Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich das Thema aussagekräftig genug benannt habe, um nicht noch viel beschreiben zu müssen
Ich selbst fahre vom 05. - 12.04.2014 mit 7 Angelkollegen nach Borhaug. Als gute Stellen wurden mir bisher im Allgemeinen das Listaplateau und im Speziellen das Fußballfeld als Teil des Listaplateaus empfohlen.
Als erfolgversprechende Köder wurden bisher silberne Bergmannpilker als "Universalwaffe", Vorfächer mit kleinen Shrimp-Imitationen und Naturködermontagen benannt.
Kann vielleicht noch jemand weitere Erfahrungen beisteuern, welche Köder zu speziellen Jahreszeiten (vielleicht wegen der zu erwartenden Zielfische oder wegen der dann vorherrschenden Futterfische) besonders empfehlenswert sind.
Ich möchte auch gerne kurz umreißen, warum ich diesen Erfahrungsaustausch (was mich angeht, bisher leider noch sehr einseitig, aber wartet mal den April ab) für so wichtig erachte. Wie sicher die meisten Südnorwegenfahrer schon gelesen haben, ist das Gebiet zur offenen See recht windanfällig. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass man einige der kostbaren Angeltage nicht wie geplant nutzen kann
Wenn man dann vielleicht nur einen oder zwei Angeltage zur Verfügung hat, möchte sicher keiner diese mit der zeitraubenden Erkundung von ergiebigen Angelstellen und fängigen Montagen vertrödeln, sondern mit dem Wissen an den Start gehen, dass man sich zumindest auf Stelle oder Köder verlassen kann.
Da ich weiß, dass es unter uns einige Angelfreunde gibt, die regelmäßig in dieser Region angeln, freue ich mich schon auf viele hilfreiche und zuversichtgebende Erfahrungsberichte.
Von mir schon mal vielen Dank und das Versprechen, mich im April mit eigenem Fachwissen einzubringen.
Gruß - Boris