Reisebericht Dalsfjord

  • ist doch wirklich schade, wie weit mittlerweile dieser thread abgeglitten ist - und dinge, die nichts mehr mit seinem ursprung zu tun haben, jetzt hier reinschwappen und es immer mehr verzehren.


    am anfang wars ja noch ne halbwegs sachliche diskusion um den einen kritikpunkt, der aus dem eingangsbericht "real existierend " ausgemacht wurde.


    nun isses das grosse rundumrudern mit armen und beinen um alles und nichts - und das nun wirklich auf reinhards buckel, weil unter seiner flagge dalsfjord.


    ja - ich stehe bei dem einen kritikpunkt, der bestand haben darf , n.m.M. , auch auf seiten der kritiker - und habe das hier auch geaeusssert.


    aber es aendert nichts daran, was reinhard da in bystad aufgebaut hat - und das wird durch diese nun ins absolut abwegige abgleitende disskussion so richtig durch den kakao gezogen.


    es geht doch nicht darum, dass man mal nichts faengt oder so - das ist doch eh ne endlosdebatte ohne je nen ergebniss zu erhalten - um volle fischkisten oder schoener in familie urlaub oder nun noch um die spannungen zwischen urlaubern und vermietern.


    weiss nicht, wenn beim eingangsposting ein schadenspotential als berechnung vorhanden gewesen waere - dann erreicht er das sicher mit jedem vom ursprung und vom sachlichen umgang weiter abgleitenden post.


    wie gesagt - ich stehe auf seiten der kritiker (in dem einen punkt) derzeit - aber was nun hier auf reinhards buckel ausgekaempft wird - halte ich fuer respektlos und unfair gegenueber einem x-beliebigen vermieter i norge.


    macht das doch in extra dafuer zu eroeffnenden themen aus !


    hier geht es - um einen bericht und dinge die ganz konkret eine location betreffen - nicht um gesamtweltpolitische befindlichkeiten der anglerszene !


    habe fertig !

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Werbung:

     

     


  • Man liest hier mit, macht sich seine Gedanken zu den Postings, versucht zwischen Zeilen und Worten "zu lesen". Zudem macht man sich seine Gedanken über die "Machart und den Zeitpunkt" dieses Tröt, dazu denke ich mir aber meinen Teil.


    Eines vorab, ich ziehe den Hut vor dem, was Du dort oben aufgebaut und geschaffen hast, Reinhard. Ganz sicher können nicht mal eine Handvoll von uns beurteilen, was für eine umfangreiche Aufgabe dieses wirklich ist, wie risikobehaftet und ermüdent es sein kann. "Sabbeln" können wir alle, "Macher" jedoch imponieren mir wirklich.


    Natürlich kann nicht alles in den ersten Jahren zur "allumfassenden Zufriedenheit" sein, dieses scheitert schon mal an den zu unterschiedlichen Ansprüchen der Urlauber, die Du trotz aller Bemühungen sicher nie wirst erfüllen können. Natürlich gibt es auch Jahre, in denen es "magere Fang-Ausbeuten" gibt, weil die Parameter einfach nicht stimmen..... wie nahezu überall in Norge, der Ostsee und dem heimischen Forellenpuff.


    Lass Dir bitte sagen, dass trotz all der negativen Kritik der letzten Tage, ich mir dennoch durchaus vorstellen kann, bei Dir einmal einen Urlaub zu verbringen. Letztlich sind die Eindrücke überwiegend subjektiver Art... und auch ich mache mir gern mein eigenes Bild #zwinker2*. Unabhängig von den Fängen- oder Nichtfängen, muss es dort eine wirkliche tolle und teils wunderschöne Naturlandschaft sein.... und auch das ist Norge.


    Mich persönlich enttäuscht jedoch Dein Fazit. Es ist fernab jeder Selbstkritk, der Urlauber ist der Schuldige....so kann es verstanden werden.
    Die Aussage finde ich sehr schade, da ich persönlich sie einfach als falsch erachte.
    Es drängt sich der Eindruck auf, wie auch schon von anderen Membern angemerkt, dass für Dich nur gute Kritik akzeptable Kritik ist.
    In meinen Augen ist das zu kurz gesprungen. Meiner Ansicht nach (subjektiv natürlich) liegt die Schuld nicht minder bei Dir selber, Reinhard.


    Vorweg genommen... Werbung muss sein, Werbung ist wichtig. Aber ... Werbung verheißt auch #zwinker2*


    Es gibt sie eben, die Norge-Reisenden, die einzig wegen der Angelei dort hoch fahren, denen Land & Leute nicht wirklich wichtig sind.
    Wird eine Waschmaschinen mit 2500 U/Min. beworben wird, erwarte ich auch diese Leistung. Verheißt mir ein Urlaubskatalog einen langen Sandstrand, nun dann erwarte ich auch Sand und keinen Kies.
    Was ich damit sagen will, Werbung ist i. d. R. das, wonach der Mensch entscheidet, seine Wahl treffen wird. Dass in der Werbung (nahezu überall) teils maßlos übertrieben wird (siehe Verbrauchwerksanbgaben der Autoindustrie und die tatsächlichen Werte), ist hinlänglich bekannt, denke ich.


    Zu meiner Kernaussage: Um keine Enttäuschung zu schüren, sollte eine Werbung "bodennah" sein.


    Nach meiner Ansicht (subjektiver Eindruck #zwinker2*) wurde bzgl. der Bewerbung dieses Gebietes einfach deutlich zu extrem getrommelt, zu sehr übertrieben und nicht relativiert. Dieses gilt aber natürlich auch für andere Anbieter, Gebiete und ist nicht ein reines Dalsfjord-Problem *rolleyes*
    Die Member lesen Deine Berichte und schauen sich Deine Fangfotos an (für die wir hier im Forum absolut dankbar sind). Du kennst dieses Gebiet, die besten Fangzeiten, die Standplätze der jeweiligen Fischarten, jeden cm Grund aus dem FF.... der Urlauber nicht. In meinen Augen, werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, was allerdings auch dem nüchtern denkenden (relativ erfahrenen) Angel-Urlauber klar sein muss.
    Nur weil ich mir unfallfrei die Fussballschuhe zubinden kann, werde ich morgen nicht beim FC Bayern spielen *rolleyes*.


    Du selber gibst nun jedoch zu, dass die Bewerbung (quasi Rekordfänge am Stück etc.) deutlich übertrieben wurde, dieses Gebiet nun doch schon relativ anspruchsvoll ist. Was erwartest Du also, Reinhard ?
    Die Leute infomieren sich worüber? Die Hüttendatenbank, ggfls. Urlaubsberichte (noch überschaubare Anzahl), Deine Homepage, Deine Berichte samt Fotos und eben Werbung (Reiseanbieter).


    Ich meine, eine angepasste Werbung, eine "vernünftige" Erwartungshaltung der Gäste, sowie etwas mehr Toleranz und Verständnis auf beiden Seiten (Vermieter/Gäste) würde vieles einfacher machen #zwinker2*.


    Ohne Frage wurden hier auch Aussagen von Membern gepostet, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Von Dir persönlich wünsche ich mir, dass aber auch Du kritikfähiger wirst, negative Anmerkungen (sofern fundiert und fair) vielleicht eher als Gedankenanstoß verstehst.


    In diesem Sinne, wünsche ich Dir weiterhin ein gutes Gelingen für Dein Projekt Hexenkessel-Dalsfjord :baby:




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Hallo,
    seelachsbenno wollte gern paar Bilder von Bygstadt eingestellt. Hier mein erster Versuch


    Fisch -und Fangbilder sind aus den bekannten Gründen nicht dabei.Aber die schöne Landschaft und Reinharts Objekte sind gut zu sehen.
    Dafür das der Thread geschlossen werden sollte oder wegen Negativwerbung beendet, hält er sich aber erstaunlich lange und regt zu immer neuen Beiträgen an.
    Was mich stört ist das 2 Fronten zwischen Mietern und Vermietern entstehen, die mit Veralgemeinerungen statt konkreter Beispiele arbeiten.
    Mich hätte es gefreut, wenn ich vor meinen 2Norwegenreisen nicht nur die VermieterHP sondern auch einen kontroversen Thread über meine Urlaubsherberge und -Gegend gelesen hätte.
    Gleichzeitig kann man sehen, wie sich ein Frustthread in eine Werbung für diese Urlaubsadresse umwandelt mit allen negativen und positiven Aspekten, wenn man sich bemüht möglichst objektiv zu sein.
    Bernd

  • Jens das können wir gerne in einem anderen Thema diskutieren, dass ist hier nicht der richtige Ort. Eins aber mal gleich vorweg, Angler spielen bei uns zur Zeit keine entscheidene Rolle. Wir haben z.Z. überwiegend Nordlichturlauber zur Skreizeit kommen dann Angler und dann ist ja auch der Lofotcup und die vm i skreifiske aber das ist Dir ja eh zu teuer und wenn ich möchte dann stelle ich eine Webseite für Angler ein z.Z. habe ich das ganze in andere Hände gegeben und es läuft für uns gut, warum soll ich mir dann den Stress antun Preisdiskussionen oder ähnliches zu führen. Wenn es für Dich heisse Luft ist/war kann ich damit beruhigt und völlig entspannt leben. So wenn Du noch mehr wissen möchtest dann schreibe mir eine PN oder mache in dem Lofotentröd weiter aber hier geht es um den Dalsfjord.

  • Liebe Angelfreunde,


    Ich kenne dieses Forum nun schon länger und habe mich letztes Jahr dann auch mal registriert. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe lange nur mitgelesen, doch nun ärgert mich dieser Threat so, das ich mich doch noch beteilige. Zum ersten und letzten mal ( zumindest zu diesemThema ).


    Seit 60 Jahren Angel ich nun schon und fahre mehr oder weniger regelmäßig nach Norwegen. Letztes mal war ich am Dalsfjord beim Reinhard. Kann also durchaus mitreden.
    Vielleicht war die Forelle ja woanders und hat den Ort nur mit dem Forellenteich verwechselt. So wirr, wie der Bericht geschrieben ist.


    Meine Erfahrungen sind komplett gegensätzlich. Natürlich muss man jedes Gewässer erst kennenlernen. Reinhard war sehr bemüht dieses Kennenlernen zu verkürzen, (diese Hilfsbereitschaft habe ich in Norwegen so noch nicht kennengelernt) , was ihm auch gelang. Und dann klappte es auch mit dem Fangen. Angeln in großartiger Landschaft und Fisch satt, was will man mehr.


    Leider habe ich dort mit meinem Angelkollegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Fazit: Forellen gibt es nicht nur im Internet sondern auch im wahren Leben. ( Für Insider)
    Am besten man ignoriert diese Spezies Mensch, um ihnen die Bühne zu nehmen.


    2014 werde ich wieder beim Reinhard buchen.


    Das Internet (im Besonderen das Forum) ist leider nicht immer eine Bereicherung. Oft ist es auch eine Bühne für kranke und paranoide Menschen die sich hinter ihrem Nicknamen verstecken und so in eine andere Identität schlüpfen können. Anonym kann man alles das sein, was man im wahren Leben nicht ist.






    Ich schreibe diesen Bericht auch, weil es zu Schade wäre, wenn ein Leser anhand dieses Forellen- Berichtes nicht zu Reinhard an den Dalsfjord fahren würde. Leider viel verpasst, kann ich nur sagen. Großartiges Angelcamp und Gewässer. Angelmöglichkeiten ohne Grenzen. Großartige Menschen ( Danke an Ute und Reinhard und auch an Olaf).

    mfg


    Siegfried

  • Wenn man mal alle Beiträge zusammenfasst und ein Fazit daraus zieht, kommt man zu folgendem Ergebnis:



    • Reinhard hat ein tolles Objekt auf die Beine gestellt. Mit sehr guten Unterkünften und auch mit sehr guten Booten.
    • Reinhard ist meist für seine Gäste da, es sei denn er hat mal andere Termine, die auch wichtig sind.
    • Einiges sollte evtl. mal nachgebessert werden, was aber nicht die Unterkunft oder die Boote betrifft. (Umgebung)
    • Die Landschaft ist ein Traum.
    • Die Werbung im Internet sollte man etwas mehr anpassen und nicht zu große Versprechungen machen.
    • Reinhard sollte Kritik nicht als Dolchstoß verstehen.


    Habe ich noch etwas vergessen?


    Das sollte das Resume aus den Reiseberichten zum Dalsfjord sein.


    Wo ist denn jetzt noch "Aufregungspotential"?


    Was es im einzelnen an Anglern, Gästen oder Urlaubern gibt, ist doch hier nicht das Thema. Oder?


    Ich denke, dass Reinhard das längst registriert hat und auch genau weiß, wo er noch nachbessern muss. Wer so eine Anlage auf die Beine gestellt hat, kann nicht dumm sein.


    Hoddel


  • Und wenn dieser Tröt hier noch so viele Leute auf die Palme bringen wird, einige haben es wahrscheinlich immer noch nicht geschnallt!! Es gibt definitiv hier eine Person die sich nur so vor Lachen auf die Schenkel klopfen wird, weil damit wieder eine Rechnung aufgegangen ist!! :ZUNGERAUS:


    MfG einer dieser Bernd s

  • Jens das können wir gerne in einem anderen Thema diskutieren, dass ist hier nicht der richtige Ort. Eins aber mal gleich vorweg, Angler spielen bei uns zur Zeit keine entscheidene Rolle. Wir haben z.Z. überwiegend Nordlichturlauber zur Skreizeit kommen dann Angler und dann ist ja auch der Lofotcup und die vm i skreifiske aber das ist Dir ja eh zu teuer und wenn ich möchte dann stelle ich eine Webseite für Angler ein z.Z. habe ich das ganze in andere Hände gegeben und es läuft für uns gut, warum soll ich mir dann den Stress antun Preisdiskussionen oder ähnliches zu führen. Wenn es für Dich heisse Luft ist/war kann ich damit beruhigt und völlig entspannt leben. So wenn Du noch mehr wissen möchtest dann schreibe mir eine PN oder mache in dem Lofotentröd weiter aber hier geht es um den Dalsfjord.


    stimmt sie von dir genannten preise waren mir einfach zu hoch auch wenn ichs mir leisten könnte hab ich doch nix zu verschenken.
    interessieren würde mich die web präsenz deiner unternehmung rein aus neugier dann aber doch ,irgendwie und irgendwo müssen die leute ja schlieslich buchen aufs gerade wohl fährt wohl niemand eben mal auf die lofoten.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Jens beachte bitte den letzten Satz von mir und schreibe dort. Warum Du hier nun über das Thema schreiben willst kann ich nicht verstehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!