Moin,Martin
Um auf der sicheren Seite zu sein,würde ich den Lüfter mit einrechnen.
Sollten Dir die Fachleute von Verkäufer aber eigentlich sagen können,wenn Du Ihnen die Infokarte mit den Leistungsdaten vorlegst.
Moin,Martin
Um auf der sicheren Seite zu sein,würde ich den Lüfter mit einrechnen.
Sollten Dir die Fachleute von Verkäufer aber eigentlich sagen können,wenn Du Ihnen die Infokarte mit den Leistungsdaten vorlegst.
Bei 350 W musst du kleinere Brötchen backen.
Hoddel
hat dein monitor keinen dvi-eingang?
und hast du schon mal das vga-kabel getauscht?
ich würde mit den kabeln anfangen (dvi nehmen oder tauschen)
und dann erst in richtung graka ermitteln !
hoddel hat recht... dein micro-atx hat leider keinen vga-port !
Alles anzeigenFrohe Weihnachten!
Meine Freude trübt sich just ein, da mein Sohn seinen Rechner hochfahren will und der Bildschirm seines Monitores schwarz bleibt. Ist ein LG. Es kommt nur der Hinweis auf dem Bildschirm:
D-SUB
power saving modeDer Bildschirm bleibt schwarz. Die Festplatte knurrt, aber ich kann nicht erkennen, ob das BIOS sich abspult ...
Der Tausch des Monitores erbrachte keine Lösung außer: Der Monitor ist es nicht! Habe den Rechner aufgemacht, Anschlüsse überprüft und komplett gereinigt und entstaubt: Nichts!
Was kann ich noch tun? Liegt es am Netzteil oder an der Grafikkarte? Am Bios oder am MB?
Matt, Hoddel, aber auch die anderen - was kann ich tun außer eine Kerze ins Fenster zu stellen???
Ich bin überzeugt: weder noch ist der Fall.
Der Fehler liegt an einem falschen Anschuß des Bildschirms, genauer, der Anschluß ist vermutlich sogar OK, aber im Bildschirm-Menü muß auf diese Anschlußart umgestellt werden.
Ich bin überzeugt: weder noch ist der Fall.
Der Fehler liegt an einem falschen Anschuß des Bildschirms, genauer, der Anschluß ist vermutlich sogar OK, aber im Bildschirm-Menü muß auf diese Anschlußart umgestellt werden.
In der jetzigen Einstellung lief er zwei Jahre unfallfrei...
Gruss Martin
In der jetzigen Einstellung lief er zwei Jahre unfallfrei...
Gruss Martin
Wie ist die Einstellung und welcher Art ist der Anschluß? Was hat sich geändert?
Ist vielleicht auch die Funktionstaste am Keyboard für die Wahl der Anzeige (Monitor 1 oder Monitor 2, oder Beide Monitore gleichzeitig, Monitor-splitting) gedrückt?
Wurde eventuel die Monitorauflösung geändert? Kannst du den BIOS-Schirm sehen? Wenn ja, dann fahre im abgesichtern Modus hoch und ändere die Monitorauflösung.
Wurde an der darstellung was verändert. (Schwarzer Hintergrund, Schriftfarbe schwarz) - könnt ja sein das dir einer einen Streich spielt
Sind auf der Grafikkarte die RAM's gewechselt worden? Wenn Ja, sitzen sie richtig, bzw. passen sie zur Karte (Frequenz)?
Die Grafikkarte ist in den seltesten Fällen so kaput das gar nichts mehr zu sehen ist.
Sind auf der Grafikkarte die RAM's gewechselt worden? Wenn Ja, sitzen sie richtig, bzw. passen sie zur Karte (Frequenz)?
das möcht ich sehen, wie martin bei der karte die rams rauslötet :Ablach: !
@ martin - kriegst du einen beepcode beim starten des rechner?
(z.b. 2x kurzes piepen oder so!?)
Nun, ich habe steckbare zwecks Erweiterung. Habe SEINE Karte aber auch nicht so genau angeschaut.
Übrigens : 2x kurzes Beep beim Rechnerstart sagt aus, das ein Parity-Fehler im System-RAM vorliegt. Kommt aber darauf welches BIOS.
Ich habe gestern mit Martin telefoniert. Sachverhalt:
Abends den Rechner runter gefahren, am nächsten Morgen Start und der Bildschirm ist schwarz, bis auf die besagte Meldung. Die Meldung sagt aus, dass der Bildschirm kein Signal erhält. Da die Lüfter im PC alle laufen, ist davon aus zu gehen, dass das Netzteil OK ist. Also bleibt nur noch die Graka übrig.
Hoddel
Was ist mit dem abgesicherten Modus, oder ganz banal, Sitzt der Monitorstecker sauber (Fixierschrauben angezogen?) ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!