerhin einige Punkte in der Homepage geändert.*rolleyes*

Das du das Forum (und die Mods) jetzt unter Druck setzt in dem du deine weitere Werbepartnerschaft in Frage stellst,..bloß weil mal nicht nur Lobgehudelt wurde und einige sich trauten berechtigte Kritik zu äußern finde ich sehr bezeichend. *eek*

Nur Werbung,..und falls mal ein Wort der Kritik laut wird, soll diejenigen am besten von den Mods den Mund gestopft bekommen.
    Das ganze hatten wir doch schon mal,...erinnere mich noch gut an deinen Abgang im "Nachbarschaftsforum" in dem ich zu der Zeit noch Mod war.

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 3. Januar 2014 um 15:54

Ach ja,.....ich bin nicht anonym,...und ich kenne auch die Forelle nicht und ebensowenig bin ich ein Anhänger,...nur falls das jemand denken würde

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. Januar 2014 um 16:10
    Zitat von våghals

:wave:
    Ich werde meine weitere Werbepartnerschaft überdenken müssen - eben wegen dieser Machtlosigkeit der man solchen Feiglingen wie 69forelle ausgesetzt ist.

Bisher habe ich mich ja raus-gehalten, zum einen kenne ich dich nicht, zum anderen war ich noch nie am Dalsfjord und kann deswegen keinen konstruktiven Beitrag leisten.
    Aber dein Statement ist für mich sehr sehr unprofessionell. Du bist Geschäftsmann, da muss man auch mit solchen Querelen umgehen können ohne gleich eine Werbepartnerschaft zu kündigen. Kritiken, ob berechtigt oder nicht, hören deswegen nicht auf.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.074
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 3. Januar 2014 um 16:19

Reinhold, Kritik kann immer kommen, nur hier kommt die Kritik "unter Beobachtung".

Sei froh, dass die Kritik nicht auf freien Plattformen passiert ist, wo keiner bei Bedarf eingreift. Das Team hier hat die Beiträge 24 Stunden im Blick und achtet darauf, dass es nicht zum Shitstorm ausartet. Wäre das unter die Gürtellinie gegangen, hätten wir die Bremse gezogen.

Was ist passiert?

Es wurden einige Sachen kritisiert, die du sicherlich aufgenommen hast und wo du jetzt weißt, was man evtl. ändern könnte. Ob das eine oder andere nun dringlich ist, oder ob es verändert werden muss, liegt bei dir. Frage deine Gäste vor Ort, wo nachgebessert werden muss. Alle Gäste zufrieden zu stellen, wird dir nicht gelingen.
    Du stehst noch am Anfang. Also freue dich über Kritik, denn das ist für dich der Ansatz, um es besser zu machen. Nimm es nicht als etwas negatives auf, auch wenn jetzt das alles einiges an Zeit gekostet hat.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches 2014 mit immer mehr zufriedenen Gästen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23