Die 10 Läufer +TT, wieg die mal gegen eine normale "Standard-Beringung"...

Rutenbau
-
-
Die 10 Läufer +TT, wieg die mal gegen eine normale "Standard-Beringung"...
Laut MH:
[tr][td]
[TABLE='class: specs']Stripper Guide
[/td][td]3.1g
[/td][/tr][tr][td]Transition Guide
[/td][td]0.3g
[/td][/tr][tr][td]Running Guide
[/td][td]0.1g (x 10Runner = 1.0g)
[/td][/tr]
[/TABLE]Dann bin ich bei 4,4g + Spitzenring.
Das wäre ja ein Bruchteil von meinen 6+1 Titanum-SIC-Ringsatz mit 24g
Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler?Gruß Normen
-
nö..., du könntest den Stock 30+1 beringen und wärest immer noch im "Leichtbaubereich"...
Ich baue meine leichten bis mittleren Spinnruten nur noch mit Konzeptberingung + Mikros, teilweise runter bis Ringgröße 3!
Da sind mir die 5er Läufer des MW-Systems noch zu groß... -
Na dann stellt sich die Frage nicht: weg mit SIC, rauf mit MW.
Bei mehr Ringen hat man ja auch eine bessere Kraftverteilung.Gruß Normen
-
Das war für mich auch ein grund für Microwave zu wählen. Ausserdem ist so ein MW satz noch leichter als ein Fuji KR-konzept satz.
-
Hallo,
ich habe Post von MudHole bekommen. Für alle, die die Positionen von MW-Beringungen interessiert:
You will want to follow the 2.3m listed spacing and then add a few more guides near the tip area
2.3 m 8.3 cm 17.8 cm 29.8 cm 42.9 cm 58.4 cm 75.9 cm 96.2 cm 119.1 cm 147 cm
The most critical spacing however is the 3 below:
Stripping guide = 19 1/2 " = 49.53 cm
Transition guide = 30 1/2 " = 77.47 cm
Running guide = 39 7/8 " = 101.28 cmAber zwischenzeitlich hatte Rainer die Positionen ja schon gepostet.
Gruß Normen
-
finde ich nicht schlecht von einem Lieferanten, der in den USA sitzt.. Hochachtung
-
Ich hätte da ein anderen vorschlag für eine rute von 270cm (wenn beringt nach vorschlag Mudhole/ATC)
So habe ich es berechnet laut meiner tabelle (Ich würde aber Rainer's vorschlag sehr ernst nehmen, denn die ist einfach und dabei gar nicht mal schlecht). Die obere zahlen sind die abstände ab spitze, die untere zahlen sind die abstände zwischen die ringen, wobei die letzten 3 zahlen den leitring, transitions guide und running guide sind:
Beringung MW-konzept 13+1:270 6,7 270 6,7 Beringung MW-konzept 12+1:
270 270 Beringung MW-Konzept 11+1:
270 270 In diese berechnungen ist einen griff von 34cm länge, rollenhalter von 13cm länge und ein abstand vom leitring (ab rollenhalter) von 55cm. Die abstände werden zwischen 10 und 12% gesteigert zwischen die ringen
-
Beringung MW-konzept 12+1:270 8 270 8 Das kling doch schonmal gut. Ich werde die Positionen mal testweise so tapen.
Dann schau ich mir die Geschichte mal an und ordere die Ringe (rodpro).Gruß Normen
-
man, das liest sich ja wie ein Lottozettel...gutes Gelingen
bin mal gespannt wie dann die Aktion gegenüber deinem letzten Bild vom Test ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!