Die schmecken aber nicht ! Das gelbe Zeug, dass die Tierchen absondern, ist ein Abwehrmittel gegen Fressfeinde........

«Vortrefflich und kräftig» - Rezept für Maikäfersuppe
-
-
Wäre noch die Frage, ob man die vorher ausnehmen muss, oder gar filetieren.???:)
Und, wie geht Das eigentlich
-
Das gelbe Zeug ist ein Abwehrmittel gegen Fressfeinde........
jeil, ein essen nur für mich................
-
Wäre noch die Frage, ob man die vorher ausnehmen muss, oder gar filetieren.???:)
Und, wie geht Das eigentlich
Erst betäuben, dann kehlen, dann den Rest! Sonst gibt´s Ärger mit PETRA........
Was anderes kommt mir nicht in die Tüte...... -
Erst betäuben, dann kehlen, dann den Rest! Sonst gibt´s Ärger mit PETRA........
Was anderes kommt mir nicht in die Tüte......- Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
- köstlich
-
Ich liebe solche threads......*rolleyes*
-
Manta, deine Käfer mit Wackelpudding, aber nur mit Himbeergeschmack ? hm,hm.....................
Vor allem wäre dann auch das adstringi ???? adstringili ?? ach ist ja auch egal vorbei !!!!!!!!!!Jürgen
-
-
Nahrhafte Maikäfersuppe
Für die menschliche Ernährung wurden Maikäfer ebenfalls genutzt - nicht nur in Notzeiten. "Unsere Studenten essen die Maikäfer ganz roh, ganz wie sie sind und nicht wenige ohne den geringsten Nachteil, " wusste zum Beispiel die Fuldaer Zeitung 1925. "In vielen Konditoreien sind sie verzuckert zu haben, und man isst sie kandiert in Tafeln zum Nachtisch". Auch ein Rezept für Maikäfer-Bouillon ist überliefert: "Man nehme die Maikäfer, reiße ihnen Flügeldecken und Beine ab, röste ihren Körper in heißer Butter knusprig, koche sie dann mit Hühnerbrühe ab, tue etwas geschnittene Kalbsleber hinein und serviere das Ganze mit Schnittlauch und gerösteten Semmelschnitten."Zitat aus :
http://www.nabu.de/nabu/nh/jahrgang2003/heft2/01211.html
Mahlzeit - also haben max und moritz dem onkel eigentlich nur ne nachtmahlzeit serviert - wenn der kerl veganer ist, ist doch nicht deren ding - so kommt man in verruf !!!
wie waers in mixer und als shake - mal was modernes ??? so mit nem kleinen spritzer zitrone , nem achtel vodka und ein wenig litschie saft - zuckerrand und kandierte kirsche - der renner der modernen after wuerg-party !
-
Gab´s sowas ähnliches nicht schon mal im Dschungelcamp- nur mit Kakerlaken.......???:)
Ich glaube, das Süppchen koche ich mal nach......*rolleyes*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!