Reisebericht Dalsfjord

• Man zeige mir irgendeinen Werbenden, der nicht die größten Fische vorzeigt und sein Revier als absolut super darstellt. Gibt es irgendwo einen Warnsatz wie "Achtung: der Fang der Riesenfisches kann nicht garantiert werden!"? Das ich nicht lache.
    Ausgerechnet Reinhard soll hier jetzt wegen irreführender Werbung an die Wand genagelt werden? Irgendwie wird's albern.

Klaus, ich stell auch schon keine Fische mehr in den Threads und werde stark an der Info-Schraube drehen - nur damit der Frieden bewahrt bleibt.
    Es wird mir "Werbung in jetzt schon 4 Threads" vorgeworfen. Langsam wird es immer uninteressanter noch was zu schreiben.

• Werbung:

• Ok ? . . . wo find ich die Schollen und Schellis im Net ? . . du wirst es sicher beweisen. . oder ?

Das du jetzt Beweise möchtest das es auch woanders als in diesem Hexenkessel solch Schollen gibt (eine andere Annahme als das du glaubst nur bei dir gibt es solch Pracht-Burschen lässt diese Frage eigentlich gar nicht zu ) ist schon etwas sehr befremdlich.

• @Våghals: Meine Kritik war rein sachlicher und konstruktiver Natur.
    Was du aus dieser wohlgemeinten Kritik machst bleibt natürlich Dir überlassen.

Zum Thema Schollen. Besorge dir bitte mal von deinem Freund Mantafahrer (zumindestens vermute ich mal das ihr befreundet seit) die älteren Ausgaben der Rute & Rolle Sonderzeitschrift "Fische und Fjorde",...dort kannste genau die bestaunen,...#zwinker2*

Da hat z.b das Go Norge Team in Gjesvaer (meinem Lieblingsangelort) genau solche Schollen gefangen,...und nicht nur eine,..sondern gleich ne ganze Menge). Ebenfalls kannste dir gerne die Berichte aus Havoysund besorgen,..in denen Matthias Brockhaus dort erklärt wie man diese dort fangen kann. Havoysund liegt übrigens nur ne halbe Stunde mit dem Boot entfernt. Ich denke es gibt dort oben ne Menge Stellen (wahrscheinlich in ganz Norge) wo solche Fänge möglich sind. Mir hat unser Vermieter der dort oben auch Fischer ist vor zwei Jahren berichtet das se mit dem Netz Schollen von kanpp 90cm gefangen haben,....ob das stimmt weiß ich nicht,..aber warum sollte er mich angelogen haben. Da oben angelt kaum einer auf die rot gepunkteten Platten,...sondern fast alle nur auf Heilbutt und Großdorsch.

Ich fahre seit Kindesbeinen in deine Ecke (am liebsten in den Fjaerlandsfjord),..und auch ich habe dort schon tolle und auch Große Fische gefangen. (Z.B. meinen ersten Heilbutt als ich 16 war mit 110cm und 16kg,..man was war ich damals stolz)
    Auch später habe ich dort noch weitere Butts fangen können,...aber das waren trotz geziehlter Angelei eher Glücksfänge.
    Die Angelei in den Fjorden ist leider in den letzten Jahren immer schwieriger geworden,..es ist einfach immer weniger Fisch vor Ort. Am ehesten merkt man das beim Dorsch,...den fängt man nur noch selten in vernünftigen Größen. Oder der Steinbeißer,....auch den konnte ich in Fjaerland schon überlisten,.....aber das ist mittlerweile auch einige Jahre her. In Nordwegen kann ich im Frühjahr,...wenn ich es denn wollte das ganze Boot damit vollmachen.

Trotzdem fahre ich auch in Zukunft gerne wieder dorthin( Fjaerland) um mit meiner Familie einen tollen Urlaub in grandioser Natur zu verbringen und um meine vielen norwegischen Freunde wiederzutreffen.
    Klar angel ich dann auch,...und bin auch ehrgeizig beim angeln,.....aber beim "Wert" dieses Urlaubs sind die gefangenen Fische der kleinste Faktor,...sondern nur ne Zugabe
    Wenn ich geziehlten Angelurlaub machen möchte,...dann sieht das etwas anders aus,....dann habe ich auch die Erwartung das anglerisch was geht und große und tolle Fische gefangen werden. Damit sage ich nicht das ich den Wert einens Urlaubs in Fisch umrechne,..aber das aus einem tollen Urlaub ein unvergessen schöner Urlaub werden kann.
    Die Kilos sind mir dabei übrigens völlig egal,....z.B können wir auch von den Malediven nicht ein Kilo Fischmitnehmen.

Deine Anlage macht nen tollen Eindruck und ist perfekt geignet für einen Familienangelurlaub in herlicher Natur,....denke da könntest du konzeptionell am besten ansetzten:baby:

Es liegt mir fern dich an die Wand zu stellen,..denke wenn wir uns privat treffen würden,...würden wir uns sicher gut verstehen

• @ bjøerni33

Merkwürdig ! . . ich überprüfte deine Angaben und fand keinerlei Beweise, das es irgendwo anders solch grosse Schollen und Schellis gibt, wie im Hexenkessel.

. . . oder hatten die ganzen Angler zufällig alle ihren Fotoaparat "vergessen" ?

Wenn ich dich wäre, würd ich mal langsam Beweise für deine Behauptungen liefern, sonst wirds oberpeinlich.:wave:

Dein Beweis ist insofern nicht unbedeutend, da es sich hier auch darum handelt, ob mein Text auf der HP überhaupt gerechtfertigt ist.

• Ich weiß nicht, werde einfach das Gefühl nicht los, das Reinhard forelle doch kennt, woher kommt nur diese blöde Gefühl?? ???:)

Vielleicht wegen dem oki doki??
    Also ich denke mal auch negative Werbung macht erst mal Traffic!!! :lacher:

Dieses Gefühl habe ich auch. In regelmäßigen Abständen kommen hier diese Threads.

• Jetzt habe ich mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Zunächst einmal kann ich nichts verwerfliches an dem Reisebericht finden. Ein paar Fotos wären noch schön gewesen.:1poke: Forelle hat seine/ihre persönlichen Kritikpunkte angeführt (solange man nicht beleidigend wird, ist das legitim). Die kann man nachvollziehen - oder eben nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. So wie ich es beim Lesen auch getan habe.

Ob ich jetzt Warmwasser und ein Klo am Steg erwarte? Eher nicht? Genauso kann man nicht von Reinhard erwarten das er hinterm Supermarkt aufräumt. Aber so ist das nunmal. Jeder hat seine persönlichen Erwartungen. Und die Erwartungen aller Urlauber zu erfüllen, schafft wohl kaum ein Anlagenbetreiber. Wer den Urlaub an der Fischmenge festmacht, ist selbst schuld.(meine Meinung!)
    Wenn die Sauberkeit und Ausstattung der Unterkunft stimmt sowie die Umgebung (Natur), sind bei mir schon 90% der Vorgaben erfüllt.

Und wer sich jetzt an falsch geweckten Erwartungen durch Reinhards Werbeauftritt stört, den möchte ich auch etwas zu bedenken geben.:cool:
    Egal ob der Dalsfjord ein Hexenkessel ist oder nicht, es gibt dort aussergewöhnliche Fische zu fangen. Das hat Reinhard nun schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Die hat er sicher nicht mit Photoshop ins Bild gezaubert. Das nicht jeder Gast seinen Rekordfisch fangen wird, sollte jedem Angler klar sein. So blauäugig kann man gar nicht in den Angelurlaub fahren.
    Und die Resonanz durch Buchungen und auch durch Berichterstattungen in der Fachpresse, die Reinhard, in so kurzer Zeit erreicht hat, gibt seiner Werbestrategie doch Recht. Dafür hat er meinen Respekt.:baby: Werbung muss übertreiben um sich von der Masse abzuheben. Und wer aufgrund dessen enttäuscht ist, das ihm am Dalsfjord nicht sofort der Rekordfisch ins Boot gehopst ist, der war bestimmt auch enttäuscht als ihm von der ersten Dose RedBull doch keine Flügel gewachsen sind.#zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver ()

• Ich werde dir die Zeitschriften scannen,..,..oder die Go Norge Jungs fragen ob sie mir ein paar zuschicken können,...nur damit du beruhigt bist.#zwinker2*

Ehrlich ich versuche dir mit konstruktiver Kritik zu helfen,...aber anscheinend bist du doch nicht so kritikfähig wie ich gedacht hätte. Laß es doch so wie es ist,..aber dann wundere dich nicht wenn du ab und an ordentlich Gegenwind bekommst,...oder wenn das passiert was Sven sehr eindrücklich beschrieben hat. Die Karavanne zieht weiter,....

• so hab mir das hier auch mal reingezogen und gebe mal mein Senf zu:biglaugh:

erst mal zu den Kritikpunkten,da mußte ich schon schmunzeln:

WC + Warmwasser am Filitierplatz haben gefehlt:biglaugh: vielleicht auch noch ne Dusche ?:biglaugh:

einen Filetiermeister und Vakumierer hätte ja Reinhard auch noch stellen können:lacher:aber wurden ja eh nicht benötigt mangels Fisch#lol#

ich kenne die Anlage zwar nicht,auch jeder hat andere Vorstellungen von einem Norwegenurlaub das ist klar.

ich fahre seid über 15 Jahren nach Norwegen und war immer zufrieden was die Unterkunft betrifft.
    vielleicht bin ich auch zu bescheiden,brauch nur eine funktionelle Wohnung,Dusche,WC, Filetierplatz (Kaltwasser reicht),Kühltruhe und ein gutes Boot.

so nun zu den Fischen ,die sind halt auch in Norwegen mal gut drauf oder halt mal nicht so gut:biglaugh:
    hab das voriges Jahr erlebt bin 5 stunden mit meinen neuen Echolot rumgefahren und hab kein Fisch gesehen((und das in Norwegen)
    dachte schon das Echolot war kaputt,mit mühen 1 mini Dorsch gefangen*eek*
    nähsten Tag war alles schwarz auf den Echolot bin gar nicht hingekommen wo ich hin wollte da war die Kiste schon voll.
    so ist das halt.
    man kann seine Fänge als Urlaubsangler nicht vergleichen mit einem Angler der in Norwegen wohnt sein Revier gut kennt und weiß wann welcher Fisch wo ist.

kannte mein Revier in Deutschland früher auch sehr genau und wußte wann wo der Aal,Zander oder Hecht gut beißt.
    z.b gab es eine Stelle da haste bei uns große Aale gefangen aber nur 14 Tage lang im Jahr danach war Feierabend.

es wird in Norwegen nicht anders sein,aber wenn man halt die falsche Zeit erwischt und am falschen Platz angelt wird es halt schwer in den 1-2 Wochen die man da ist und es kommt halt schnell Frust auf.

nun zu Reinhard

ist doch wohl verständlich das er hier Werbung macht
    er hat sicherlich schwer geschuftet um sich seine Anlage aufzubauen warum sollte er also das nicht machen?
    warum auch nicht,sollte er vielleicht die kleinsten Fische posten?
    er hat ja bewiesen schon vor seinem Projekt das es große Fische im Hexenkessel gibt.

kann es sein das ich hier ein gewisser Neid einiger raus lese?

mein Tipp an alle die nach Norwegen fahren ,tut eich kein Zwang an,genießt das Land und macht das beste draus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!