Reisebericht Dalsfjord

  • @ 69forelle


    lieber kollege,
    wenn Du Eier in der Hose hättest dann würdest Du Deinen Namen hier nennen und nicht anonym hier rumstänkern, was Du mit Deinem allerersten Posting schon heftig getan hast.


    .


    Tschuldigung, aber das hier jemand seinen Namen nicht nennen will, kann ich irgendwie schon nachvollziehen!! Was speziell hier in diesem Forum abgeht wenn jemand kritisch schreibt, ist schon krass!
    Dann wundert ihr euch wenn jemand seinen Namen nicht nennen will??
    Forelle geht ja noch nen Schritt weiter, er stürzt sich auf einen Werbepartner dieses privaten Angelforums hier, das geht ja nun überhaupt gar nicht !!!


    Vielleicht hat er, sie einfach nur Angst vor den Reaktionen und hat das Lied: " Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" im Ohr. :lacher::lacher:


    Also Jungs, schön die Bälle flach halten!!


    Gruß Bernd

  • Werbung:

     

     

  • Hei !


    Ich werde - wenn alles gut geht und die Reisegruppe voll wird - auch der Hexenkessel-Werbung erliegen :ZUNGERAUS: und Oktober 2014 für eine Woche dort sein.
    Genauso wie Member Kornado werde ich mein Gerät anpassen - ich habe mir sogar schon eine 150 gr tragende Pose besorgt, wie es in irgendeinem Tipp oder Video glaube ich, zu sehen ist und empfohlen wird. Und auch ich möchte große Fische fangen :biglaugh:
    Und ich habe mir auch den ganzen Hexenkesseltrööt durchgelesen in einigen Nachtschichten. Dort sind ja genügend Hinweise auf Mißerfolge zu lesen. Es gibt sie also und sie werden nicht verschwiegen.


    Deshalb ist mir auch klar, dass die Nummer auch in die Hose gehen kann. Dafür angelt man und das ist nicht berechenbar. Allerdings erscheinen mir die Chancen auf gute Fische - im Gesamtpaket der Infos betrachtet - doch realistisch.


    Und so werde ich versuchen, die Location anzutesten.


    Und Werbung übertreibt doch immer ein gutes Stück. Das ist auch typisch für Werbung, absolut legitim und gewollt und zulässig. Darüber muss man sich doch im klaren sein. Das ist doch bei jeder anderen Urlaubs- oder Autowerbung auch so. Das schöne wird in den Vordergrund gestellt.

    Und dieser "Reisebericht" fällt, so finde ich, im Gesamtpaket aller Reiseberichte, die ich zum Thema "Hexenkessel" gelesen habe, sehr deutlich aus dem Rahmen. Das finde ich schon verwunderlich.


    Deshalb fände ich es auch nur fair, wenn ein Name genannt wird, und wenn es nur ein Vorname ist. Der Hüttenbetreiber muss ja wenigstens die Chance haben, die Kritik einigermaßen vernünftig einordnen zu können.


    Leider ist es im Internet doch oft so, dass in der Anonymität Dinge bewußt verzerrt rausgehauen werden. Der Autor wird ja als "Anonymus" regelmäßig nur schlecht zur Verantwortung gezogen werden können bzw. die Behauptungen können somit nur schlecht mit Fakten der Gegenseite widerlegt werden.
    Aussagen und Statements vom "Anonymus" genieße ich deshalb immer mit Vorsicht.



    Gruß


    Frank

  • Hallo Kornado,du willst ja Seehechte angeln.80 cm und drüber sind möglich.Du solltest folgendes beachten:höre auf Reinhard,Vorfachschnur Minimum 100,10 er Haken nicht kleiner,ausreichend Blei 200-300 gr.,unbedingt Kabelbinder(15 cm) für die Köderfische.Die Drahtmontage von Reinhard mit 2 Anbißstellen gehen ganz gut.Zandermontagen gehen auch,musst nur den Haken auf 10 erhöhen.Ich war zwar nicht zu deiner Zeit dort aber du wirst kaum Ausfalltage haben.Regen darf dich natürlich nicht stören.Eine gute Seehechtstelle ist am grauen Haus,linke Seite bei ca.20-40 m.Motor aus und absolute Ruhe.Versuch es ca.1-2 h, wenn nichts geht dann weiter
    bis hinter dem Leuchtturm links in eine kleine Bucht.In der Mitte bei ca.25-40 m kannst du es versuchen.Beste Fangzeit nach der Flut,bei wenig Drift.
    Petri Heil

  • 69forelle


    Tja es ist leider so das auch in Norwegen(Dalsfjord)einen die Fische nicht so ins Boot springen,aber bei so einer groß aufgemachten Werbung hier im Forum fährt man vielleicht mit einer zu großen Erwartung los.
    Ich glaube alle Norwegen Angler haben das mehr oder weiger schon einmal durch gemacht.
    Wir alle haben vielleicht auch eine andere Vorstellung von den Gegebenheiten vor Ort,was dem einen gut ist dem anderen nicht gut genug.
    Das alles wird schnell zur Nebensache wenn der Rest stimmt(Boot,Bude,Fische,Natur)
    Wenn man dann vor Ort nicht so wirklich mit seinem Vermieter,Angelguid klar kommt ist das natürlich sehr ärgerlich.
    Ich danke Dir für Deinen Bericht,vielleicht ist der Bericht ja für den ein oder anderen hilfreich.
    Dir viel erfolg für deine Tour 2014....



    Gruß Stereodorsch


  • Hast du dir selber schon mal deine technisch wirklich Gut gemachte Homepage angesehen und dir überlergt welche Wirkung und Erwartungshaltung das auslöst?


    Ich stelle mal ein paar Zitate von die rein:


    "Als Angler seit mehr als 40 Jahren, habe ich bereits in vielen Gewässern in aller Welt geangelt, - doch kein Fluss, See ,Meer oder Fjord, kann sich mit dem Fischreichtum in diesem Fjord messen."

    Das soll uns sagen das dies der beste und Fischreichste Platz der Welt sein sol,...soory ich lach mich grade tot,...vor allem nachdem ich die Berichte der Gäste im Hexenkesselthread gelesen habe,...wo einige fast gar nix gefangen haben,...andere waren stolz das sie nach drei 28KG gefangen hatten,.....wow
    Selbst im Bericht deines Freundes Mantafahrer in der Rute und Rolle spiegelt wieder das sie nix dolles gefangen haben und enttäuscht waren,...angeblich lag es dort an zu viel Schmelzwasser oder so.



    "Der Fischreichtum und die Artenvielfalt scheinen in diesem Fjord grenzenlos zu sein. Unzählige Faktoren wirken hier ungewöhnlich positiv auf das Wachstum der Fische ein.
    Unter Kennern ist der Dalsfjord längst als stetiger und zuverlässiger Lieferant von Rekordfischen aller Art bekannt."


    Bei der Beschreibung der Fischarten fällt auf das es sich immer um sehr sachliche Beschreibungen handelt,...die aber suggerieren das gerade dort am Dalsfjord solche Fische gefangen werden können.
    Lustig finde ich den Heilbuttteil,....einerseits wird dort von den schwindenden Heilbuttbeständen im Norden gesprochen ( was nicht stimmt) und dann im nächsten Absatz von 5 Butts die nachweislich in 2012 gefangen wurden,......wow,...die kann mann an nem guten Tag an einen Tag mit einer Person fangen#zwinker2*,...gezeigt wird dazu ein Bild mit nem ca 40-45 KG Exemplar.


    Könnte noch viele Beispiele mehr aufzählen,...aber dich denke für den Anfang reicht es.


    PS: Als Vorbild und Angelguide sollte mindestens ne Schwimmweste Pflicht sein,....ich habe dich noch auf keinem Foto mit ner Schwimmweste und fast nie mit nem Floater gesehen.
    Auch wenn Dir persönlich Sicherheit auf See scheißegal ist,....du hast hier ne Vorbildfunktion und verdienst dein Geld damit und solltest dieser dann auch nachkommen
    Das Gleiche gilt übrigens auch für die Angelmedien,...leider sieht auch dort immer noch mehr bilder ohne Sicherheitstechnische Ausrüstung wie mit.
    Das ist traurig. Bezeichnend hat auch unser Mantafahrer in dem Rute &Rolle Bericht über den Dalsfjord keine Schwimmweste an,....#zwinker2*



    @ Våghals: Ich schreibe das hier nicht um Dich zu ärgern,...sondern als wohlgemeinte Kritik.

  • mir kommt es vor ,das member (69forelle) nur ein Synonym ist.
    letzte woche erst angemeldet ,dann gleich so ein ding.


    sehr seltsam ,wenns so schlecht war hätte Reinhard bestimmt geholfen.


    ich vermute man möchte nur wissen wie leute auf kritik reagieren.


    erst wurde nix gefangen aber in antwort 35 bekommt man tips wo es fische gibt.???:)


    für mich sehr seltsam das ganze.



    Ein gesundes Neues Jahr noch für alle.



    steinbit

  • Hallo Steinbit,du hast wahrscheinlich nichts verstanden.Wenn ich jemanden Tipps gebe,dann nur deshalb damit sich derjenige Zeit spart um Fische zu suchen.Oft wird viel zuviel mitgeschleppt und eine Menge Geld ausgegeben,was am Ende gar nicht nötig ist.Außerdem habe ich nie behauptet ,das ich gar nichts gefangen habe.Nur für die Länge der Zeit ,war es eine magere Ausbeute und ich hätte mir laut Werbung viel mehr versprochen.Jeder Fisch musste regelrecht vom Boden aufgesammelt werden.Aber in Zukunft werde ich mich zurück halten mit Tipps oder Fangerfolgen in irgendwelchen Fjorden.

  • @bjøerni


    zitat
    @ Våghals: Ich schreibe das hier nicht um Dich zu ärgern,...sondern als wohlgemeinte Kritik.



    Mit solch einer Kritik hab ich absolut kein Problem. Es ist deine Meinung und das ist OK.


    Meine Meinung ist eine etwas andere:


    1. Es gab hier im Forum "unzählige" Threads über den Dalsfjord - teilweise sogar Fast-Live-Berichte von Gästen am Hexenkesseltröot. Es war immer von mir gewünscht,
    dass die Gäste darin schreiben, und zwar scheizzegal ob sie gut oder schlecht gefangen haben - auch auf die Gefahr hin, dass sich dort mal eine Beissflaute wegen -
    was auch immer einstellt und potenzielle Gäste deshalb abspringen könnten. Jeder konnte und kann sich weiterhin sein Bild über den Dalsfjord machen, bevor er bucht.


    2. Ich habe hier im Hexenkessel eine Reihe von Rekordfischen gefangen und weiss was möglich ist. Ich habe an sehr vielen Orten schon geangelt und bisher kein
    vergleichbares Gewässer gefunden. Das ist nun meine eigene Meinung, und als Betreiber der Seite stelle ich diesen Sachverhalt auch öffentlich. Wenn du mir aber
    ein Gewässer zeigst, in dem auch Schollen über 5 kg, Schellis über 9 kg und Seehechte über 12 kg gefangen werden - dann überdenke ich den Text und werde ihn
    ändern.



    3. Nicht das jemand glaubt, ich fühlte mich hier "zusammengefaltet" oder "geärgert". Nein, wenn die Kritiken warheitsmässig, eigene Meinungen sind, dann finde ich
    es sogar voll oki doki.:) Das Einzige eigentlich - was mich nur stört, sind die Darstellungen der anonymen Forelle, gegen die ich mich wegen ihrer Anonymitat nicht
    rechtfertigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!